Beiträge von Wings-of-Glory

hmm... aber dass es die cpu nicht packt wäre neu für mich.. oder?
    ich glaub eher, der typ der dir die info gegeben hat, wollte dir gleich zu den rams nen neuen prozessor andrehn :distur:

wenn, dann müßte man schaun, ob es das motherboard packt... :face_with_rolling_eyes:

hi!
    ich verwende für die MTB-Website phpnuke 5.5
    nun hab ich folgendes problem:
    im menu "add downloads" gibt es ein pull-down menu, in dem ausgewählt wird in welche Kategorie man einen link hinzufügen möchte.
    die kategorien werden von phpnuke sehr unübersichtlich angeordnet.
    weiters finde ich, dass, wenn man sich in einer kategorie befindet, zb in (Mitschriften/Informatik/Bakkalaureate/Grund-Studium/2. Semester/Algorithmen und Datenstrukturen 1/VO), ein einfacher klick auf "add download" eine attraktive alternative zum pull-down menu wäre.

kann mir jemand beim realisieren dieser vision helfen?

Hmm... Aha... Asso... ääh... naja... so ganz kann das auch nicht stimmen!
    Es kommt sicher darauf an was gespielt wird, wie oft und wie lange.
    Es gibt ja eine vielzahl von "Computerspielen". Wenn ich jetzt stundenlang Chess am PC spiele, dann werde ich dumm, oder wie?
    Aber gut, die original Studie hab ich ja nicht gelesen. Auf was sich der Herr Prof. stützt, weiss nur er...

ich verstehe, die frage nicht ganz...
    du möchtest ein pop-up, wenn die start-seite geöffnet wird?
    dreamweaver macht es so

Na, ich weiß nicht. Welches OS das Beste ist bleibt eine "Glaubensfrage".
    Hmm... Dazu fällt mir Lessings - Nathan der Weise - die Ringparabel ein.
    Kennt den wer? Uns habens in Deutsch damit gequält... obwohl, ich fands ganz spannend. :winking_face:
    Kurz gesagt, gehts darum:
    Ein reicher Sultan (Vater 3er Söhne) besitzt einen sehr wertvollen Ring, der von Generation zu Generation dem liebsten Sohn vererbt wird.
    Der Vater wußte, dass die Zeit kommen würde, wo auch er den Ring an einen seiner 3 Söhne weitergeben mußte. Da er alle drei sehr gern hatte, brachte er es nicht über das Herz zwei von ihnen das Herz zu brechen. Also ließ er 2 täuschend echte Kopien von dem Ring machen, so echt, dass nicht mal er mehr wußte, welcher das Original war.
    Als er eines Tages starb, wurden die 3 Ringe an die Söhne weiter gegeben.
    Diese stritten sich dann, welcher Ring nun der "Wahre" war.
    So gingen Sie zu einem Richter, der ihnen nach langem Grübeln riet, dass die Söhne sich so verhalten, als besäßen _sie_ den echten Ring.

Mein Fazit zu der OS-Diskussion: Jedem das seine :winking_face:

Zitat

Original geschrieben von Cocobelle
    ja, bla bla bla... so reden informatiker...

nicht alle reden so :winking_face: . ich kenn schon einige leute, die die kompliziertesten vorgänge recht einfach und verständlich erklären können, ohne dass man sich dann nachher wie der ärgste trottel behandelt fühlt. :)
    aber gut, via newsforum oder chat ist es auch oft an langwieriger prozess bis mensch auf den gleichen nenner kommt. :winking_face:

Zitat

einzig effektives mittel zur dialerbekämpfung:

C:\> format c:

ich kenn was besseres: Modem kappen :grinning_squinting_face:

Zitat

Original geschrieben von Bomple

ich hab noch ein besseres:
    linux installieren... :grinning_squinting_face:
    ich lebe schon ziemlich lang absolut viren/dialer/popup - frei

auch ein guter vorschlag! aber wart bis ich mit dem studium fertig bin. :p
    ist nur spass. :grinning_squinting_face: I love linux, und dialer coden würde _ich_ nie im leben!