Beiträge von Wings-of-Glory

ich hab sieve bisher nie verwendet, ich lese jetzt das erste mal davon, aber falls du die vacation extension verwendest, könntest du zb das date field im header abfragen.

das script überprüft abgesendete mails vom zeitraum 21 Aug 2009 bis 23 Aug 2009, die an die adresse my.email@address.org geschickt wurden und antwortet dem absender nur 1x innerhalb von 3 tagen, sofern es sich dabei nicht um eine mailingliste handelt (falls "Precedence" ['bulk','list']).

fehler vorbehalten!

Code
    require "vacation";

if allof (
    	header :contains "Date" ['21 Aug 2009', '22 Aug 2009', '23 Aug 2009'],
    	not header :contains "Precedence" ['bulk','list']
    ) {
    	vacation :days 3 :addresses ['my.email@address.org'] "Sorry, I'm away, I'll read your messagewhen I get around to it."; }

Lange Rede, kurzer Sinn: Du verstehst unter der obigen Anzeige einen "freien Dienstvertrag".

Freiberufliche Mitarbeit ist nur im entfernten Sinne ein Werkvertrag. Im Gegensatz zu einem Werkvertrag schuldest du nicht ein Werkstück/Leistung sondern Zeit. Weiters wirst du vom Arbeitgeber versichert etc.
    Was du nicht bekommst sind Weihnachts und Urlaubsgeld, sowie Krankenstandsleistungen ab dem ersten Tag (ab dem 3. Tag von der Krankenkasse). Vorteil: Du kannst deine Arbeitszeit machen wann du willst, d.h. keine Kernzeiten, keine Anwesenheitspflicht, nur bedingt Weisungsgebunden, ...
    Am besten informierst du dich auf den einschlägigen Seiten über diese Anstellungsform bevor du so einen Vertrag unterschreibst.

PS. @keine Anwesenheitspflicht: öhm... stimmt so nicht ganz. Du hast das Recht dich vertreten zu lassen, dein AG kann mit dir jedoch vereinbaren, dass du die Arbeit im Wesentlichen persönlich verrichtest. Du bist im wesentlichen ortsungebunden, wobei du zb. bei Serverwartungen nicht einfach den Server für die Wartung mit heim nehmen kannst/darfst, ... ;)

Ich weiß, dass es einige andere Gratis-Programme gibt, habe aber immer ein wenig Angst, etwas aus dem Internet herunterzuladen, was ich noch nie verwendet habe. Gerade solche angeblichen Gratisprogramme sind ja oft Fallen. Statt eines Programms lädt man sich dann möglicherweise einen Virus herunter...

Bei Open Office.org wusste ich, woran ich bin, weil ich das Programm kenne.

Find ich löblich deine Vorsicht! Aber ich kann dir versichern pdfcreator ist keine pöse Software mit Fallen. Es ist opensource wie Openoffice, dh. genug Leute wären schon draufgekommen, falls es was böses wäre. Ich verwend's selbst und hab keine Viren, Trojaner oder Dialer davon bekommen. ;)

Hallo,

In der Firma, in der ich arbeite, werden wir am Mittwoch ein webinar machen. Ich bin dazu beauftragt. Ich habe keine Erfahrung und weil die Zeit so kurz ist, kann ich alle webinar Möglichkeiten nicht evaluieren.

Hat jemand hier Erfahrung? Empfehlungen (Software, System, etc.)

Beste Grüße,

Ilhami Visne

kannst du uns mehr infos geben? welche anforderungen habt ihr?

ok, du hast einen d-link router,
    an dem hast du mehrere rechner angeschlosen. eins davon, ein "server", hängt per kabel daran. drauf läuft windows xp.

ich nehme an, die anderen rechner haben auch windows drauf?
    wenn ja,
    mach folgendes beim server und auch auf dem pc, bei dem das internet geht:

linke windowstaste+R
    tippe ein: cmd

es öffnet sich die commandline bzw. eingabeaufforderung.

dort gib ein:
    ipconfig /all

kopier das ergebnis hier her und schreib dazu, zu welchem rechner es gehört.

Die Basisgruppen sind Gruppierungen von Studenten, die in Studienvertretungen (Fachschaften) aktiv sind. Die Fachschaftslisten ebenso.

Das ist nicht ganz richtig. Formal gesehen, gibt es weder die Bagrus noch die Fachschaften. Die StrV-Wahl ist eine Personenwahl, gewählt wird keine Gruppe/Liste. Dass sich manche der StrV nach der Wahl (basisdemokratisch) organisieren ist praktisch, aber kein Zwang.

Und die FLÖ (auch Fachschaftslisten genannt) kandidiert auf Universitätsebene, sie ist eine Liste/Gruppe/ParteiDieKeineSeinWill.

Zitat

frag mich was die Leute hier so denken, vor allem die, die schon mal wen verklagt haben.

:) hast du rechtsschutz?
    wenn ja, frag nen anwalt, die verklagen ständig wen :D

du kannst dich auch an diese orf-sendungen wenden, öffentlichkeit haben solche firmen ungern... ;)

danke für die antwort auf jeden fall :)
    ist doch ein wenig sehr grob gefasst, was es alles sein könnte....mich wundert natürlich, dass es immer die erste partition ist (zugegeben, ich hab noch nicht probiert, die daten mit linux (partition nr. 2) zu kopieren....aber ich will natürlich jetzt nicht noch ein system in einen inkonsistenen zustand bringen...)

naja, ferndiagnosen sind immer schwer, schließlich kennt man nur die symptome, dessen ursachen ja unterschiedlich sein können.

auf den wahren grund wirst du auch nur dadurch kommen, indem du durch testen die möglichen ursachen ausschließt.

andere frage: sollte eurer meinung nach ein checkdisk von der windows-cd eigentlich funktionieren, wenn die partition nichtmal mehr mountable (unter linux) ist? (bauchgefühle genügen, geht nur darum, die sollte- mit der ist-realität zu vergleichen :) )

ja, könnte gehen. schließlich kann die fehlertoleranz der beiden systeme unterschiedlich sein. aber wenn es ein hardwaredefekt ist und es klingt sehr danach, dann kannst du mit checkdisk mehr kaputt machen.

wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber es könnte

* der controller
    * das mainboard
    * die hdd
    * ram

kaputt sein. ram könnts eher net sein. bei mir war das mal der fall, dass der ram schuld an datenverlust auf der hdd war. aber da war nicht gleich die ganze partition schrott.