1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Freeek

Beiträge von Freeek

• Doom 3 mit einer 3dfx Voodoo²

• Freeek
    • 23. November 2004 um 02:31

Ich konnte anno dazumal mich auch als glücklicher Besitzer einer Voodoo² schätzen, war Weltklasse ... sauteuer, aber von der Grafik wirklich quasi "revolutionär" ... :thumb:

Meine war noch zum Monitorsignal durchschleifen *g* und mit einer zweiten baugleichen Voodoo hätte mans koppeln können (SLI, muhahaha), aber mir hat das Geld gefehlt *G*

*sniff*, war schon geil ... Freeek

• WLAN Access Point

• Freeek
    • 21. November 2004 um 12:19

der Linksys Wireless - G mit Router is beim Ditech grad in Aktion ...

Greetz, Freeek

• Biometrie Geräte

• Freeek
    • 18. November 2004 um 14:25

Also ich persönlich merke mir lieber Passwörter ... alleine, weil man immer wieder auf ccc.de oder sonstigen Seiten liest, wie leicht die Dinger zu umgehen sind. Ausserdem: Passwörter kann man nach Belieben ändern, den Fingerabdruck nicht ...

Für den "Otto-Normalverbraucher" stell ich es mir schon sinnvoll vor, auch in Umgebungen wie Krankenhäusern oder in der Gastronomie, wo ein schnelle Anmelden gefragt ist, kann es sicher recht praktisch sein.

Greetz, Freeek

• Festplatte klickt

• Freeek
    • 16. November 2004 um 05:37

Naja, wie oben schon geschrieben: Seagate, 4 Wochen vielleicht alt ... Baracudas 7200,7 ...

und nein, sie sind nicht mit 43 % belegt, sondern Speedfan diagnostiziert ihnen mittels SMART 43 % Fitness ...

Greetz, Freeek

• iPod mini

• Freeek
    • 16. November 2004 um 00:57

grün rockt, ist meine Farbe der Wahl gewesen :grinning_squinting_face:

eigentlich wollte ich blau, aber das hat mir mein Bruder "weggenommen" ... im Nachhinein hat sich grün als eh "viel coooler" rausgestellt ...

Greetz, :thumb: Freeek

• Festplatte klickt

• Freeek
    • 16. November 2004 um 00:41

Ich muß gestehen, ich traue dem SMART nicht mehr ... 2 fast nagelneue Seagate Platten, eine 120er und eine 160er, kurz nach dem Einbau und bespielen laut Speedfan nur 43 % ... :confused:

Kann das stimmen ? Was für Tools können das noch auslesen, zur Verifizierung ?

Greetz, Freeek

• iPod_kauf

• Freeek
    • 11. November 2004 um 15:11

Warum willst partitionieren ? Hab meinen Mini seit fast 4 Monaten, würd ihn sofort wieder kaufen ... !! Einfach das Beste, wo gibt ...

Zum Synchronisieren kannst ja iTunes nehmen ... und als Festplatte sind die Musikdateien "getrennt" drauf, siehst du als Wechelslaufwerk nit ...

Greetz, Freeek

• X-Server für Windows ...

• Freeek
    • 9. November 2004 um 11:38

VNC ? Is das nicht nur für Windowsmaschinen ?

Nein, keine Ahnung wie das wäre, habe X-Win im Moment am laufen, damit gehts supa ...

Greetz, Freeek

• Tony Hawk's Unterground 2 ?

• Freeek
    • 31. Oktober 2004 um 13:54

Hi Leute ...

Habe seit kurzem das Game Tony Hawk's Underground 2 und hab ein altbekanntes Problem damit: Mein Bildschirm (alt und schwach) ist zu dunkel!

Normalerweise kann man entweder im Spiel selber oder im Windows die Helligkeit erhöhen, nur bei dem Spiel funkt das nicht. Kennt wer einen Trick, womit ich nicht nur schwarz in dunkelgrau sehe ?

