Beiträge von Wings-of-Glory

Ich hab nur darauf angespielt, dass manche Leute in Parolen den einzigen Rückhalt für ihre haltlosen Anschuldigungen gegenüber Polizei, Regierung, etc suchen.

Mag sein, solche Menschen gibt es in jeder Ecke, nicht nur bei den bösen Demonstranten. ;)

Ich verstehe also sind wir wieder bei "Der Zweck heiligt die Mittel" oder "Na und die Polizei ist Böse und stiehlt meine Kekse" wie vor ca 50 Beiträgen hier?

Das hab ich nicht gesagt. Du wirst mir aber vielleicht zugestehen, dass mich manche Dinge persönlich mehr berühren, als anderes. Ich glaub, das ist menschlich. Ich vermute, bei dir ist das nicht anders.

Wenn ich deine bisherigen Beiträge richtig in Erinnerung habe, dann gingen sie meist pauschal gegen (linke?) Demonstranten/Demonstrationen.
    Ich hab deinen letzten Beitrag einfach als pauschale Beschuldigung aller Beteiligten um der Stichelei Willen empfunden und ich finde das falsch.

Mehr wollte ich eigentlich nicht kritisieren. ;)

Vielleicht ist es dir entgangen, aber es ist hier nicht um Kreideschmierereien im Audimax gegangen, sondern "Sachbeschädigung am Polizeianhaltezentrum Hernals", wie immer diese beschaffen sein möge. Noch immer ausgelutscht?

ja, ist mir tatsächlich entgangen. Ich war unaufmerksam und dachte, es ginge um die neuerliche audimax-besetzung. aber wie dem auch sei, ich find die letzten ansagen über mir einfach nur provokant. was parolen rufen per se mit "übers Gesetz stellen" zu tun haben soll, ist mir nicht ganz schlüssig.

da interessieren mich schubhaft und polizeibrutalität mehr, als irgendein zerkratztes polizeiauto.

was genau wurde denn beschädigt?

Bitte, das Thema Sachbeschädigung ist doch schon sowas von ausgelutscht. Sippenhaft ist meines Wissens schon lange abgeschafft und gehört ins letzte Jahrhundert. Sollte irgendwer, irgendwann irgendwas machen, kann man doch nicht die ganze Gruppe dafür verantwortlich machen, vorallem nicht bei einer Menschenansammlung. Aber das scheint ja im Zeitalter des "War on Terror" wieder modern zu werden.

Ich fordere Sippenhaft für alle und jeden! (Tautologie ftw! :D)
    Jeder ist verdächtig, jeder ist schuld! Und wehe auch nur einer von euch muckt auf, dann gibt's saueres!
    Ihr alle garantiert mir sofort, dass keiner jemals wieder protestiert oder Wände besprüht! Wenn das doch geschieht, schmeiß ich euch alle höchst persönlich vom Universitätsgelände!!

dunno, habt's keine haftpflichtversicherung?
    bezüglich gerechtigkeit: klar kann es passieren, dass jemandem im park was zustößt, damit kann man rechnen. nur, wenn mich jemand veletzt, absichtlich oder nicht, warum muss ich den schaden tragen? der verursacher war ja nicht ich, sondern der, der mich verletzt hat.

@fahrlässig: ohne die situation zu kennen... beim spielen müßt ihr darauf achten, dass ihr genügend abstand zu passanten hält, damit denen nicht schnell mal im vorbeigehen was passieren kann. wenn der richter meint, ihr hättet dies nicht getan, könnte euch durchaus die schuld zugewiesen werden.

ich wünsch euch jedenfalls, dass dem passanten nix passiert und ihr auch keinem gauner untergekommen seid, der sich mal schnell nen kaputten zahn auf eure kosten reparieren läßt. ^^

es gibt datenbankänderungen. ein parallelbetrieb wäre nicht möglich gewesen.
    es gab vor der installation einen testbetrieb. leider sind da einige bugs unentdeckt geblieben.

beim nächsten mal werden wir breitere tests durchführen.

wie david richtig schreibt, könnte eine recovery partition gelegen haben. wenn es der händler gelöscht hat, hast du ein problem mehr.

du wirst die cds aber vermutlich trotzdem brauchen. bei 3cds ist die chance groß. dass die programme dabei sind. ein backupprogramm passt locker auf eine cd. du wirst die programme halt selber von der cd installieren müssen.

@frage 1: mit größter wahrscheinlichkeit, ja.
    @frage 2: bei sony wegen einer neue recovery cd anfragen
    treiber&co kann man oft auch von der herstellerseite herunterladen.
    @frage 3: kommt drauf an, was derhändler gemacht hat, aber vielleicht kann man ein wiederherstellungsprogramm auf die harddisk loslassen.
    gehts dir eher um deine daten oder die programme?

definiere abgespeckt. sry, habs nur ueberflogen und konnte dazu nix finden.
    ich habe eine seminararbeit ueber "virtualisierung von universitäten / elearning in second life" geschrieben und bin ziemlich ernüchtert, was die idee umgeht. zumindest noch so lange die lernkonzepte fehlen. die meisten nehmen real world konzepte und klatschen sie 1:1 in eine virtuelle 3d welt. das funktioniert nicht. die voraussetzungen an mensch und maschine sind nicht zu unterschätzen. da laesst sich vieles in einer real-world umgebung leichter und effizienter umsetzen. vielfach tut es eine einfache website auch (z.b. MC Tests).

meiner meinung nach sollte man das pferd nicht von hinten aufzäumen. erst das lernkonzept entwickeln, dann die umsetzung.

Eine kompetentere Antwort wird dir eher die Arbeiterkammer geben können.
    Im RIS hab ich einen Verweis auf einen Fall gefunden, bei dem eine Unterbrechung von 25 Tagen nicht als Kettenarbeitsvertrag angesehen wurde. Man muesste sich den Sachverhalt des Falles ansehen, aber eafuer war ich zu faul. Auf jeden Fall siehst du, dass man die Frage nicht so pauschal beantworten kann.

Das hingegen ist übertrieben populistischer Schwachsinn, sorry. Zum Hörsaal C1 zum Beispiel ist es nicht gerade ein Todesmarsch, und hoffentlich gibt es auch sonst in Wien Orte, wo man um 6:30 unterkommen kann.

a) scheinbar gibts nix adequates für nicht-.at-staatsbürger
    b) lol, sobald im c1 obdachlose auftauchen, wird der c1 geräumt. no doubt.

Ist es nun schon Aufgabe des Rektors den Obdachlosen Unterkunft in seiner Universität zu gewähren? :D

Nicht, dass mir das nicht schon davor bewußt, aber... Ich erinnere mich an "Informatik und Gesellschaft 1", wo vemittelt wurde, dass jeder Mensch soziale Verantwortung für sein Tun and Lassen hat und "das ist mein Job" kein gerechtfertigter Grund sein kann, die Konsequenzen auszublenden.

Was viele erzürnt, ist dass NGOs schon seit Freitag im Kontakt mit der Uni stehen und sich für Montag angekündigt hatten, um die Obdachlosen in geeignete Plätze unterbringen zu können.

Rektor Winckler zog es vor im Alleingang das "Sicherheitsrisiko Obdachlose" in Herrgottsfrüh bei Minusgraden aus der Uni werfen zu lassen, anstatt Experten heranzuziehen. Dass er den Obdachlosen Zettel in die Hand drückte, wo er sie Aufforderte sich an einen Ort zu begeben, der nicht dazu geeignet, Obdachlose aufzunehmen, zeugt von mangelnder Professionalität.

Das Unverzeihlichste ist, dass er sein Handeln in den Medien so darstellt, als wären die Hilfsorganisationen in die Räumung eingebunden gewesen, diesen Eindruck wollte er auch mit den Flyern an die Obdachlosen erwecken.

Das Gegenteil ist der Fall, niemand war Informiert, nicht einmal der FSW.
    Bei solch einem Vorgehen muss sich Rektor Winckler den Vorwurf gefallen lassen, dass es im primär um eine medienwirksame Auflösung ging, die das Rektorat in gutem Licht dastehen lassen sollte, anstatt lösungsorientiert und deeskalierend an die Gegebenheiten heranzugehen.