dann hätte nur er schreibzugriff aufs repository. wozu dann der aufwand? wenn es nur um lesezugriff geht, würde es reichen, wenn er sein repository lokal erzeugt und dann ins public_html seines webspaces speichert.
Beiträge von Wings-of-Glory
-
-
Hi alle zusammen,
würde gerne wissen, ob schon jemand versucht hat einen svn-server auf stud3 zum laufen zu bekommen oder bestätigen kann, dass es nicht gewünscht/möglich ist?
danke,
zofelol?
serverprozesse sind unerwünscht und du wirst kaum erfolg haben ein svn repos dort aufzusetzen. und falls doch, wird der admin den prozess sicher bald killen.
-
[quote='Kampi','http://www.informatik-forum.at/testing/forum/…9351#post529351']... gibts berge an ...quote]
ja leider
na aber das mit ubuntu server werd ich mir mal anschaun.
kann man LAMP auch fürs web verwenden? bei WAMP heißts ja immer das soll man nur zum entwickeln benutzen.
naja, wamp soll man nur fürs entwickeln verwenden, weil es nicht auf sicherheit ausgelegt ist. es ist so konfiguriert, dass du es zwar leicht verwenden kannst, aber dadurch entstehen sicherheitslücken, die dein system angreifbar machen.was lamp angeht: wenn du deinen rechner dann fürs internet öffnen willst, solltest du dich dann eh noch genauer mit firewallregeln und sicherer konfiguration von linux beschäftigen. aber allgemein würde ich behaupten, dass das lamp packet unter ubuntu/debian von haus aus sicherer konfiguriert ist als wamp.
-
Zur Erinnerung -> Topic: "Spring Framework - Wozu??"
Wer den besten/grauslichsten Code produziert hat, steht hier nicht zur Debatte. :gh:
-
was für ein anderer benutzer? und wie hast du das herausgefunden? mehr infos please.
-
Vernünftige Leute braucht es halt immer in der ÖH, deshalb:
<retouchiertes bild von uncle sam mit der beschriftung "I WANT YOU FOR FSINF">
Wenn ich ehrlich bin, würde mich so eine Werbung furchtbar abschrecken. Was hat Uncle Sam bei der FSINF zu suchen?
-
So Hi, es geht darum
Karp-Rabin Algorithmus!!!!Ich habe das Algorithmus schon verstanden... aber Ich muss Preprocessing erklaeren!!! und genaue laufzeit eingeben mit Worstcase !!!!!
Ich bin total dip. wegen dieses Thema ... Ich kann nicht mehr weiter .. Es gibt sauviele Preprocessing/Search Algorithmus im Nets aber alle sind sehr schwer!!!
kannst mir vielleicht weiter hilfen!!!
Danke!Könntest du vielleicht die Angabe deiner Aufgabenstellung posten. Dann können wir uns ein genaueres Bild darüber machen.
wie welche Uni ??
Uni Trier, aber ist das nicht allgemeine forum ??Naja, unser Forum auf die Informatik-Studien an der TU Wien und Uni Wien ausgerichtet. Dh. wir bieten Foren für die Lehrveranstaltungen der beiden Unis an. Das bedeutet aber nicht, dass wir keine anderen Menschen hier dulden.
Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich deinen Thread in das entsprechende Forum verschieben wollte.
so, wo finde ich subforum fuer "theoraetische Informatik", und darf ich ueberhaupt da was fragen ?
danke!Natürlich darfst du fragen. Im übrigen, solltest du dir leichter tun, wenn du auf Englisch schreibst, wäre das kein Problem. Feel free to write in English.
An der TU/Uni Wien wird Laufzeitberechnung im Fach "Algorithmen und Datenstrukturen" gelehrt. In Theor. Inf. wird anderer Stoff gelehrt, da würde deine Frage eher nicht hinpassen.
Ich verschiebe deinen Thread ins Offtopic, dort lesen auch sehr viele mit.
-
:wave: hallo Zusammen!
wie kann ich eine hilfe bekomme, an theoraetische Informatik... bei spiel Algorithmus und so ?
:puke:
lgWelche Uni? TU/Uni Wien?
-
was ich gern wissen würde. wozu muss man sich erst eine software herunterladen, um einen startton abdrehen zu können? :confused:
-
des find i jetz geil... dann schau mal mit was der thread eröffnet wurde... also sorry, aber nur weil dir die meinung anderer nicht paßt... na laß ma des... mir is des zu blöd... i muß jetz pokern
edit: ich glaub peter hahne bereitet das ganze schön nachvollziehbar und schön akademisch auf (mit zitaten etc) was wollts mehr?
hm... und welchen schluss ziehst du aus seiner abhandlung und den link, den du davor gepostet hast?
-
-
ähm, nix gegen dein tolles portal, coole idee, aber ich möchte dich bitten keine werbung mehr zu posten.
wenn du technische tips haben willst, jeder zeit gerne. aber werbung wollen wir hier wirklich nicht. (board regeln). -
Nein, aber es ist meist eine gute Annäherung für den Kulturkreis bzw. die Herkunft.
Herkunft!=Staatsbürgerschaft!
Wenn man sich auf Grund von Namen/Aussehen anderer als Österreicher in der Minderheit fühlt, dann stellt sich die Frage, wo/wann man die Grenze zw. Österreicher und Österreicher(und trotzdem keiner) ziehen soll.
Weiters stellt sich die Frage, ob die Ziehung einer solchen Grenze (vollwertiger Österreicher vs. kein vollwertiger Österreicher) überhaupt so was tolles ist. -
kA., aber kann man vom aussehen/namen her auf die staatsbürgerschaft der personen schließen?
-
65€ pauschal oder pro stunde?
-
gibt es da nicht den spruch: "gscheider an freind verliern wia an schmaeh auslossn"?
blöder spruch
-
darf ich dich auf unsere board-regeln hinweisen?
wir möchten hier keine (schleich-)werbung. -
Autocad steht im Titel.
-
Habe auch schon versucht mich mit Hilfe von http://www.iti.fh-flensburg.de/lang/compbau/konstruktion.htm ans das Ergebnis ranzutasten (das Applet lässt leider nur max. 20 Zeichen zu), aber habe dann Probleme die "Teil-Automaten" zusammenzuführen.
ich kann dir jflap ans herz legen. damit kannst deinen automaten zeichnen und auch testen
-
lt. dem Eintrag http://en.wikipedia.org/wiki/SourceForge.net ist sourceforge.net kommerziell - war früher frei, jetzt anscheinend nicht mehr.
oder ist das hosting eines programms dort nach wie vor frei?
da gehts um die software sourceforge. das hosting auf sf.net ist immer noch gratis.