1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Peter82

Beiträge von Peter82

• TU VPN mit Android 4.1.1

• Peter82
    • 30. August 2012 um 14:42

Servus!

Auf meinem Handy habe ich seit einiger Zeit Android Jelly Bean (4.1.1), genauer gesagt CyanogenMod 10, installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich mich damit nicht ins TU-VPN einloggen kann. Unter Android 2.3.7 (CyanogenMod 7) ging dies noch ohne Probleme.
    Verwendet jemand von Euch Jelly Bean und kann sich problemlos ins TU-VPN einloggen? Wenn ja könnt Ihr dann vielleicht die Konfiguration posten?

lg

• PHP TU Webspace

• Peter82
    • 6. März 2012 um 18:30

Danke, habe gerade einen netten Ausweg gefunden. Man kann die Konfigurationsdatei des OpenLayers-Modules, um das es mir geht, auch manipulieren, so dass es mit der vorhandenen php-Version funktioniert.

• PHP TU Webspace

• Peter82
    • 5. März 2012 um 20:43

Servus!

Ich hab nach längerer Zeit mal wieder mit Drupal rumgespielt, das ich am TU Webspace verwende. Da musste ich leider feststellen, dass die php-Version hoffnungslos veraltet ist. 5.1.x ist das noch. Da zumindest bei Drupal einige Erweiterung eine php-Version ab 5.2 benötigen frage ich mich, ob man hier in absehbarer Zeit mit einem Update rechnen kann. Weiß da vielleicht jemand von Euch etwas?

Gesendet mittels Tapatalk

• Augustiner-Bräu

• Peter82
    • 12. Mai 2011 um 21:57

Servus @all!

Weiß von Euch zufällig jemand, ob und wo man in Wien Bier der Münchner Brauerei Augustiner-Bräu kaufen kann?
    Ich bräuchte es nicht zum Trinken im Lokal sondern für eine Fete. Und am besten natürlich das normale Helle, also kein Edelstoff.

Ich zähle auf Eure Bierkenntnisse!!

• Fonts embedden

• Peter82
    • 19. April 2010 um 19:18

Eigentlich verstehe ich das Problem nicht, weil LaTeX (bei korrekten Einstellungen im Editor) doch Schriften generell einbettet, oder?
    Aber probier doch mal die unter http://www.mrunix.de/forums/archive/index.php/t-54941.html angeführte Lösung.

• Spalten ausrichten

• Peter82
    • 3. April 2010 um 11:10

Hab das grad aus Interesse ausprobiert, wenn es so circa aussehen soll, wie von Dir gewünscht, dann generiert dieses Makro folgenden Code:
    \begin{table}[htbp]
    \caption{}
    \begin{tabular}{|l|l|l|}
    \hline
    asdf & asdffd & \multicolumn{ 1}{l|}{hier stehen zahlen} \\ \cline{ 1- 2}
    \multicolumn{ 2}{|l|}{hier steht text} & \multicolumn{ 1}{l|}{} \\ \hline
    \end{tabular}
    \label{}
    \end{table}

Sieht doch gut aus...

• Spalten ausrichten

• Peter82
    • 3. April 2010 um 10:39

Ohne mir Dein Beispiel jetzt zu genau angesehen zu haben, probier es doch mal damit: http://calc2latex.sourceforge.net/
    Damit erstellst Du eine Tabelle mit OpenOffice und kanns dann diese in LaTeX-Code umwandeln.

• Beamer: Grafik platzieren

• Peter82
    • 14. März 2010 um 18:12

Bei mir funktioniert folgendes: http://codebase.christoph-mewes.de/LaTeX/Grafik_f…itionieren.html

• Acer TravelMate 8371-354G32N Timeline

• Peter82
    • 24. November 2009 um 20:55

Was ist denn tragisch an einem Single-Core? Eclipse brauch ich übrigens nur für LaTeX, also es werden keine riesigen Projekte kompiliert. Und ich denke, für den Rest sollte doch Single-Core ausreichen, oder? Man nutzt ja nicht immer mehrere sachen nebeneinander, gerade auf einem Notebook. Soll heißen, ich werde neben der Arbeit wohl kaum Videos encodieren oder ähnliches.

• Acer TravelMate 8371-354G32N Timeline

• Peter82
    • 24. November 2009 um 13:39

Was haltet ihr von dem 13''-Notebook Acer TravelMate 8371-354G32N Timeline? Es geht mir hauptsächlich darum, darauf zumindest Teile meiner Diss. zu schreiben und Literatur zu lesen. Daher sind 13'' wohl ein guter Kompromiss bezüglich Mobilität und Schreibkomfort.
    Wichtig ist, dass Office, Eclipse, LaTeX, Inkscape und evtl. Photoshop und Illustrator darauf laufen, Firefox versteht sich von selbst. Betriebssystem wird Windows 7 sein. Der Preis erscheint mir recht attraktiv, 550 € wären mein persönliches Maximum.

• Neues Corporate Design TU

• Peter82
    • 10. September 2009 um 13:38

Scribus, Illustrator und IrfanView zeigen es so an. Hab es extra auf zwei Systemen betrachtet.

• Neues Corporate Design TU

• Peter82
    • 10. September 2009 um 11:16

Am schlimmsten finde ich: in der "Vollversion" des Vektor-Logos befinden sich Streifen im Text. Und gerade wenn man eine Arbeit mit LaTeX schreibt, dann verwendet man ja Vektor-Grafiken wo immer es geht. In dem Bild sieht man diese Streifen, welche im Wort "Vienna" auftauchen, wenn man eben ein Stück heranzoomt.

• neuer "zamgebastelter" PC

• Peter82
    • 8. Juli 2009 um 14:18

V.a. würde ich doch eine neuere CPU einbauen. Hier mal als kleines Beispiel einer Konfiguration, welche ich schnell bei "Home of Hardware" (http://www.hoh.de) gemacht habe: http://www.abload.de/image.php?img=systempk4b.jpg

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung