php läuft ja auf den studX servern sowieso nicht. ftp ist afaik ebenfalls abgeschalten.
Beiträge von Wings-of-Glory
-
-
solche lustigen macros gabs bei windows 3.x . aber auf sowas würd ich mich nicht verlassen, weil...
wenn du nur d. mausbewegungen aufnimmst, dann kann vieles schiefgehen.
* fenster oder dialoge tauchen unerwartet an anderer stelle auf
* timing probleme, wenn ein job länger oder kürzer dauert. -
-
virtualdub, dvdx, autogk,
quicktime pro (payware) -
hmm.. stell mal den explorer auf listenansicht um und versuch dann das file zu verschieben.
eventuell ist die vorschau-funktion vom explorer irgendwie schuld. -
bei der qualität kommt es weniger auf das programm an das du verwendest, sondern mehr auf das format und das finetuning.
66MB für 16 seiten.. das wären 4,125 MB pro seite. in welchem format wurden d. bilder abgespeichert? jpeg,bmp ? -
die datei muss ausführbar sein, du musst ihm vorher execute-rechte zuweisen.
das machst du so:
chmod +x DEINFILEstarten kannst dann dein file so:
DEINFILE
oder
./DEINFILE -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. . .
-
hehe, ja.. smarty ist cool. benutzt mtb auch für sein portal.
a9bejo.. danke für den tipp mit ruby. mir geht es derweil hauptsächlich um jsp versus freemarker, etc. (template engines). um php, ruby, perl etc kümmer ich mich ein anderes mal.
-
topic: programmierung einer serverbasierten webapplikation mittels java-servlets und jsp...
ich hab eine etwas allgemeinere frage.
was würdet ihr sagen, ab wann wäre die nutzung einer template engine à la struts, freemarker, etc. sinnvoll?
was ist deren vorteil gegenüber reinem jsp?thx
wog -
welches windows..9x, nt, xp, ...?
schau mal im ordner "Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop". eventuell sind d. verknüpfungen dort? -
schreib ein actionscript. beim letzten keyframe mach ein stop().
-
Zitat von enemy2k
also möchte ich einfach über den webbrowser die ip abrufen und mich einloggen... was könnte ich da nehmen?
mfg enemy2k
vnc-server + vnc-client(java)
my favorit:
http://www.tightvnc.com/ -
Zitat
Na, ICH bin der Webmaster!
achso. es kam für mich so rüber, als ob du nicht so sehr beteiligt bist. sorry. :distur:ZitatIch machs mal so, ich hab mir das Zeug eh schon zuhause installiert. Ich werds einfach in einer Miniversion mal ausprobieren und schauen, wie sehr es mich anzipft, oder nicht.
ja, gute idee. wenns dich freut schau dir mehrere CMS systeme an. vielleicht gefällt dir eines besonders gut.ZitatIch kann den Betreibern eh nur eine Empfehlung abgeben, entscheiden tun sie letztendlich, da hab ich, glaub ich, wenig zu sagen.
ja, schon. aber du schildertest die betreiber so, als ob sie nicht viel ahnung hätten und sich für mambo bzw. ein CMS entschieden haben, weils grad inn oder billig ist.
du wirst letztendlich damit arbeiten müssen. also musst du das management für die - aus deiner sicht - besserer variante überzeugen müssen.so denk ich jedenfalls.
lg & viel erfolg! :thumb:
-
Ja, das geht auch.
Du kannst z.B. einen Artikel mit einer Datei im "Downladbereich" verknüpfen.EDIT:
Hier schau mal, so haben die es gemacht:
http://www.xde.scale.at/mambo/index.ph…tpage&Itemid=40EDIT:
Um d. Frage "CMS oder nicht" zu beantworten. Fragt doch den Webmaster, was ihm lieber ist, denn der darf das alles ausbaden, wenns schiefgeht. -
Hm. Also tschurlo, ich teile deine Bedenken. Bis jetzt ist mir noch kein CMS untergekommen, das sowohl flexibel als auch "narrensicher" ist. Wenn der Chef glaubt er könnte sich den Webmaster sparen, hat er sich ordentlich geschnitten.
Wiederum würde sich ein Webmaster sicher über ein CMS freuen, wenn er sich auskennt und nicht für jeden Artikel eine extra-html page basteln braucht.CMS + Webmaster --> thumbs up
CMS - Webmaster --> Chaos -
hmm.. mozilla warnt ja bevor er auf "refresh-befehl" nochmal daten schickt.
die idee mit der session ist gar nicht so schlecht. du könntest auch auf eine neue seite forwarden, das sollte ebenfalls helfen.
aber "KeinWunders" vorschlag ist imho sauberer. -
schaut wie ein baukastensystem aus. dazu kann man nur sagen: software von der stange.
-
überall kanns liegen, wenn du auch den pfad zur datei angibst. ansonsten in dem ordner, von dem aus du postgres gestartet hast.
-
Thehe, hab keinen AOL account.
Es ging ja auch nicht um "privacy" sondern darum, dass man sein ICQ-Password einem Jabber-Server anvertrauen muss.
Ich würde AOL natürlich auch nicht mein Jabber-Password oder root-Password anvertrauen. :pIch hab einen Multi-IM, sogar mit Jabber-Support.
*g*