Nachdem ich mir nicht nachsagen lassen will, dass ich einen Beitrag wie den meinen weiter oben grundlos verfasse, hier eine Zusammenstellung der Aussagen des Users HaRdCoReBaStArD aus den letzten zwei Postings:
Regt sich da wer auf, weil keine verständlichen Sätze mehr auf den Schirm kommen?
und die deppate Mwst. ist ja wohl nicht das gleiche, wie wenn jemand hackln geht und die lohnsteuer, die fast die hälfte seines bruttoverdienstes frisst (oh ja, ein "besserverdiener"!) etc. zahlt. also echt. schwachsinnigere vergleiche gibt's nimmer... wenn ich zuschuss von[sic!] staat krieg und um das geld einkauf, lol...
Ich glaube, das ist der Frust, weil es ihm schön langsam aufgeht, dass er mit seiner billigen Polemik nicht sonderlich weit kommt.
mir ist es jetzt sowieso ein für alle mal zu blöd. freut's euch und lullt's euch gegenseitig in den schlaf.
Das ist schon klar, dass jemand der arbeiten geht mehr zu einem Statt beiträgt als jemand, der nicht arbeiten geht und deswegen keine (Lohn-/usw.)Steuer zahlt. Deswegen zu sagen, dass jemand der nicht arbeitet (aus welchen Gründen auch immer), ein Schmarotzer ist, ist mehr als gewagt. (Dumm, würden manche sagen) Warum sollte ich auf meine 400€ im Monat fürs Nichtstun verzichten, wenn ich fürs arbeiten gehen - weil ich keine Ausbildung hab, etc. - für 38 Stunden die Woche den selben Betrag nach Hause bring. Was mach ich dann? Hm. Eine schwere Entscheidung, die sicher niemand nachvollziehen kann.
Du solltest vorsichtig sein wenn du mit Allgemeinplätzen um dich wirfst - man wird dich danach beurteilen. Ich weis nicht WAS dir die bösen Ausländer und die bösen arbeitslosen Asseln so SCHLIMMES getan haben dass sie so große Abneigung in dir hervorrufen. Allerdings solltest du deine Positionen einmal ein bisschen überdenken. Derartige Dinge von sich geben und dann erwarten, dass jeder geduldig mit dir diskutiert und immer nett und freundlich zu dir ist, ist ein bisschen viel verlangt.