1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wings-of-Glory

Beiträge von Wings-of-Glory

• Islam in versch. Ländern vs. Menschenrechte

• Wings-of-Glory
    • 16. Mai 2007 um 19:37
    Zitat von mnemetz

Es gibt solche und solche islamische Länder - mir scheint es jedoch, dass der Islam noch Toleranz lernen muss.

Mir scheint es jedoch, dass die Menschheit noch Toleranz lernen muss.

Was das Thema überhaupt mit Toleranz zu tun hat, ist mir schleierhaft. :face_with_rolling_eyes:

• Islam in versch. Ländern vs. Menschenrechte

• Wings-of-Glory
    • 16. Mai 2007 um 19:35

ich find so ein gesetz pervers und kann mir nicht vorstellen, dass sowas im einklang mit dem islam sein kann.

• Vorlage für Bakkarbeit gesucht

• Wings-of-Glory
    • 16. Mai 2007 um 19:31

http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/mitaub/groupwo….php?siteid=378

• Fachschaft lässt Accounts schließen

• Wings-of-Glory
    • 16. Mai 2007 um 17:38
    Zitat von stonemaster

gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?

und dann als nächste frage:
    "und wie heißen sie und wo wohnen sie und was genau haben sie beanstandet.."

sorry, aber no comment. beschwerden werden vertraulich behandelt.

• Fachschaft lässt Accounts schließen

• Wings-of-Glory
    • 16. Mai 2007 um 17:09
    Zitat von hal

WoG hat sich da nicht konkret geäußert, aber momentan schaut es so aus, als wären das alles Fachschaftsangehörige gewesen...

Nein, waren sie nicht.

• Festplattenumschalter

• Wings-of-Glory
    • 10. Mai 2007 um 13:23

vielleicht ist bei festplatte 2 kein bootloader drauf?

• datenbank für studentenplattform

• Wings-of-Glory
    • 6. Mai 2007 um 00:29
    Zitat von Paulchen

"jeder (registrierte) user sollte prüfungsfragen reinstellen und sie gegebenenfalls editieren können (tippfehler, etc.)" --> Das klingt stark nach einem Einsatzgebiet für ein Wiki.

Wie wärs mit einem Server, auf dem Apache, PHP, MySQL laufen, wo du ein MediaWiki aufsetzt? Als Beispiel, wie so etwas aussehen könnte, kannst du dir http://www.wikiserver.at ansehen.

Sollte sogar am UNET-Webspace möglich sein.

EDIT: pwned by mdk :wein:

also angeblich ist's nicht soo einfach am u:net mediawiki zum laufen zu bringen. murmel hat mal erzählt, er hätte da etwas nachhelfen müssen.

• Veganismus

• Wings-of-Glory
    • 24. April 2007 um 15:02
    Zitat von Apocalyptica

Wie ich schon vorher des öfteren versucht habe zu erklären, ist dem Tier der abstrakte Begriff "Tod" nicht von Bedeutung, und es kann auch keine Angst vor dem Tod haben, im Gegensatz zum Menschen, der sich seiner Endlichkeit sehr wohl bewusst ist, und auch oft Angst davor empfindet.

wie kommst du auf sowas?
    ich hab genug tiere gesehen, die sich im wahrsten sinne des wortes angesch* haben, wenn sie davon ausgingen, dass ihnen schlimmes widerfahren wird.

ich denke, auch als fleischesser dürfen wir tieren gefühle (angst, schmerz, ...) nicht absprechen.

• Veganismus

• Wings-of-Glory
    • 23. April 2007 um 00:24

genau! ein maz, ein wort :applaus: :lol:

• "Wöchentliches" Treffen + Vorträge auf der Uni von Studenten zu verschiedenen Themen

• Wings-of-Glory
    • 21. April 2007 um 00:26
    Zitat von JohnFoo

Ich habe damals angeleitete Übungsgruppen in EPROG geführt, der Unterricht fand (und findet immer noch) in dem kleinen Raum rechts vor dem großen Sall im Inflab statt (uhm .. verständlich?). Die Organisation war durch die LVA-Leitung geklärt, ich hab' damit also leider keine Erfahrung.

Kurz gesagt: Leider kann ich nicht dienen :winking_face:

ah, dann war das wer anderer... Usher vielleicht?
    Egal, FSINF kann beim Raumproblem sicher helfen.

• "Wöchentliches" Treffen + Vorträge auf der Uni von Studenten zu verschiedenen Themen

• Wings-of-Glory
    • 20. April 2007 um 15:49

Ja, würd mich schon interessieren. :)
    Frage wäre nur die Organisation des Raumes. Johnfoo hat mal ein Java-Tutorial gehalten, eventuell könnte man ihn um Insidertips bezüglich Raumorga fragen... Was man auch noch machen könnte wäre die FSINF um Räumlichkeiten zu bitten. Eventuell können die uns auch einen Raum reservieren. :)

• Wieso is Linux sowas fürn Mistkübel?

• Wings-of-Glory
    • 18. April 2007 um 19:06

den zoom-effekt find ich sehr hilfreich, wenn ich mal meine brille verlegt hab..
    sonst hast recht, beryl/compiz ist mehr eyecandy...

• Veganismus

• Wings-of-Glory
    • 18. April 2007 um 16:05
    Zitat von klausi

Eher nicht. Das eine sind Beschimpfungen, Herabwürdigungen, Ignoranz usw. und das andere ist eine provozierende Adaption der Sprache. Vielleicht vergleichbar mit "Mord" vs. "Brotdiebstahl

:confused:
    ich bezog mich auf splitting mittels binnen-i oder verwendung des weiblichen grammatischen geschlechts.

• Veganismus

• Wings-of-Glory
    • 18. April 2007 um 15:42
    Zitat von klausi

Ja, das ist keine Absicht, passiert anderen aber auch.
    Verdammt, ich hätte nichts sagen sollen, jetzt wirds wieder arg offtopic.

klingt nach "aug um aug, zahn um zahn" mentalität.
    mir wäre eine sprachreform richtung geschlechtsneutraler sprache lieber. z.b. gibts in farsi keine unterscheidung nach geschlecht, z.b. beim wort lehrer. und artikeln gibts auch nicht.

• Veganismus

• Wings-of-Glory
    • 18. April 2007 um 15:30
    Zitat von Paulchen

Ich fühle mich diskriminiert.

benutze splitting, um auf dein problem aufmerksam zu machen. :distur:

• Wings-of-Glory
    • 18. April 2007 um 11:24

du sprichst mir aus der seele :thumb:

• Veganismus

• Wings-of-Glory
    • 18. April 2007 um 11:12
    Zitat von Rageboom

hvegetarier sind sicher nicht DIE unguten gäste, die nur auf besuch gehen um die hausfrau dort zu verteufeln.

oder den hausmann :grinning_squinting_face:

• Wings-of-Glory
    • 16. April 2007 um 16:31

Mir ging es um die Verallgemeinerung, nicht darum ein perfektes, gleichartiges Beispiel zu kontruieren.
    Ich denke, meine Message kommt auch mit dem Beispiel herüber. :winking_face:

• Wings-of-Glory
    • 16. April 2007 um 16:04

Ich bin mal in einer Ente mitgefahren. Das Ding war echt schrottreif, ich hatte Angst, dass der Wagen während der Fahrt auseinander bricht. Warum sind Autos sowas fürn Mistkübel?

SCNR, no offense.. Nur ein Gleichnis.

• Zara - Antirassismus/Zivilcourage Spots

• Wings-of-Glory
    • 15. April 2007 um 13:53

ich weiß nicht, ob solche videos nicht nur die leute ansprechen, die sowieso schon keine rechte gesinnung haben. aber gut, vielleicht können sie ja als diskussionsgrundlage dienen, z.b. im schulunterricht...

zum bus-spot: was mir aufgefallen ist, bei der fremdländisch aussehenden frau (die staatsangehörigkeit erkennt man ja am aussehen nicht) drehen sich alle um und ignorieren es. bei der inländisch aussehenden frau springen etliche hoch und versuchen ihr zu helfen. vielleicht soll das ja die botschaft sein?

zum flugzeug-spot: hat mir gut gefallen. :)

oma-spot: dass sie sich das "antut", find ich klasse. sie zeigt in gewisserweise zivilcourage. :)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung