1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. fseidl

Beiträge von fseidl

• Tele2Uta Complete + WLAN Router

• fseidl
    • 8. November 2007 um 22:21

Nur falls es wen interessiert, zur Information:

Ich habe unter Zuhilfenahme der obigen Beschreibung (von Mandark) das WLAN-taulglich Model von Tele2 (WLAN habe ich aber deaktiviert) umgestellt (i3_pppoe_2 auf Bridge, dann vom PC/Router aus die PPPOE Verbindung aufbauen - User wie vorher zu sehen, Passwort aus dem Brief bezüglich Login Onlinerechnung), und es hat sehr gut funktioniert, sowohl direkt vom PC alsauch via Router (Lancom 1611+), zumindest bis jetzt.

Edit: Leider wird die angegebene Konfiguration bei Neustart überschrieben. Daher ist dieser einfache Weg doch nicht so gut, ich musste das Modem komplett von Hand konfigurieren. Eine Anleitung hierzu gibts unter: http://completeweb.kilu.de/manual.pdf, wobei ich mich nicht um VOIP gekümmert habe. Einfach Modem ohne DSL Verbindung resettten (damit alle Optionen zu Verfügung stehen), statt der Default-Verbindung (i3_dhcp...) eine Bridge-Verbindung einrichten (VPI 8, VCI 35, sonst defaults), Modem auf "ADSL 2+" stellen, DHCP ausschalten, Bridge Verbindung in die Gruppe LAN1 tun (wenn sie dort nicht schon ist), alles speichern, fertig. Ich habe dann noch den Konfigurationsclient ausgeschaltet (hoffe ich jedenfalls, Serveraddresse 0.0.0.0).

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung