Ich habe mir jetzt auch einen HTPC gebaut, allerdings mit leicht anderen Anforderungen. Hier meine config:
* xbmc-live 9.11
* Zotac ION ITX A
* DeLOCK Nano 4GB (fürs System)
* Moneual Moncaso 312
* 2GB Ram
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Ein paar Probleme gibts allerdings:
* Die Lüftersteuerung des Mainboards funktioniert nicht. Was mich nicht extrem stört, ich hab eine manuelle Lüftersteuerung zwischengeschaltet.
* Das gehäuse hat einen IR-Empfänger, mit dem man angeblich das System einschalten kann. Allerdings erfordert das eine Stromversorgung, die über ein Zwischenstück Netzteil und MoBo vorgesehen ist. Das Problem ist jetzt, dass das ITX A eine externe Stromversorgung hat und das MoBo keinen ATX-Stecker hat. Stört mich auch nicht extrem, aber nett wärs. Ich möchte nur ungern mein MoBo freezen, wenn
Ein großes Problem ist allerdings, dass der DeLock Stick nach einer unregelmäßigen Anzahl von reboots flöten geht (Grub error 17, nach fsck ist z.b.: /etc ein File und kein Ordner mehr). 3 mal habe ich badblocks über den Stick laufen lassen, das hat aber keine Probleme gemeldet. Was könnte das Problem sein?
Im Moment verwende ich einem anderen Stick, der bisher ohne Probleme läuft.