Greetz, Freeek

• Programm, um aufg. Videos zu verkleinern!

• Freeek
    • 26. Oktober 2004 um 00:29

Hi Leute ...

Mein Vater hat sich vor kurzem eine digitale Satkarte gekauft und ist jetz auf der Suche nach einer Software, die die 5 GB 2-stunden Filme auf vertretbare Größe komprimiert ...

DivX ? oder XVid ? Was gibts da alles ? Was ist gut, was kann man verwenden ? Kann auch ruhig zum kaufen sein müssen ...

Greetz, Freeek

• ADSL + Router eigentlich erlaubt?

• Freeek
    • 24. Oktober 2004 um 19:14

Sie sind nicht erlaubt (und damit auch nicht supportet), allerdings werden sie gedulded ... sie müssten blind und taub sein um nicht zu merken, daß WLAN Router reissenden Absatz in Österreich finden ...

Greetz, Freeek

• Warum Uni ADSL besser als TU ADSL ???????

• Freeek
    • 24. Oktober 2004 um 19:01

Hi Leute ...

Hab vor kurzem auf der ZID HP von der Uni Wien geschaut, und unglaubliches entdeckt: Wenn man ADSL von der Uni nimmt, hat man sage und schreibe 3 GB mehr Downloadvolumen !!! Die dürfen nämlich 8 statt 4 bzw. 5 runterladen!

Kann das sein ? Zahlt es sich aus, zu wechseln ? Geht das überhaupt ?

Greetz, Freeek

• Hofer Notebook

• Freeek
    • 22. Oktober 2004 um 13:58

Auf den Linuxwochen in Wien habens einen Benchmarkvergleich präsentiert zwischen OS X und Debian auf einem Powerbook, X war DOPPELT so schnell wie Debian !!!

Liegt daran, daß X furchtbar optimiert ist ... wenn Powerbook oder iBook, nix mit Linux vergeuden. KDE kannst auch auf X laufen lassen, alles andere ist vergebene Liebesmühe ...

Greetz, Freeek

• ADSL + Router eigentlich erlaubt?

• Freeek
    • 22. Oktober 2004 um 13:52

wenn ich mich recht erinner ist es ein Einzelplatzzugang --> leider kein Support ...

Greetz, Freeek

• Fedora2 und TU-ADSl

• Freeek
    • 22. Oktober 2004 um 13:46

http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/installation.html

• Down-/Upload Geschwindigkeit bei Studentconnect

• Freeek
    • 19. Oktober 2004 um 00:48

TU ADSL oder Chello ?

Ich hab TU ADSL und bin voll zufrieden damit ... kannst sowohl ethernet als auch USB Modem glaub ich nehmen ... und is billiger als das von der Post ...

Greetz, Freeek

• Freeek
    • 12. Oktober 2004 um 12:53

Cool, thx ...

Greetz, Freeek

• Freeek
    • 11. Oktober 2004 um 14:03

Weil ich mich mit VPN Client in die Firma einloggen muß -> gibts nur für Windows!

Greetz, Freeek

• Freeek
    • 10. Oktober 2004 um 21:49

Hi Leute ...

bin auf der Suche nach einem X-Server für Windows, um eine X-Session über SSH getunnelt mittels Windows durchführen zu können. Leider muß es Windows sein, da der VPN Client nur auf Windows rennt.

Kennt irgendwer einen X-Server ? Am Besten gratis ? X-Win32 6 hab ich probiert, funktioniert auch super, allerdings ohne Lizenz nur eine halbe Stunde -> is oasch ... cygwin oder x-deep hab ich nicht geschafft, korrekt zum laufen zu bringen ... :frowning_face:

Thx 4 help, Greetz Freeek

• Mp3 Festplatte Indizes kaputt ????

• Freeek
    • 4. Oktober 2004 um 20:17

Scandisk natürlich schon laufen lassen, hat nix gemacht ...

büdde hülfe ... mag die Sachen nit verlieren ... :frowning_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung