Beiträge von michel

NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen IT Allrounder (m/w) mit Schwerpunkt #Testing & #Support in Wien.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Selbstständige Koordination und Kommunikation mit externen Software-Dienstleistern
    • Eigenverantwortliches Testing der neu entwickelten Werkzeuge in Microsoft Dynamics NAV 2016 sowie in Shopware
    • Aktive Unterstützung bei der Definition von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
    • Erfahrung im Testmanagement und IT-Support
    • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Nice to have:
      • Branchenrelevante Erfahrung im Onlinehandel
      • MS SQL Datenbankkenntnisse
      • Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Hands-on Mentalität sowie hohe IT-Affinität
    • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Teamfähigkeit
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
    • Lösungsorientierte, dynamische Arbeitsweise mit Blick über den Tellerrand
    • Hoher Service-Gedanke und Sinn für Humor

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete in einem kollegialen und freundschaftlichen Team
    • Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen, einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien
    • Zahlreiche Benefits und attraktive Zusatzleistungen (Sony Playstation im Büro, Firmenausflüge, Küche, Kaffee & Obst zur freien Entnahme etc.)
    • Gestaltungspielraum und Raum für kreative Ideen
    • Eine sichere Anstellung in einem erfolgreichen, bestens am Markt etablierten, finanziell gesunden und innovativen Unternehmen

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen IT-Projektmanager Inhouse (m/w) in Ybbsitz, Niederösterreich.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Eigenverantwortliche Betreuung der internen Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Produktion, QA, Konstruktion, Vertrieb) auf globaler Ebene
    • Individuelle Erarbeitung und Konzeption von Lösungen auf Basis des bestehenden ERP-Systems (PSI Penta) mit den jeweiligen Key-Usern
    • Umsetzung der zuvor erarbeiteten Konzepte mit der Firma PSI
    • Unterstützung bei Prozessänderungen und bei Bedarf Implementierung neuer Prozesse, Updates, Software-Module bzw. der gesamter Software
    • Erster Ansprechpartner für die internen Abteilungen bei Problemstellungen rund um die IT-Applikationen (z.B. Buchungen im ERP-System schlagen fehl, Modul des 3D-Verwaltungsprogramms funktionieren nicht, Datenübertragung via Schnittstelle schlägt fehl,…)

    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betreuung interner IT Applikationen (z.B. ERP-System, 3D Verwaltungsprogramm, BDE, …)
    • Hohe IT Affinität (Erfahrung in Verbesserung von bestehenden Prozessen)
    • Nice to have:
      • Kenntnisse von PSI Penta und PTC Windchill
      • MSSQL bzw. Datenbank Basiskenntnisse
      • Basiswissen von Programmierkenntnissen in .NET (VBA, VBScript, C#) & Java (Groovy)
      • Kenntnisse von API, EDI
    • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kommunikation)

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Bestehende Prozesse auf „Vordermann“ zu bringen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Engagement, Dynamik und Lernbereitschaft
    • Kommunikationstalent (bzgl. Termine, Statusreports, Calls,..) in Richtung der internen Kunden und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
    • Genauigkeit & selbständiges Denken

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabengebiet sowie zukunftsorientierte Technologien in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten (38,5 h/W, Möglichkeit zur Gleitzeit und Homeoffice)
    • Ein fixes Dienstverhältnis in einem kleinen, gut eingespielten, kollegialen und freundschaftlichen Team sowie überaus angenehmen Arbeitsklima mit Einsatz von modernsten Technologien und Werkzeugen
    • Eine offene und hilfsbereite Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
    • Gestaltungsspielraum und Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
    • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der internen Systeme
    • Aktuellste Fachliteratur sowie sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Zahlreiche Benefits : Gleitzeit, Betriebsarzt, Betriebsausflüge, gemeinsame Sportaktivitäten (Skifahren, Wandern) , Firmenparkplatz usw.

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen Senior IT Operations Engineer (m/w) in Wien.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    • Aktive Mitgestaltung der Infrastruktur-Architektur
    • Sicherstellung der hohen Skalierbarkeit und Ausfallssicherheit
    • Eigenverantwortlicher Aufbau von zwei neuen Rechenzentren und der AWS Infrastruktur
    • Betreuung, Optimierung und Entstörung aller IT-Systeme und Applikationen
    • Aufbau und Überwachung der Windows- und Linux Server (Linux Server Systeme Ubuntu, Debian, Oracle Linux) auf KVM
    • Setup und Wartung von Load Balancer und Firewalls
    • User Directories (AD, OpenLDAP), Hypervisor (KVM), Datenbanksystemen (Oracle, Postgres, MS-SQL Server), Firewalls, Netzwerke (VLAN, BGP Basis, Switches, Router, WLAN AP)
    • Monitoring Systeme (NetXMS, Nagios, Splunk, Tripwire)
    • Aufbau und Optimierung von technologieübergreifenden Automatisierungsmöglichkeiten (Windows Power Shell, Unix)
    • Entwicklung und Anpassung von Monitoring-, Logging- und Eventmanagement-Systemen
    • Bereitstellung automatisierter und manueller Deployments
    • 2nd Level Support für unsere KollegInnen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt #IT)
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Infrastruktur-Umfeld
    • #nicetohave:
      • Kenntnisse in PCI-DSS oder anderen IT Security Systemen
      • Erfahrung mit AWS
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Leidenschaft an eleganten, pragmatischen und nicht komplexen Lösungsoptionen
    • Lernbereitschaft gegenüber neuen Technologien
    • Durchsetzungsvermögen & Kundenorientierung
    • Hohes analytisches Denkvermögen, Lösungsorientierung und eigenständige Arbeitsweise
    • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Kommunikations- & Teamfähigkeit

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Aktive Mitarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien, wo Spaß bei der Arbeit gelebt wird!
    • Erfolge werden gefeiert! #GoKart
    • #setting: ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten – bringen Sie sich aktiv mit neuen Ideen, Technologien und kreativen Lösungsansätzen ein!
    • Ein modernes Büro in zentraler Lage mit ausgezeichneter öffentlicher Erreichbarkeit und hervorragender Infrastruktur
    • #benefit: Die Möglichkeit mit fachlichen Koryphäen auf #HAUBENNIVEAU zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen – stetige Weiterentwicklung
    • Spannende & komplexe Herausforderungen – Finden Sie die effizienteste Lösung?

    Die Firma COSMO CONSULT GmbH

    sucht nach einen ERP Software Developer (w|m|d) in Linz, Traun (OÖ).

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    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklungen und Anpassungen in Microsoft Dynamics NAV/ 365 Business Central
    • Selbstständige Umsetzung der Kundenanforderungen im Projektteam
    • Unterstützung des Consulting-Teams bei der technischen Konzeption der Kundenlösung
    • Erfahrungsaustausch in enger Zusammenarbeit im Team

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Abgeschlossene Ausbildung und/oder praktische Erfahrung in der Software Entwicklung
    • Fundierte Kenntnisse in einer der Programmiersprachen wie z. B. .NET, C#, C++ oder Java
    • Datenbank-Know-How (MS SQL-Server)
    • Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (von Vorteil)

    Was bieten wir?

    • Menschlichkeit: Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen
    • Perspektiven: Individuelle Laufbahnberatung und überdurchschnittliche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
    • Freiraum: Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen, offene und moderne Büros
    • Benefits: Team- und Betriebsausflüge sowie jährliche internationale Jahreskonferenz, Schecks für Gesundheit & Wohlbefinden, frische Obstkörbe, Sportveranstaltungen (z.B. Businessläufe), Jubiläumszuwendungen, flexible Arbeitszeiten, sowie Zeitausausgleich und Überstundenentgelt

    Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche, monatliche Gehalt für diese Position € 3.000,00-4.500,00 brutto (Vollzeit) beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen selbstverständlich Ihre Qualifikation und Erfahrung.

    Die Fresenius Kabi Austria GmbH

    sucht nach einen SAP Consultant - Region Central Europe (m/w) in Wien.

