1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Mash

Beiträge von Mash

• WinXP+MacOSX zusammen auf MACPRO

• Mash
    • 1. Juni 2008 um 15:40
    Zitat von hal

Generell braucht man Bootcamp nur, wenn man Sachen machen will, die mit der Grafikkarte zu tun haben (Spiele, 3D Studio Max, Maya, CUDA, etc -- wobei die letzteren 2 unter Mac OS X ja eh auch existieren). Ansonsten ist es sehr sehr flott.

Man kann ja auch die Bootcamp Partition in VM booten. Ich persönlich finds so am besten.

• WinXP+MacOSX zusammen auf MACPRO

• Mash
    • 31. Mai 2008 um 17:18

Nach ein bis 2 Tagen hab ichs auch gehabt. Außerdem würd ich dirs empfehlen über Bootcamp zu installiern. Mit VM Ware und Paralells kann man auch von dieser Partition booten. Das hat den Vorteil das man wenn man Leistung braucht Windows alleine bootet und sonst startet mans bequem in Virtual Mashine

• Gehäuse kaputt

• Mash
    • 23. Mai 2008 um 19:11
    Zitat von Wolfibolfi

Jep. Entweder man hat eine Garantieverläungerung, die Selbstverschulden deckt, oder man lebt mit so kleinen Schäden.

Das nächste mal ist sicher eine erweiterte Garantie dabei.

• Gehäuse kaputt

• Mash
    • 23. Mai 2008 um 14:26
    Zitat von MrMassaker

das notebook war in einer schaumstoff hülle
    die hülle samt notebook war in einem rucksack
    und trotzdem hat es so eine delle?!

ist es dir vom 10. stock runter gefallen?

mir ist mein notebook (samsung) schon ca 20 mal im rucksack ohne hülle von tischen, sesseln etc. gefallen und das hat ihm wirklich nicht das geringste gemacht.

irgendwie is apple auch nicht mehr das was es mal war... :shinner:

Der Witz ist ich hab neben meinen PC so einen Liegestuhl (Film schauen). Auf dem stand der Rucksack (ca. 30 cm vom Boden). Laptop und Bücher rein. Der Rucksack hat Übergewicht bekommen und ist Kopf über voran runtergeflogen. Ich glaub genau da wo die Delle ist war das Metallding vom Reisverschluss der Hülle.

Zitat von hal

Ich persönlich würds aufschrauben und wie eine Autokarosserie entbeulen. Auch wenn du rein technisch betrachtet die Garantie verlieren würdest, solange du vorsichtig bist und nichts Grobes hinterlässt (zB einen hello kitty-Aufkleber auf der Innenseite), wird das niemand merken.

Was muss man dazu machen? Alle vier Schrauben raus und sonst noch was? Sind da irgendwelche Siegel oder so die ich kaputt mach?

• Gehäuse kaputt

• Mash
    • 22. Mai 2008 um 18:18

Ich glaub wenn man das Case öffnet verliert man die Garantie. Das ist es mir echt nicht wert. Denkt ihr das die Hardware durch Staub oder so Schaden nehmen kann?

• Gehäuse kaputt

• Mash
    • 22. Mai 2008 um 17:54

Gestern hab ich verschlafen und hab dadurch beim einpacken geschlampt. Mir ist das MacBook ausgeschalten in der Schaumstoffhülle im Rucksack vom Stuhl geflogen. Wie ihr im Anhang sehen könnt ist über den USB Ports das Blech eingedellt. Die etwas inkompetente Dame im MacShark hat gemeint, dass die Repatur ca. 200 Euro kosten würde.
    Was würdet ihr tun? Das MacBook so lassen oder reparieren lassen?

• Startton von Macs wegbekommen

• Mash
    • 15. Mai 2008 um 14:12
    Zitat von RolandU

vor dem Abschalten den Ton auf stumm schalten?

Das vergiss ich leider immer :tongue1:

Zitat von Melia

gibt irgendein tool dafür - startup sound oda so.
    google einfach mal danach - weiß grad auswendig den genauen namen nicht.

Das Programm von dieser Seite löst das Problem: http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

THX @ Melia

• Startton von Macs wegbekommen

• Mash
    • 15. Mai 2008 um 11:39

Jeder kennt den nervigen Ton beim starten eines Macs. Weiß jemand wie man ihn wegbekommt?

• tu winxp aufm mac????

• Mash
    • 11. Mai 2008 um 15:31
    Zitat von olson

hat MS tatsächlich die formatier-funktion aus der TU edition rausgenommen?? hahahaha... die spinnen in redmond.

Da hast du recht :p

• iBook G4 HD tauschen

• Mash
    • 29. April 2008 um 15:22

Ram und Festplatte auszutauschen würd ich mich grad noch trauen. Mehr würd ich aber nicht machen.

• tu winxp aufm mac????

• Mash
    • 24. April 2008 um 12:44

Ich habs auch mit den TU Windows XP geschaft. Hat aber ein bisschen gedauert. (Ich glaub ich habs über FreeDos gemacht)

• rapidshare leecher

• Mash
    • 20. April 2008 um 21:35

Mir kommt vor dieses Teil macht nicht wirklich was ich sage (und liefert auch keine Fehlermeldung).

Theoretisch sollte es xlice.net Ordner herunterladen können. Aber ich schaffs nicht diese zu starten.

//Edit: Ich hab jetzt auf die Betaversion geupdatet und jetz funktionierts toll.

//Edit2: Naja ... Fehler macht er immer noch.

• rapidshare leecher

• Mash
    • 19. April 2008 um 17:01
    Zitat von Swoncen

cryptload gibts doch eh auch für MacOS

http://cryptload.info/download/

Darunter steht auch noch "Die Versionen für Mac OS X und Linux stehen erst ab CryptLoad 2 zur Verfügung!". :frowning_face:

Das heißt also warten ...

• rapidshare leecher

• Mash
    • 19. April 2008 um 15:21

Irgendwie will dieses Teil nicht so wirklich gehen :frowning_face:

• Mac Tastatur elektrisiert mich.

• Mash
    • 6. April 2008 um 02:23
    Zitat von Swoncen

Schönheit muss leiden...

Du sagst es :p

• Mash
    • 5. April 2008 um 19:25
    Zitat von MarvinTheRobot

ist auf der alu apple tasta auch nicht drauf....

Doch auf der Unterseite gibs einen:devil:

• Mash
    • 5. April 2008 um 19:14

Der ist aber soooooo bequem :frowning_face:

• Externer Bildschirm als Hauptbildschirm

• Mash
    • 5. April 2008 um 19:07

Oft sind die Lösungen von Mac so einfach, dass man sie dort einfach nicht erwartet und stur nach einer komplizierteren sucht. :grinning_squinting_face:

• Mash
    • 5. April 2008 um 19:05

Die beste Möglichkeit, nicht elektrisiert zu werden, ist nur die Tasten zu berühren und ja nicht das Metall was außen rum ist.
    Für 50 Euro hätt ich mir aber keine solche Mängel erwartet :frowning_face:

• Mash
    • 4. April 2008 um 13:11

Ich habe mir vor kurzen eine Mac Tastatur (USB) gekauft. Funktionieren tut sie zwar toll mir ist aber schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich sie länger nicht mehr berührt habe, dass sie mir einen elektrischen Schlag gibt, ganz ähnlich wie beim Auto. Nun wollt ich Fragen ob das normal ist, oder etwa ein Produktionsfehler ist.

Danke für eure Hilfe.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung