wenn meine freundin mir eine email schreiben will, kommt die seit kurzem nicht an und sie kriegt folgende message retour:
<blue_hawai@gmx.at <blue_hawai@gmx.at>>:
213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-{mx009-rz3} The IP address of the server you are connecting to GMX is listed to be
550-part of a dialup address range. The recipient does not want to receive
550 mail from such servers.
Giving up on 213.165.64.100.
kennt das wer?
Beiträge von Gianna
-
-
mein neuer laptop wird höchstwahrscheinlich ein tablet-pc von acer werden, und ich würd ihn gern mit linux betreiben.
jetzt wollt ich fragen, muß ich eine bestimmte linux-version nehmen damit der stift funktioniert? oder rennt das eh mit jeder?
hat da wer schon erfahrungen gemacht?
lg,
johanna -
eine frage, ob das möglich ist, und wenn ja, wie:
kann ich auf eine CD/DVD ein Windows so draufspielen, dass ich es von der CD booten kann, und zusätzlich noch Programme dazu, die sich dann auch dort starten lassen?
tät mich interessieren.....
-
hm, versteh, danke schön!
-
mein daddy hat mir gestern was komisches erzählt:
sein freund hat winxp installiert, und nichts hat mehr gescheit funktioniert, weil seine festplatte als "dynamische festplatte" eingetragen war.
mittlerweile hat er den fehler durch eine neuinstallation behoben
aber mich tät jetzt interessieren, was eine "dynamische festplatte" sein soll. kann ma da nämlich nix drunter vorstelln :confused:
-
thanx für die hilfe, das problem war genau das:
das textfeld war in einer nicht-aktiven klasse und deshalb nicht initialisiert (is durch das ewige copy-und-paste entstanden :))
-
wenn ich einen text aus einem JTextField auslesen will mit getText() krieg ich eine nullpointerException ...
aber wenn das feld leer ist, kriegt man normalerweise ein leeren String, also an dem kanns nicht liegen ...
weiß da wer weiter?
-
auf http://www.sms.at gehts auch
zumindest hast 5 sms im monat frei wennst dich registriern tust
-
das größte problem mitn screenshot is eher das ich dazu wieder heim muß und das is erst wieder am wochenende der fall
die mausspur is nicht eingstellt, das hab ich ihn scho gfragt. und dass er übertakten tut wär ma auch neu aber der tip is gut, einen anderen zeiger zum einstellen, das werd ich dann amal ausprobiern... und wenn nicht is vielleicht wirklich die grafikkarte...
danke jedenfalls!
-
darf wieder mal computer repariern beim daddy
aber das problem kenn ich noch nicht:
bei seinem mauspfeil zieht sich ein schweif hintennach, der a bissl ausschaut wie ein registriercode auf waren im supermarkt (sind so einzelne verschieden lange und verschieden dicke schwarze striche). der is immer da, geht senkrecht nach unten, is ca. 1 1/2 zentimeter lang und einen halben zentimeter breit. und er flimmert.
nervt natürlich furchtbar, und ich hab keine ahnung wie ma das wieder wegkriegt. es war plötzlich da, hängt also auch nicht zam mit einer bestimmten installation oder so.
ich weiß, hört sich ziemlich strange an aber hat jemand schon amal was ähnliches ghabt?
-
wenn ich eine zahl mit (int) konvertier, wie wird das dann gemacht? wird gerundet oder werden die kommastellen abgeschnitten?
z.b. 7,5 - wird das zu 7 oder 8?
-
Zitat
Mein Tip: Die neuen Maxtor platten die irgendwie "liquid" - gelagert sind sind schön leise und qualitativ gut (im preis / leistungs verhältnis...)
wenn ma mein daddy glauben kann, is das ein ölfilm. aber er is ziemlich zufrieden damit, bei ihm rennen die recht gut und ganz leise
-
kenn wen der is ganz begeistert von sein dell-notebook. da is halt nur die frage ob ma sich das antun will, das die das ding einem schicken und kein support da is, zu dem ma hingehn kann. sondern das funktioniert auch wieder über die botenfirma
-
tjo, das war noch eine ganz schöne odyssey... :awake:
aber am schluß is rauskommen, dass der prozessor hin is. das bord war also unschuldig :p
-
MSI KT3 ULTRA2 KT333
-
ich weiß das der 1466 mhz hat
ja und das ich übertakten statt untertakten tu weiß ich auch.
ich werd ma das amal mitn jumper anschaun ob das funkt. danke erstmal für eure hilfe!
-
hey, folgendes problem:
ich hab einem guten freund von mir ein neues mainboard einbaut. aber da kommts zu einem fehler, da steh ich jetzt echt an:
im bios kamma den fsb verstellen, solltat ja bis 133 mhz gehn. wenn ich ihm aber diesen wert eingeb, startet das bios nimma. als ich sag "save and exit", und dann bleibt der bildschirm schwarz. dann muß ichs reseten damit sich wieder was tut
bis zu einem wert von 119 mhz funktionierts problemlos, windows startet, aber der prozessor rennt dann nur mit 1,3 ghz statt 1,5
das mainboard is aber in ordnung, in an andern computer rennts problemlos mit 133 mhz
die daten: is ein amd athlon xp 1700+ mit 1,5 ghz, das netzteil liefert 300 W. sonst hängen zwei festplatten, ein cd-rom-laufwerk und ein brenner dran
-
genau, da gehst nur auf die andere uni, nimmst deinen studienausweis mit, füllst einen mitbelegungsbeleg (oder wie das heißt) aus und dann bist dort auch inskibiert
-
hm, was is wenn sie einfach an der tu mitbelegen tut? dann hat sie ja da auch eine matnr. und könnt es uniadsl bestellen. oder lieg ich da falsch?
-
@ stessi
du wirst dich wundern was alles gibt! bis vor kurzem hab ich noch nicht in wien gwohnt, sondern in nö, 2 km von der wiener stadtgrenze entfernt.
da gibts nix adsl, nix chello, grad amal eine schlecht funktionierende modem-verbindung. da kann sogar ein wählamt in der nähe sein, wenn die leute von der telekom und die von telekabel nicht genug abnehmer sehen, wird einfach nix gebaut. ich bin ma sicher, des wird noch ziemlich lang dauern bis sich dort was ändert...