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    Ihr Aufgabengebiet:
    • On-site-SAP-Support und SAP-Anwenderbetreuung innerhalb der Region
    • Remote-Support für die betreuten Standorte der Fresenius Netcare innerhalb der Region
    • Mitarbeit in bzw. Leitung von SAP-Projekten inner- und außerhalb der Region
    • Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der Organisation und des Einsatzes von DV-Anwendungen
    • Umsetzung organisatorischer Konzepte in DV-Abläufe sowie deren Anpassung
    • Vorbereitung und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen
    • Konzeption und Erstellung von Dokumentationen im SAP-Umfeld
    • Organisatorische und DV-technische Vorbereitung von Systemeinführungen in der Fachabteilung
    • Koordination und Durchführung von Textaktivitäten
    Wir erwarten:
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare IT-Berufsausbildung mit Praxiserfahrung
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SAP-Support
    • Einschlägige Kenntnisse in mind. 2 SAP-Modulen, bevorzugt aus dem Bereich Logistik (z. B. MM, PP, SD, WM, QM) oder aus dem Bereich FI/CO
    • Gutes Prozessverständnis
    • ITIL-Kenntnisse von Vorteil
    • Kunden- und teamorientiertes Arbeiten
    • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Bereitschaft zu Reisen und an Rufbereitschaft teilzunehmen
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Wir bieten:
    • Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
    • Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Pharmakonzern
    • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Jahresbruttobezug mind. Eur 50.000; Überzahlung je nach Qualifikation)

    Die KINAMU Business Solutions GmbH

    sucht nach einen PHP Entwickler(in) (Advanced) / CRM Consultant (m/w) in Wien.

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    Wen suchen wir? Erforderliche Kenntnisse

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder entsprechende Berufserfahrung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung
    • Fundierte Kenntnisse in PHP und MySQL sowie HTML5, JavaScript, CSS und Linux
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
    • Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten

    Wofür suchen wir? Aufgabenbereiche

    • Planung und technische Realisierung von neuen Softwarelösungen (PHP, Javascript) auf Basis von SugarCRM
    • Einrichtung und Konfiguration der Software auf Basis von SugarCRM
    • Laufende Betreuung und Erweiterung von bestehenden Applikationen
    • Direkte Betreuung der Kund/innen (1. Ansprechpartner)
    • Mitarbeit in einem Projektteam

    Was bieten wir? Unser Angebot

    • Spannende Kunden und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Dienstort in unmittelbarer Nähe der U6-Station Siebenhirten
    • Sehr gute Bezahlung. Gehaltsangaben lt. Gleichbehandlungsgesetz: Monatsbruttogehalt ab Euro 3.371.- Tätigkeitsfamilie ST1 (Spezielle Tätigkeiten) Erfahrungsstufe IT-KV 2019 plus Erfolgsbeteiligung plus Wiener Netze Ticket

    Die Christely KG

    sucht nach IT-MITARBEITER/IN (m/w) 1st Level Support - Systembetreuung und Netzwerkadministration in Wien.


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    Ihr Aufgabengebiet

    • Fachmännische Beratung der IT-Anwender / 1st Level Support
    • Wartung und Service von laufenden IT-Systemen und Applikationen sowie Dokumentation in unserem Ticketsystem
    • Fehleranalyse, Erarbeitung und Umsetzung einer Lösung
    • Inbetriebnahme & Wartung von IT Infrastruktur
    • Diverse Netzwerkinstallationen & Wartung bestehender Komponenten

    Unser Angebot

    • Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit breiter Kundenbasis
    • Abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche mit komplexen Aufgabenstellungen
    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
    • Gute öffentliche Erreichbarkeit

    Unsere Anforderungen

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung / technische Ausbildung
    • Einschlägige Berufserfahrung von großem Vorteil
    • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Client Betriebssysteme und der MS Office Produkte; Kenntnisse von Apple-Produkten von Vorteil
    • Neugierde, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Teamfähigkeit, aber auch selbstständiges, genaues und verantwortungsvolles Arbeiten
    • Sicheres und freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Gute Englischkenntnisse
    • Hohes Maß an Engagement und Lösungsorientierung
    • Führerschein B

    Die Hagleitner Hygiene International GmbH

    sucht nach Online Marketing Manager mit Webshop-Betreuung (w/m) in Zell am See.


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    Ihre Aufgaben:

    • Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung des Webshops
    • Analyse und Interpretation von relevanten Produkten, Kennzahlen und Trends
    • Konzeption und Entwicklung von Maßnahmen zur Generierung von Leads (Neukunden), sowie für die Kundenbindung
    • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen (Newsletter, Remarketing, SEM, Social Media) in Absprache mit dem Team

    Ihr Profil:

    • Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder IT
    • Spezifische oder erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Ähnliches
    • Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools
    • Wissen über Umgang mit dynamischen Remarketing-Kampagnen von Vorteil
    • Kenntnisse im Bereich SEO und SEA von Vorteil
    • Leidenschaft und Kreativität für die digitale Welt & hohe Affinität für neue Technologien
    • Datengetriebenes Denken & analytische Fähigkeiten
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch

    Unser Angebot:

    • Verantwortung des B2C-Webshops der neuen Consumer-Brand von HAGLEITNER
    • Möglichkeit eine neue Marke national und global mitaufzubauen
    • Start-Up-Spirit im Konzern
    • Innovatives und dynamisches Team
    • Marketing-Power inhouse (Grafik, Design, PR, Web, usw.)
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung

    Die Hagleitner Hygiene International GmbH

    sucht nach Junior IT-Supporttechniker (w/m) in Zell am See.


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    Ihre Aufgaben:

    • Analyse und Abwicklung eingehender Anfragen
    • Unterstützung der IT User konzernweit
    • Unterstützung beim Ausbau unserer Medienstruktur für die Digitalisierung
    • Schnittstelle zwischen Kunden, externen Partnern und Mitarbeitern im Headoffice sowie in unseren Auslandstöchtern

    Ihr Profil:

    • Technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Fachschule, HTL)
    • Erfahrung im Support von Vorteil
    • Reisebereitschaft
    • Kommunikativ und serviceorientiert

    Die Hagleitner Hygiene International GmbH

    sucht nach Senior Software Entwickler (w/m) in Zell am See.


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    Ihre Aufgaben:

    • Planung und Entwicklung neuer (Web)Applikationen
    • Weiterentwicklung und Wartung bestehender Applikationen u. Schnittstellen
    • Erstellung von Architekturkonzepten
    • Analyse von Anforderungen und Durchführung von Aufwandsschätzungen

    Ihr Profil:

    • Kenntnisse der objektorientierten Programmierung mit C#
    • Idealerweise Erfahrungen mit .NET core, Angular und Bootstrap
    • Kenntnisse im Aufbau und Konzipieren von Datenbanken (MS SQL Server)
    • Kenntnisse in folgenden Bereichen von Vorteil: IoT und App-Programmierung

    Die Otti & Partner

    sucht nach Senior IT-Projektleitung (w/m/d) in Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von umfangreichen und zum Teil recht komplexen IT-Projekten in sehr unterschiedlichen Bereichen
    • laufende Ressourcen-, Budget- und Kostenplanung und -überwachung
    • Managen und Koordinieren von Projektteams, die je nach Projektgegenstand unterschiedlicher Größe und Zusammensetzung sein können (jeweils 5-35 MitarbeiterInnen)
    • Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner
    • Ergebnisdokumentation mittels JIRA und Confluence

    Gewünschte Qualifikationen

    • erfolgreich abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (Uni, FH, HTL) im Bereich IT, Informatik, Software Engineering o.Ä.
    • mehrjährige fachlich relevante Erfahrung
    • hiervon mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer Managementfunktion bzw. in der eigenständigen Koordination und Leitung von IT-Projekten
    • Teamfähigkeit und gute Führungsqualitäten
    • lösungsorientierte und analytische Denkweise
    • Durchsetzungsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • verhandlungssichere Deutsch- und Englischsprachkenntnisse

