1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wings-of-Glory

Beiträge von Wings-of-Glory

• Java IO-classen nicht erkannt?

• Wings-of-Glory
    • 13. März 2004 um 16:13
    Zitat

Hier noch eine Stellungnahme "Warum dieses Buch":

also, ich glaub, du bist hier niemandem rechenschaft schuldig, warum du jenes buch, oder jene klasse verwendest...
    es war nur so interessenshalber, warum ich gefragt habe.
    mittlerweile hab ich mir auch kurz den source der beiden klassen angesehn.. stimmt, es nimmt schon ne menge arbeit ab. :grinning_squinting_face:

• Wings-of-Glory
    • 13. März 2004 um 16:09

naja, ich glaub hal meint damit, dass ein package name für die klassen In und Out fehlt..
    das wäre aber nötig, damit du sie importieren kannst, sonst musst du es halt machen wie jetzt..
    die In.class und Out.class in das verzeichnis kopieren, indem sich das programm befindet, an dem du gerade schreibst. :grinning_squinting_face:

• Wings-of-Glory
    • 13. März 2004 um 15:07

nur kurze frage nebenbei...
    wozu brauchst du diese komischen Klassen?
    der dokumentation der klassen nach zu urteilen, gibts diese funktionen eigentlich eh schon in java.

• Histogram[] in Mathematica

• Wings-of-Glory
    • 13. März 2004 um 14:58

Hmm.. wie man Histogram genau benutzt, weiß ich nicht. Hast du schon in der Online-Hilfe von Mathematica nachgesehn?
    Histogram befindet sich im Package Graphics. Du ladest es so

Code
    << Graphics`Graphics`

Hier noch ein Beispiel für Histogram aus der Online-Hilfe...

Code
    In[29]:= countdata = {6, 39, 30, 27, 24};
    In[30]:= Histogram[countdata, FrequencyData->True, HistogramCategories -> {0, 1, 5, 10, 20, 50}]

• Wings-of-Glory
    • 12. März 2004 um 18:17
    Zitat

Das trage ich warscheinlich jetzt unter den Umgebungsvariablen unter Classpath nach

ja .

• apt-get - kann nicht auf liste ... zugreifen

• Wings-of-Glory
    • 5. März 2004 um 18:30

wenn ich apt-get install oder apt-get update aufrufe, bekomme ich folgenden fehler. weiß jemand eine lösung um dieses problem zu beheben?

Code
    W: Kann nicht auf die Liste [url]http://www.penguinppc.org[/url] ./ Packages (/var/lib/apt/lists/www.penguinppc.org_%7edaniels_sid_i386_._Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Sie möchten vielleicht ,,apt-get update" aufrufen, um diese Probleme zu lösen
  • 10 FingerSystem Software

• Wings-of-Glory
    • 27. Februar 2004 um 23:22

auch ganz witzig
    typershark

• ADSL - Verbindung steht, kein Kontakt zur Außenwelt

• Wings-of-Glory
    • 27. Februar 2004 um 12:17

probiers noch mit spybot und hijackthis...

hijackthis hat mal einen fehler "broken internet connection" behoben...

• editor

• Wings-of-Glory
    • 25. Februar 2004 um 16:47
    Zitat

aber kann man zb einen Gnu Texteditor (emacs)auch für alle anderen Linux Distributionen verwenden???

Ja, kann man.

Zitat

könnt ihr mit ein paar gute Linux editoren sagen?????

kommt drauf an, was du urnter "gut" verstehst.. einfach zu bedienen? mächtig? ... und wofür brauchst du es... plain text, programmieren, ... ?
    einfach zu bedienen

gnome edit, abiword, ... is gut, wenn du kein schnickschnack brauchst... also, wennst schnell was editieren musst.
    für die konsole kann ich easy editor (ee) oder pico empfehlen.

vi, emacs, ... wurden hier eh schon erwähnt.

• Wieder mal das Thema Filesharing ...

• Wings-of-Glory
    • 24. Februar 2004 um 08:43

Oja, ich glaub es gibt einige.. bin mal über ein paar gestolpert, aber kann mich nicht mehr an alle erinnern.
    http://www.shareaza.com/ <-- is nicht schlecht (Bittorrent, ed2k, gnutella, gnutella 2)
    Das coole am proggy ist, dass du automatisch nach zusätzlichen quellen in den anderen netzen suchen kannst.

• Chello Beschleunigung

• Wings-of-Glory
    • 23. Februar 2004 um 22:52

steht doch eh da: chello student connect wird auch upgegradet.

Zitat

Nach der letzten Geschwindigkeitserhöhung im November 2002 werden nun „chello classic“ und „chello student connect“ von bisher 600/128 kbps auf 1024kbps/128 kbps Down- bzw. Uploadraten (im geteilt genutzten Netzwerk) upgegradet

• Chello Beschleunigung

• Wings-of-Glory
    • 23. Februar 2004 um 17:09

das standard paket

• Chello Beschleunigung

• Wings-of-Glory
    • 23. Februar 2004 um 00:03

juhuuu endlich: 117KB/s
    noch wer?

• suse 9 cds

• Wings-of-Glory
    • 20. Februar 2004 um 19:56

liebe user,

bei einem rechtsstreit würde ich mich nicht unbedingt auf die meinung von heise.de oder ct verlassen.

desweiteren sollte man sich bei rechtsstreitigkeiten auch nicht auf den emailverkehr anderer leute berufen.

für mich ist es nicht möglich die authentizität der zitierten emails zw. SuSE AG und XY zu überprüfen.

so wie ich die yast lizenz verstehe, besagt diese:

dass diese lizenz (yast) den lizenznehmer nicht von seiner verantwortung befreit, die lizenzbestimmungen anderer pakete zu prüfen und zu befolgen.

laut meinen recherchen befinden sich auf den suse 9 personal/professional cds software-pakete, dessen lizenzen das kopieren und weitergeben an andere personen untersagen.

wir möchten euch um verständnis bitten, dass wir als forumbetreiber nicht in einen möglichen rechtsstreit hineingezogen werden möchten.
    unendlich lange diskussionen über rechts-auslegungen übersteigen unsere ressourcen.
    daher behalten wir uns im zweifelsfall vor, den "sichereren" weg zu gehen, um unanehmlichkeiten so gut wie möglich zu vermeiden.

in diesem fall bitten wir euch solche "transaktionen" nicht über unser forum zu tätigen.. es gibt für euch bestimmt auch andere möglichkeiten.

• RTC:W 2 Clan - Mitglieder gesucht

• Wings-of-Glory
    • 20. Februar 2004 um 19:03

-- moved to "games" --

• suse 9 cds

• Wings-of-Glory
    • 19. Februar 2004 um 21:48

hmm.. ich hab gemeint, dass SuSE 9 personal/professional zu den "Software-Paketen" gehört, wo auch kommerzielle Programme dabei sind.
    Jeder dieser kommerziellen Programme hat eine eigene Lizenz, bei manchen/etlichen davon wird das Kopieren und Weitergeben an andere strikt untersagt.
    Und diese komm. Programme sind schon im Bündel dabei, die muss man nicht extra kaufen.

Bis mir jemand das Gegenteil beweist, bleibe ich bei meinem Standpunkt.
    Und laut unseren Board-Regeln sind Warez-Tauschgeschäfte hier über unser Forum unerwünscht.

Natürlich könnte floevents auch die live-evaluation Version gemeint haben, aber ansonsten... NO-WAREZ!

• suse 9 cds

• Wings-of-Glory
    • 19. Februar 2004 um 12:23

*hust*
    meinen recherchen nach stimmt das nicht ganz.. du hast das recht auf eine sicherheitskopie...
    die personal und pro versionen (zumindest version 9) darfst du nicht hergeben, weil eben nicht alle pakete auf der SuSE (9) CD unter der GPL stehen, sondern kommerzielle produkte sind, die nicht einfach hergegeben werden dürfen...
    daher finden sich auf der ftp version etliche dieser pakete nicht mehr.

quellen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=9498#9498
    http://bolug.uni-bonn.de/archive/mailin…8/msg00086.html

• suse 9 cds

• Wings-of-Glory
    • 19. Februar 2004 um 10:16
    Zitat von Alex_K

das stimmt so nicht.
    es gibt CDs auf denen auch komezielle programme oben sind (winex, crossover office, ...), diese darf man nicht weiter geben.

SuSE 9 (Professional) gehört dazu, afaik.

• suse 9 cds

• Wings-of-Glory
    • 19. Februar 2004 um 00:35

Tut mir leid, aber die SuSE CDs, die es im Handel gibt, darf man nicht weitergeben.. weil nicht nur Opensource-Programme drauf sind.
    Du kannst dir aber die live-evaluation CD von hier downloaden:
    http://linuxiso.org/distro.php?distro=2

• Programm eas obj Datei lesen kann

• Wings-of-Glory
    • 18. Februar 2004 um 21:19

.obj hmmm... in 3dsmax könnte man obj dateien öffnen...
    bin mir aber nicth mehr sicher... aber 3dsmax ist nicht free :grinning_squinting_face:
    ich hatte mal bei der firma "hirner" glaub ich hieß die angerufen.. die haben mir dann der post eine trial version zugeschickt.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung