1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. staatsfeind_nr1

Beiträge von staatsfeind_nr1

Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Bundespräsidentenwahl

• staatsfeind_nr1
    • 9. März 2010 um 19:32
    Zitat von gelbasack

Da müsste sich eine Partei für etwas und nicht wie von dir vorgeschlagen gegen etwas einsetzen. Gegen etwas ist wohl die große Stärke der FPÖ.

ach was, die FPÖ ist doch eh FÜR etwas... z.B. FÜR die sozialen Probleme im Land [1] :D :shiner: *scnr*

[1] Originalzitat, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=-JUhh_ng07M&feature=related ab 8:16

• MS Visual Studio 2008

• staatsfeind_nr1
    • 2. März 2010 um 23:20

also download/installation von Visual Studio *2010* vor paar wochen hat funktioniert. bei mir zumindest. willst unbedingt die 2008er version?

• Digitalkameras und der Pixelwahn

• staatsfeind_nr1
    • 16. Februar 2010 um 19:16
    Zitat von Saruman

12 Megapixel? Das ist doch gar nix!
    Letztens auf einer Saturn-Plakatwerbung: Eine Kompaktkamera mit 12 Mio. Megapixel! Mit weniger würd ich mich auch nicht zufrieden geben.

:rofl:

• Informatik-Unterricht an Wiener AHS

• staatsfeind_nr1
    • 17. Januar 2010 um 14:51

naja, der Lehrerberuf auch nicht mehr so sicher wie früher mal. Viele bekommen jetzt auch nur mehr 1-Jahresverträge die dann *evtl* verlängert werden... Pragmatisierte Lehrer gibts nimmer.
    Aber ist nichtsdestotrotz bestimmt sichererer als viele andere Jobs, v.a. wemma a intelligente Fächerkombi hat (z.B. PH/INF/M/DG, und ned die 0815 E/D/H).

• TISS - Document validation

• staatsfeind_nr1
    • 5. Januar 2010 um 22:30

uuups, hab mich sehr verlesen :o
    hm kA warum das so ist..

• TISS - Document validation

• staatsfeind_nr1
    • 5. Januar 2010 um 20:53

das hatte ich auch mal, und nach einigen stunden (oder warns tage :shiner: ich hatte es nicht gebraucht, deshalb hab i mi ned kümmert) isses dann doch gangen, der link. vlt dauert das einfach ein weilchen...

• screencast sw 4 WIN (free/open source)

• staatsfeind_nr1
    • 4. Januar 2010 um 12:46

Hallo alle,

bin auf der suche nach einer guten screencasting software für windows, sollte free / opensource sein und auch audio aufnehmen können.

natürlich hab ich schon google bedient, mich würden aber auch konkrete empfehlungen von euch interessieren :)

empfehlungen, anyone?

danke schon mal,
    lg, sf

• Twitter

• staatsfeind_nr1
    • 2. Januar 2010 um 20:01

twittere selbst auch nicht, da ich für mich auch keinen sinn darin sehe. aber ganz so radikal...

Zitat von JohnFoo

Twitter ist fuer die Gedankenfetzen aufmerksamkeitsgestoerter Egozentrikern was die Toilette fuer Brocken von Verdautem ist.

...würd ichs auch nicht ausdrücken, denn es gibt auch leute, die twitter sinnvoller nutzen. (wobei diese wohl eher die minderheit bilden :D)

• sprachkurs

• staatsfeind_nr1
    • 2. Januar 2010 um 11:52

an der WU gibts auch diverse Sprachübungen WU vorlesungsverzeichnis suche

• artikel in der "Zeit"

• staatsfeind_nr1
    • 16. Dezember 2009 um 13:13

ein imho echt sehr guter artikel (kommentar), der die wahre "minarettverbotproblematik" aufgreift.

zum artikel >>>

ist btw auch ganz interessant wer diesen kommentar geschrieben hat... aber wers nicht gleich sieht - empfehle die information nicht zu suchen, sonst liest man den artikel evtl schon voreingenommen.

würd mich interessieren wie andere hier darüber denken - in diesem sinne: diskussion ist willkommen :) (so lange friedlich :D)

LG,
    sf

• Alle Jahre wieder - Weihnachtsthread

• staatsfeind_nr1
    • 15. Dezember 2009 um 17:28

geschenke für geeks :D

oder vlt sowas... :D

• Senior Java Developer / Junior Java Developer

• staatsfeind_nr1
    • 12. November 2009 um 19:09
    Zitat von JohnFoo

Junior muss ja nicht für Niete stehen, für Waschlappen gibts genug andere "Junior"-Posten!

keine 2-3 Jahre Berufserfahrung zu haben, heißt also ne Niete zu sein?

• msohev.dll

• staatsfeind_nr1
    • 13. Oktober 2009 um 21:53
    Zitat von Paulchen

Meine Kristallkugel trübt sich leider ein.

schon WIEDER?! mensch, menno... :rolleyes:

scnr :D

• Tee

• staatsfeind_nr1
    • 11. Oktober 2009 um 13:51

hab dir die antworten per PM geschickt ;)

• Technisches Spanisch I

• staatsfeind_nr1
    • 10. Oktober 2009 um 16:55

na schad'... - aber vielen dank für die antwort ! LG

• Technisches Spanisch I

• staatsfeind_nr1
    • 10. Oktober 2009 um 16:44

inwieweit muss man eigentlich schon spanisch können, um diese lva zu besuchen?

• Uni-Politik...

• staatsfeind_nr1
    • 9. Oktober 2009 um 21:07

is das bei uns auch (schon) so? find es auch nicht ganz nachvollziehbar und dachte eigentlich bis jetzt dass eh relativ (im vergl.zu bachelor) wenige den master machen...

• Uni-Politik...

• staatsfeind_nr1
    • 9. Oktober 2009 um 20:39

Hi Leute,

bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt nicht so viel mit uni-politik beschäftigt - hab gestern im uni-standard aber sachen gelesen.. die haben mich tlw echt schockiert, vor allem da ich das zum 1.mal hör.

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen:
    *das neue UG schränkt das kopieren von Prüfungen ein, man darf MC-prfgen nicht mehr kopieren
    *master-studien beschränkungen, wo nach notendurchschnitt ausgewählt wird

nachzulesen u.a. hier und hier.
    <sarkasm> am besten fand ich aber das interview mim hahn</sarkasm>

so long..

ps.: meinungen und senf von euch dazu ausdrücklich erwünscht :D

• ubook aktion

• staatsfeind_nr1
    • 25. September 2009 um 15:43
    Zitat von mkdigital

danke für die hinweise.

ja das x200 schaut auch wegen der akkulaufzeit sehr verlockend aus. nur muss ich bei einem 12.1er das mal live gesehen haben. hoff es is mir net zu klein.

garkein apple fanboy/girl da? überzeugt mich von der dunklen seite der macht?

der clyde ist halt grad zu beschäftigt... :D

• Buch-Empfehlungen

• staatsfeind_nr1
    • 21. August 2009 um 11:14
    Zitat von davewood

oops.

interessanter buchtitel ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum