Beiträge von maciek

Zitat von MarvinTheRobot

und da fangen meine probleme schon an.....

tja ... das kenn ich von irgendwo ... ;)

Zitat von MarvinTheRobot

Netscape 4.7. hat probleme mit den Layern... ich mag keine tabellen... vor allem gehts mit layern schneller, es überlappen sich keine, aber dennoch checkts der Netscape net....

Weiss wer rat?

naja ... sagen wir es so: Was möchtest Du denn machen?

Also ich hab jetzt wieder 1h zugebracht, ein .pdf file - wem das was sagt: die Folien von Multimedia 2 vom Breiteneder - auszudrucken, das ganze 13 Seiten aber 3.3MB hatte ... :hewa:

Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Quality eines .pdf umzustellen? Oder sonst eine andere Möglichkeit die Größe herabzusetzen ohne den Inhalt zu verkleinern?

habe bereits einen Apache Server einwandfrei laufen. Jetzt muß ich Tomcat dazuinstallieren. Gibt es etwas worauf ich achten muß? Irgendwelche Überschneidungen in den config-Dateien, die zu Problemen führen können oder Ähnliches?

Oder wird das beides ohne Probleme miteinander integriert? Wer führt z.B. die .html Dateien aus? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Wäre dankbar für Feedback bevor ich einen Blödsinn mach und alles nochmal installieren muß ...

Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Tutorial über Servlets (unter Apache Tomcat) für Dummies bei der Hand? Und zwar wirklich eins inkl. der richtigen Konfiguration der .xml-Dateien usw.

Danke, ganz lieb.

Zitat von Soulmerge

Ich weiß nicht, ich finde es eher unangebracht für eine Sprache Bücher zu kaufen, bei der man sowieso (fast) immer online programmiert. Es gibt so viele gute Seiten zum nachschlagen...

hmmm ... ich hab auch schon einige Sachen total ohne Buch gelernt (z.B.: HTML, JavaScript mit Hilfe von selfhtml), allerdings ist das bei weitem nicht so komplex wie PHP & PostgreSQL z.B.

und wenn Du etwas wirklich verstehen möchtest (nicht nur schnell mal was programmieren), dann wird es meiner Meinung sehr mühsam das ganze am Bildschirm zu lesen.

Auf der anderen Seite würde ich einen PHP-Befehl z.B. nie im Buch suchen, sondern schnell online nachschauen. Es hat beides seine Vor- und Nachteile ... :zwinker:

Zitat von Ordovicium

Was ist das beste Buch zum erlernen von PHP?
    Sollte aber auch ein Nachschlagewerk für spätere Aufagen sein.

hmmm ... also ich hab mir gerade "PHP & PostgreSQL - Advanced Web Programming" von Ewald Geschwinde und Hand-Jürgen Schönig (die zwei waren übrigens auch auf der TU :verycool: ) gekauft. ISBN: 0672323826

Bin damit sehr zufrieden. Da ist alles drinnen beschrieben. Angefangen von der Installation von PHP und PostgreSQL, über einen Einstieg in beide, bis hin zur "Zusammenarbeit" von den beiden und einige Praxisnahe Beispiele.

Zitat von dasJak

ja ich hab eh ein preloading...zwar ein einfaches aber es sollten trotzdem alle frames geladen sein!?

hmmm ... eigentlich schon ... ok ... anderer Versuch. Hast Du Flash5 oder FlashMX?

Zitat von dasJak

und bei einem preloading sollts dann ja egal sein, ob man auf einem langsamen oder shcnellen rechner sitzt, weils wenns geladen sollt ers auch ohne probleme anzeigen oda?

naja ... nicht unbedingt ... hier ist ein Ausschnitt aus dem FlashMX Help "Adding sounds to a movie":

Zitat

8. Choose a synchronization option from the Sync pop-up menu:

• Event synchronizes the sound to the occurrence of an event. An event sound plays when its starting keyframe is first displayed and plays in its entirety, independently of the Timeline, even if the movie stops. Event sounds are mixed when you play your published movie.
      An example of an event sound is a sound that plays when a user clicks a button. If an event sound is playing and the sound is instantiated again (for example, by the user clicking the button again) the first instance of the sound continues to play and another instance begins to play simultaneously.
    • Start is the same as Event, except that if the sound is already playing, no new instance of the sound is played.
    • Stop silences the specified sound.
    • Stream synchronizes the sound for playing on a Web site. Flash forces animation to keep pace with stream sounds. If Flash can't draw animation frames quickly enough, it skips frames. Unlike event sounds, stream sounds stop if the movie stops. Also, a stream sound can never play longer than the length of the frames it occupies. Stream sounds are mixed when you publish your movie.
      An example of a stream sound is the voice of a character in an animation that plays in multiple frames.

Note: If you use an MP3 sound as a stream sound, you must recompress the sound for export. You can choose to export the sound as an MP3 file, with the same compression settings that it had on import. See Compressing sounds for export.

demnach ist es schon möglich, daß es auseinanderdriften kann ... ich muß ehrlich sagen, daß ich das Problem noch nicht hatte, also auch keine wirkliche Lösung dafür bei der Hand hab. Aber vielleicht hilft Dir das weiter ... ich würde versuchen, mich irgendwie mit den Einstellungen da zu spielen ...

P.S.: Coole animation. :verycool: was ist das für eine Schrift, die Du verwendest?

Zitat von Usher

VOOOLLL GEIL ;o))
    Das ist genau das, was ich in einer Firma machen mußte *g*
    Hoffentlich gibt's das nächstes Semester wieder ;o))
    Vielen Dank für den Tipp!!!

gerne. ;) Die VO kannst Du ja aber noch heuer besuchen ... in die UE wirst Du leider nicht mehr reinkommen ... außer ... schreib der Kappl ein eMail ... vielleicht läßt sie Dich ja doch noch in die UE, wenn sie nicht ganz voll ist. Die erste Abgabe ist erst am Montag.

Zitat von dasJak

okay...wenn die bilder starten...da startet auch die schnelle musik?
    weil es is net überall so...auf dem rechner wo i grad sitz zb nämlich net :(
    da fehlt is timing a bissl...(so um die halbe sekunde)

woran könnte das liegen

der Thread ist schon bissi alt ... hast Du das problem schon gelöst? Ich würde sagen, das hat mit dem preloading von dem movie zu tun ... sagt Dir das was? weißt Du wie Du es machen kannst?

Wenn Du fragen hast, dann poste sie hier einfach ... ich werd mal wieder vorbeischauen. Möchte hier nicht zeilenweise Sachen erklären, die Dich mittlerweile eh nicht mehr interessieren ...