Und mit dem Sauerkraut kamen die Schmerzen...
Beiträge von Bobsch
-
-
ich hab das 18-75/3.5-5.6 IS USM, das 50/1.8 und mein Pa hat das 55-200/3.5-5.6 USM.
Ich bin mit keinem wirklich zufrieden: Das 18-75 ist zu lichtschwach, so wie das 55-200, und das 50er ist mir zu matschig.
Ich bin verwöhnt von meinen exzellenten 50/1.2 und 28/2.8 an meiner A-1^^
-
pff... echt ist relativ
-
Ich verkneif mir jetzt die ganzen Witze die mir grade eingefallen sind... du machst es mir aber auch nicht leicht, die Beherrschung zu wahren mit den ganzen Auflagen die du mir so lieferst!
-
grade am langen ende werden die superzooms oft recht matschig. da darfst dir nicht die Leistungen eines 70-200/4L IS erwarten...^^
Und wenn du wirklich noch belichtungstechnisch was rausholen willst, würde ich dir RAW ans Herz legen - da kannst oft noch so dermaßen viel machen.
Edit: Ein kleiner, schneller, schmutziger Vorschlag. Dauer: 10 Minuten. Gemacht: Kontrast/Helligkeit, Farbton/Sättigung, Schärfen mit Hochpassfiltern und Maske.
Bin auf einem nicht farb- und helligkeitskalibrierten Monitor unterwegs... also kann ich nur hoffen, dass es auch wo anders gut ausschaut
-
Hast die Fotos in RAW oder in JPG gemacht?
Und von dem Superzooom darfst dir Schärfetechnisch nicht allzu viel erwarten...darf ich deine Fotos nachbearbeiten? Vl. kann man schärfetechnisch noch was rausholen...
-
was stört dich denn an den fotos?
-
eis: http://free2g1c.com/
[Warnung: Grauslich] -
Dafür muss man duschen erstmal definieren. Laut meiner Definition: Wasser, Körper einseifen, Haare einschamponieren, Schampo und Seife rückstandslos mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen.
Baden ist sicher schädlich, weil man sich in die Seifenlauge einlegt. Zweimal oder öfter duschen ist nur in Ausnahmen angebracht, sollte aber nicht der Standard sein, da das über einen längeren Zeitraum - zumindest meinem Verständnis nach - die natürlich Fettschicht die unsere Haut geschmeidig hält, schädig.
Kleine Frage: Warum glaubst schauen Frauen, du hunderte Euros im Jahr für Kosmetikprodukte ausgeben und ständig irgendwelche Seifen, Lotionen, etc. auf ihren Körper schmieren mit spätestens 40 Jahren aus wie ausgetrocknet?
-
wie soll ich dich denn erkennen :shiner:
Siehst eh neben jedem Beitrag ein Foto von mir Wie können uns aber auch ein Erkennungszeichen ausmachen (ich hab eine schwarze Rose in der Hand... :shiner:) -
Und du warst der, der 3x nachgefragt hat wie man den Hörsaal denn nun als eigenen Staat halten könnte? XD
Nein, war ich nicht... ich hab an meinen CG2LU-Sachen gebastelt...sf_1: Sag beim nächsten Mal hallo zu mir, wenn du wieder da bist und ja - heute wars lustig^^
-
Seht ihr, sowas mein ich mit verzerrtes Weltbild... schon fast so, als ich letztens in nem Lehrerforum lesen musste, dass Lehrer total fertig sind, weil viele ihrer Schüler Counterstrike spielen!
edit: PirateBay soll endlich Sealand bekommen, dann ist die ganze Geschichte vorbei und der Kapitalismus hat verloren muha!
warst heute auch in Daten- und Informatikrecht? -
Liebe Eva,
dein Beitrag ist etwas missverständlich. Verstehe ich das richtig: Du stellst Piraterie/Markenfälschung und Open Source Software in Bezug? Wie?
Liebe Grüße,
Flo -
[irony]Du meinst sowas?[/irony]
Awesome... jetzt muss man nur noch die Leute dazu kriegen, den ironydetector zu verwenden -
In meiner Welt gibt es niemanden, dessen Horizont einem Kreis mit Radius null entspricht, und der diesen Kreis dann seinen Standpunkt nennt...
In meiner Welt verwenden alle Menschen Ironie- und Sarkasmus-Tags, um die Kommunikationsebene derer wir im Internet beraubt sind zu ersetzen.
-
Nachdem in letzter Zeit in diesem Forum immer wieder ganz lustige Weltansichten und ich es leid bin alle Leute schlecht zu reden und zu beschimpfen, dass sie mal auf die Straße gehen sollen um zu bemerken wie verzerrt ihr Weltbild ist ;D ... *hust... bauen wir uns doch selber unsere eigene kleine Welt um diese Menschen besser zu verstehen
In meiner Welt:
...klatschen Männer in die Hände bevor sie in einen Supermarkt gehen.
Du red' über verzerrte Weltbilder...^^in meiner Welt:
... sind wir alle ein bisschen vernünftiger und klüger. Welch schöne Illusion... -
Ich hänge mich gleich an: Ich möchte FLACs ohne DRM. (warme eislutscher, ich weiß...)
-
mach mal hier looky-looky: http://photonotes.org/cgi-bin/flash-…h3=canon580exii
-
Willst Sport fotografieren? Wenn nein, reichen dir auch 3 Bilder pro Sekunde. Beim Rauschverhalten etc. schenken sich die Kameras wenig, im Konsumersegment hat soweit ich weiß Canon die Nase vorne. Ich würd mir an deiner Stelle überlegen "Was will ich nacher alles fotografieren" und dir dann überlegen, was für Bedingungen die Kamera dafür erfüllen muss. Wenn du z.B. auf Parties oder Konzerten fotografieren willst, dann ist ein gutes Rauschverhalten in den oberen ISO-Bereichen wichtig, und ein schnelles (kleine Eingangsblende) Tele. Wenn du eine Kamera zum herumexperimentieren suchst, weil du noch nicht so genau weißt, was du willst, bist du sicher mit einer 450D oder einer D80 gut beraten, mit einem Zoom-Objektiv von WW bis Tele (z.B. von Sigma gibts gute, aber die auch die Herstellerobjektive sind ganz okay)
Ich hoffe, ich konnte einiges an Verwirrung stiften!
-
Das war eine Jabber-Adresse!
Wennst noch wen brauchst, ich hätte heute Nachmittag oder morgen Vormittag zeit!