liebe user,
bei einem rechtsstreit würde ich mich nicht unbedingt auf die meinung von heise.de oder ct verlassen.
desweiteren sollte man sich bei rechtsstreitigkeiten auch nicht auf den emailverkehr anderer leute berufen.
für mich ist es nicht möglich die authentizität der zitierten emails zw. SuSE AG und XY zu überprüfen.
so wie ich die yast lizenz verstehe, besagt diese:
dass diese lizenz (yast) den lizenznehmer nicht von seiner verantwortung befreit, die lizenzbestimmungen anderer pakete zu prüfen und zu befolgen.
laut meinen recherchen befinden sich auf den suse 9 personal/professional cds software-pakete, dessen lizenzen das kopieren und weitergeben an andere personen untersagen.
wir möchten euch um verständnis bitten, dass wir als forumbetreiber nicht in einen möglichen rechtsstreit hineingezogen werden möchten.
unendlich lange diskussionen über rechts-auslegungen übersteigen unsere ressourcen.
daher behalten wir uns im zweifelsfall vor, den "sichereren" weg zu gehen, um unanehmlichkeiten so gut wie möglich zu vermeiden.
in diesem fall bitten wir euch solche "transaktionen" nicht über unser forum zu tätigen.. es gibt für euch bestimmt auch andere möglichkeiten.