Hm, wenn es hier schon die Java-Profis gibt ... mich würde interessieren, ob ich richtig in Java programmiere.
Könntet ihr mal einen Code überfliegen? Gibts vielleicht irgendwas, was ich total falsch mache? D. h. dass ich hier in einem Stil programmiere, wie man das in Java überhaupt nicht macht???? Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar!
Hm ... falls man hier überhaupt einen Code reinposten kann ....
Geht das hier in diesem Forum? Gibts dafür irgendwie ein eigenes Tag?
Klar, warum nicht. Tags für Code sind [ CODE ] und danach [ /CODE ] (ohne die Leerzeichen da drin.. die hab ich nur reingemacht, weil sonst das Forum hier ein Codefeld hinzeichnen würd ;)). Alternativ kannst du unten rechts auch einfach auf den Button "Go Advanced" gehen.. Dann siehst du oben im Editor zusätbliche Buttons - unter anderem ein #-Symbol. Das tut nichts anderes, als vor und hinter den markierten Code die beiden Tags zu setzen. Du kannst es auch mit dem Symbol "php" zwei weiter rechts probieren (entsrpicht den [ PHP ] und [ /PHP ] Tags). Dadurch wird der Code zusätzlich farbig gehighlighted und leichter lesbar (ist zwar eigentlich für PHP-Code, funktioniert mit Java aber auch einigermaßen).
l.g.