Beiträge von Wings-of-Glory

jo, das problem kenn ich.
    das tritt aber nur in zusammenhang mit emule und co auf.
    hab jetzt glaub ich eine optimale einstellung gefunden.
    max. 200 connections (default)
    max. source per file 300

capacity
    upload 10kB/s download: 50/kB

limit
    upload 7kB/s download: 32/kB

jetzt ist er nicht mehr gecrashed

bei mir wurde der virus auch nicht gefunden, hab aber windows upgedated und jetzt hab ich das problem nicht mehr.
    wenn die shutdown-meldung kommt, drücke [windowstaste]+r und gib ein: shutdown -a

und jetzt solltest du dir schleunigst die neuesten updates v. der windowsupdate-seite holen.

Zitat von leviathan

Ich hab ein Tool fürs lokalisieren gefunden
    (http://www.pestscan.de). Weis aber nicht ob es dir weiter hilft. Schaus dir einfach an. Hab selbst noch nie mit sowas probleme gehabt.
    lg leviathan

ohne das programm schlecht machen zu wollen (hab keine erfahrungen damit gemacht),
    die werbung ist schon genial :grinning_squinting_face:

Zitat

"Trotz Firewall und Virenprogramm hatten sich fast 30 Hackertools auf meinem Rechner eingenistet. Eines davon hat meine Kreditkartennummer über das Internet verschickt, ein anderes meine Word-Dokumente! Unglaublich!" - so erstaut wie dieser Kunde sind viele Anwender, die ihren Rechner mit PestScan checken lassen.

ob pestscan VNC auch aufspürt? :devil:

Zitat von Jimmy

zur psychischen Beruhigung:
    da gabs doch im Salzer Skriptum aus Theo1 so nen coolen Spruch - irgendwas mit "99 mails in my mailspool - if i hit the d key.." blabla so ähnlich, weiss den jemand? :grinning_squinting_face:

jep der geht so

Three thousand pieces of mail sitting in the spool
    Three thousand pieces of mail sitting in the spool
    And if you hit ’d’ in your mail tool
    There will be
    2999 pieces of mail sitting in the spool
    2999 pieces of mail sitting in the spool
    And if you hit ’d’ in your mail tool
    There will be . . .

jeuneS2, posting unten:

Zitat

@wings: Thx *schon viel besser fühl* :) :winking_face: :p

hehe, statt schäfchen zählen kannst jetzt spams zählen.
    schlaf gut, und träum was schönes :grinning_squinting_face:

naja, firmen würde ich sowieso nur ungern meine stud adresse oder eben privat verwendete adresse geben... weil diese oft selbst sehr unkompetent mit mail adressen umgehen und zweitens ein riesiges adressbuch haben. wenns mal von viren betroffen sind, bekommst du garantiert post!

beste lösung: getrennte postfächer..
    1 für freunde
    1 für registrierungen
    1 für bewerbungen

Benutzt ihr für private mails und registrierungen bei diversen diensten die gleiche mail-adresse?
    eigentlich werd ich nur dort zugespammed, wo ich meine mail adresse für registrierungen verwendet habe. sogar bei GMX.

ich würde allen empfehlen euch mehrere email-adressen zuzulegen. eine für registrierungen. die andere für private mails.

ps. achja, e-card dienste können auch die wurzel des spams sein.. irgendwer hat mir mal ne e-card geschickt und der betreiber spammed mich regelmäßig zu. ein gewisser "editor bob" :mad:

Zitat

auf der kommandozeile gehts auch.... mit dem befehl "tasklist"

ah, cool.

Zitat

hmm... ich glaub mehr gibts unter windows ned... zumindest fallt mir jetzt sonst nix ein

shutdown [-l | -s | -r | -a] -m \\Computer 
    Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
    ist auch ganz praktisch :winking_face:

hm. ich hab genau das gleiche rpm benutzt wie du.
    ich geb dir mal die checksum. sollte sie nicht mit deiner übereinstimmen, dann schicke ich dir das file.

Code
    613c5a564faf584c4e487522fb666bac  xmms-mpg123-1.2.7-21.i386.rpm

kopiere diese zeile in eine datei, zb. xmmsSum.txt, die du ins selbe ordner wie dein rpm kopierst. gib dann im terminal ein: md5sum -c xmmsSum.txt

ich vermute eher, das das problem bei dir wo anders liegt, denn das rpm läßt sich ja installieren.
    vielleicht probierst du mal, ob es mit der vollversion von xmms besser klappt.
    vielleicht hast du auch nur ein problem mit hardware/treibern.

Zitat von Eristoff

HOI!

Wie kann ich nachsehen, welches Programm auf meinem PC welches Port verwendet?

geht das nicht mit netstat -o ?
    nur wird statt anwendungsname die prozessID angezeigt.. weiß jemand wie man von der ID zum prozessnamen kommt?