    Job Perspektive

    • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
    • die Stabilität eines gut etablierten Unternehmens
    • ein hochqualifiziertes und gut funktionierendes Team
    • fachliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit zum Erlagen von Zertifikaten
    • eine marktkonforme Bezahlung mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung (IT-Kollektivvertrag)
    • soziale Leistungen (div. Sportangebote, Gesundheitsförderungsprogramm u.Ä.m.)
    • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit zwischen 6 und 20 Uhr)

    Die Flughafen Wien AG

    sucht nach (Junior) IKT-Administrator Linux, MS und Netzwerk (w/m) in Wien.

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    IHRE AUFGABEN:
    • Administration, Fehlerbehebung und Betrieb der unternehmensweiten IKT Systeme mit Fokus auf Linux Server Systemen und IP Netzwerk
    • Laufende Wartung und Pflege der IKT Systeme
    • 2nd & 3rd Level User Support
    • Dokumentation von Supporttätigkeiten
    • Unterstützung bei der Implementierung von neuen IKT Systeme
    • Mitarbeit bei IKT Projekten
    IHR PROFIL:
    • Erfahrung bei der Betreuung von Apache HTTP Server und Apache Tomcat Server
    • Erste Erfahrung im Rechenzentrumsumfeld
    • Fundiertes IT Basiswissen
    • Kenntnis über Cisco IOS im Routing und Switching Umfeld
    • Kenntnis über AD, Exchange, Datenbanken etc.
    • Kenntnis über Linux Server
    • Interesse in Sicherheitssysteme (Kameralösungen, Zutrittskontrollsysteme etc.)
    • Interesse in Kommunikationssysteme (Telefonie, Funk etc.)
    • Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit
    • Teamfähigkeit
    • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Bereitschaft zum Schichtdienst (inkl. Nacht und Wochenende)
    IHRE AUSBILDUNG:
    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL mit IT Schwerpunkt von Vorteil)
    WIR BIETEN:
    • 6 monatige Einarbeitungszeit im Buddy-Prinzip
    • hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
    • einen interessanten, faszinierenden und sicheren Arbeitsplatz
    • Gratis Parkmöglichkeiten bzw. kostenlose Benutzung des City Airport Train
    • 5 zusätzliche Freizeit/Urlaubstage
    • viele Vergünstigungen und Benefits eines großen Unternehmens
    • ein Monatsbruttogehalt von 2.068,87 Euro + Bereitschaft zu Überzahlung (abhängig von der Vorerfahrung)

    Die Flughafen Wien AG

    sucht nach IT Security- und Information Security Officer (w/m) in Wien.

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    IHRE AUFGABEN:
    • Ausarbeitung, Abstimmung und Nachverfolgung von Richtlinien, Zielen und Maßnahmenempfehlungen zur kontinuierlichen Steigerung der Informationssicherheit und IT-Sicherheit
    • Etablierung und Monitoring von informationssicherheitsrelevanten KPIs
    • Aktive Gestaltung eines Managementsystems zur Informationssicherheit (ISMS)
    • Schaffung des Informationssicherheitsbewusstseins bei Mitarbeitern und dem Management der FWAG durch Trainings und Awareness Kampagnen
    • Analyse, Bewertung von IT-Security Gaps
    • Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen in Zusammenarbeit mit IT-Security Systems Engineers
    • Begleitung und Koordination von internen und externen Audits
    • Unterstützung bei der Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufenden Verbesserung eines IT-Risikomanagements
    • Mitarbeit bei der Einführung, Anpassung und Verbesserung von Compliance Prozessen (IKS, Richtlinien, Gesetze, etc.)
    • Erstellung regelmäßiger Managementberichte und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen zur Informationssicherheit
    • Berichten an das IT-Management
    IHR PROFIL:
    • Mehrjährige einschlägige Erfahrung
    • Gute Kenntnisse über informationssicherheitsspezifische Techniken sowie Produkte (z.B. SIEM-Tools, Security Gateways, etc.)
    • Fundierte Kenntnisse geltender nationaler wie auch internationaler Sicherheitsstandards sowie Gesetze (ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, NIST Cybersecurity Framework, NIS-Gesetz, etc.)
    • Qualifikation im Bereich Informationssicherheit (CISSP, TISP, CISM, CISA, etc.) wünschenswert
    • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse von Vorteil
    • Entscheidungsfreudigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kollegen
    • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Belastbarkeit
    • Überzeugungskraft und hohes Verantwortungsbewusstsein
    IHRE AUSBILDUNG:
    • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Universität oder FH) mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare andere Ausbildung, mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
    WIR BIETEN:
    • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
    • Einen interessanten, faszinierenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • Viele Vergünstigungen und Benefits eines großen Unternehmens
    • Homeoffice-Möglichkeit
    • Gratis Parkmöglichkeiten bzw. kostenlose Benutzung des City Airport Train
    • 5 zusätzliche Freizeit/Urlaubstage
    • Dividendenabhängigen Ertrag aus der Mitarbeiterstiftung
    • Ein Monatsbruttogehalt von 4.500,- Euro + Bereitschaft zu Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

    Die Flughafen Wien AG

    sucht nach einen Java Developer (w/m) in Wien.

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    IHRE AUFGABEN:
    • Neu- und Weiterentwicklung der operativen Kernsysteme der Flughafen Wien AG
    • Software-Entwicklung auf der Basis von Java und JavaScript in einem agilen Team
    • Diskussion und Entwurf technischer Lösungen
    IHR PROFIL:
    • Du hast Interesse an der Neu- und Weiterentwicklung zentraler Applikationen
    • Du bist bestrebt deine Kenntnisse stetig zu erweitern und neue Technologien zusammen mit dem Team zu erproben
    • Du bringst deine eigenen Erfahrungen in das Team ein, um den technischen Fortschritt der Applikationen zu gewährleisten
    • Du bist bestrebt dem Kunden die bestmögliche Software zu bieten und dabei den Betrieb zu unterstützen
    • Du verfolgst das Ziel ein Full-Stack Entwickler zu sein (Backend und Frontend Entwicklung Teil der Aufgaben)
    • Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich der objektorientierten Programmierung mit
    • Du bringst Erfahrungen mit den eingesetzten Tools mit: Backend Spring, Hibernate, Rest-Architektur, JUnit und Mockito; Frontend: JavaScript, JQuery, HTML5 und CSS3, AngularJS, Typescript; Datenbank: Oracle
    • Du arbeitest gerne mit modernen Tools (Atlassian Toolsuite) und Workflows (GIT-Flow)
    WIR BIETEN:
    • Möglichkeit den direkten Impact der Software in den operativen Flugzeugabwicklungsprozessen zu erleben
    • Werde Teil eines jungen dynamischen Teams mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Viele Vergünstigungen und Benefits eines großen Unternehmens
    • Gratis Parkmöglichkeiten
    • Gute öffentliche Erreichbarkeit (City Airport Train - gratis)
    • 5 zusätzliche Freizeit/Urlaubstage
    • Homeoffice Möglichkeit
    • Ein Monatsbruttogehalt von 3.891,94 Euro + Bereitschaft zu Überzahlung

    Die Flughafen Wien AG

    sucht nach einen SAP ABAP Entwickler (w/m) in Wien.

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    IHRE AUFGABEN:
    • Weiterentwicklung des zentralen Warenwirtschaftssystems der Flughafen Wien AG
    • Diskussion und Entwurf technischer Lösungen
    • Entwicklung und Implementierung von SAP Anwendungen und Formularen
    • Dokumentation von Prozessen und Entwicklungen
    • Projektmanagement bzw. Mitarbeit in der Abwicklung von Projekten
    IHR PROFIL:
    • Du hast bereits Berufspraxis in ABAP-Entwicklung
    • Du bist bestrebt deine Kenntnisse stetig zu erweitern und neue Technologien gemeinsam mit dem Team zu erproben
    • Du hast eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
    • Du bringst deine eigenen Erfahrungen gerne in das Team ein
    • Du bist bestrebt gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Lösung zu erarbeiten
    IHRE AUSBILDUNG:
    • Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
    WIR BIETEN:
    • Einen interessanten, faszinierenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
    • Viele Vergünstigungen und Benefits eines großen Unternehmens
    • 5 zusätzliche Freizeit/Urlaubstage
    • Gleitzeitmodell sowie Homeoffice Möglichkeit
    • Gratis Parkmöglichkeiten bzw. kostenlose Benutzung des City Airport Train
    • Ein Monatsbruttogehalt von € 4.200,- + Bereitschaft zur Überzahlung

    Die ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH

    sucht nach einen COBOL Entwicklung in Wien und Innsbruck.

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    hre Qualifikationen:

    • abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder entsprechende langjährige Berufserfahrung
    • mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, wünschenswert mit COBOL
    • Fähigkeit, komplexe technische Modelle aus der fachlichen Kundensprache zu erarbeiten
    • fundiertes Verständnis von relationalen Datenbanken und Datenbankmodellen
    • idealerweise Kenntnisse/Erfahrung im Bankenumfeld

    Du bist:

    • durchsetzungsstark und entscheidungsfreudig
    • einsatzbereit und flexibel
    • kommunikativ und kreativ in der Lösungsfindung
    • begeisterungsfähig

    Wir erwarten:

    • analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
    • Bereitschaft zur offenen Kommunikation
    • service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
    • perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

    Wir bieten:

    • einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
    • die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten
    • umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung
    • kollektivvertragliches Mindestbruttoentgelt € 3.371,-- € p.m, eine Überzahlung je nach Qualifikation / Berufserfahrung ist vorgesehen

    Die KINAMU Business Solutions GmbH

    sucht nach einen PHP Entwickler(in) (Advanced) / CRM Consultant (m/w) in Wien.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Wen suchen wir? Erforderliche Kenntnisse

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder entsprechende Berufserfahrung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung
    • Fundierte Kenntnisse in PHP und MySQL sowie HTML5, JavaScript, CSS und Linux
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
    • Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten

    Wofür suchen wir? Aufgabenbereiche

    • Planung und technische Realisierung von neuen Softwarelösungen (PHP, Javascript) auf Basis von SugarCRM
    • Einrichtung und Konfiguration der Software auf Basis von SugarCRM
    • Laufende Betreuung und Erweiterung von bestehenden Applikationen
    • Direkte Betreuung der Kund/innen (1. Ansprechpartner)
    • Mitarbeit in einem Projektteam

    Was bieten wir? Unser Angebot

    • Spannende Kunden und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
    • Dienstort in unmittelbarer Nähe der U6-Station Siebenhirten
    • Sehr gute Bezahlung. Gehaltsangaben lt. Gleichbehandlungsgesetz: Monatsbruttogehalt ab Euro 3.371.- Tätigkeitsfamilie ST1 (Spezielle Tätigkeiten) Erfahrungsstufe IT-KV 2019 plus Erfolgsbeteiligung plus Wiener Netze Ticket

    Die OMICRON electronics GmbH

    sucht nach einen Usability Engineer/UX Champion (w/m/d) in Klaus.

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    Warum wir?

    • Das Design unserer Produkte soll unsere NutzerInnen dabei unterstützen, einen sinnvollen Beitrag zur Zuverlässigkeit von Energiesystemen zu leisten: Wir verlangen nicht von dir, Conversion Rates zu erhöhen, sondern die Welt zum Besseren zu verändern.
    • Sei Teil eines Teams, das die Zukunft der Energiewirtschaft mitgestaltet und Neues erschafft: Du wirst nicht einfach nur noch einen neuen Webshop entwerfen.
    • Unsere einzigartige, starke Firmenkultur verwandelt notwendige Arbeit in inspirierendes Erleben.
    • Zertifikate, Konferenzen, Zusammenarbeit: Wir investieren in deine Entwicklung.
    • Bei uns geht die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens Hand in Hand mit der Agilität und flachen Hierarchie eines dynamischen Start-ups.
    • Direkt vor unserer Tür erwartet dich eine wunderschöne Landschaft, die du dank flexibler Arbeitszeiten auch wirklich genießen kannst.
    • Wir streben danach, dir den bestmöglichen Arbeitsplatz zu bieten.

    Deine Mission

    • Du entwickelst für Menschen und bist dir ihrer Hoffnungen, Träume, Ambitionen und Schwächen bewusst. Du weißt, dass eine gute Lösung all diese Aspekte berücksichtigen muss.
    • Du strebst danach, die Motivation und Herausforderungen unserer NutzerInnen in der Energiewirtschaft zu verstehen.
    • Du unterstützt unser Produktmanagement bei User Research Aufgaben.
    • Du vermittelst in interdisziplinären Teams die Bedürfnisse unserer NutzerInnen und zeigst auf, wie das Erlernte ideal angewendet werden kann.
    • Du schließt dich mit unseren User Interface DesignerInnen zusammen, um clevere Konzepte und Mock-ups zu entwickeln.
    • Du unterstützt andere Teams dabei, Usability-Probleme auszuforschen und die passende Lösung auszuarbeiten.
    • Du teilst dein Wissen zu Usability und User Experience mit deinen KollegInnen. Mit deinem Können inspirierst und befähigst du uns alle, bessere und noch benutzerfreundlichere Lösungen zu entwickeln.

    Was wir von dir erwarten

    • Du beweist uns, dass dein Herz für UX schlägt und du mit Leidenschaft für unsere Kunden kämpfst.
    • Du bestichst mit Wissen und Erfahrung im UX-Bereich.
    • Du schreckst nicht vor komplexen Problemen zurück, die fundierte Kenntnisse in elektrischen Energiesystemen voraussetzen – auch wenn du selbst keine Erfahrung in diesem Bereich hast.
    • Du bringst solides Englisch und Deutsch mit und unterhältst dich in diesen Sprachen gerne mit deinem Team und unseren KundInnen.
    • Du bist in der Lage, mit Tools wie Axure RP interaktive Prototypen zu entwickeln, bist aber auch geschickt mit Bleistift und Papier.

    Die OMICRON electronics GmbH

    sucht nach einen Full-Stack Software Entwickler (w/m/d) in Salzburg.

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    Unser Team

    Wir sind ein agiles Entwicklerteam bestehend aus zwei Testern und fünf Entwicklern, das daran gewöhnt ist, wechselnde Aufgaben zu übernehmen: von der Entwicklung und Wartung eines intern genutzten Frameworks bis hin zu Design und Entwicklung von benutzerfreundlichen Software Produkten auf dem neuesten Stand der Technik.


    Deine Rolle

    • In unserem SCRUM Team arbeitest du an Entwicklung und Design von neuen Produkten für die zukünftigen digitalen Energieversorgungsnetze
    • Du arbeitest an allen Schichten von plattformübergreifenden Applikationen, vom Backend bis zum grafischen Frontend
    • Du entwickelst Produktcode und Testcode vor allem in JavaScript/TypeScript
    • Du bringst deine eigenen Ideen aktiv in Architektur, Design und Entwicklung unserer Produkte ein
    • Du unterstützt und förderst agile Methoden und nutzt automatisierte Tests um höchste Qualität zu garantieren

    Dein Profil

    • Du hast deine Ausbildung im Bereich Informatik/Softwareentwicklung (o.ä.) erfolgreich abgeschlossen
    • Du bist Softwareentwickler mit Erfahrung in Webtechnologien und/oder objektorientierter Programmierung
    • Du bist dir der Wichtigkeit von Cyber Security bewusst
    • Du scheust dich nicht davor, in Themen wie React.js, Node.js, und Electron einzutauchen
    • Du weißt was es braucht um eine Software zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügt
    • Du schaust über den Tellerrand und dein breites Softwareentwicklungs- bzw. Technikinteresse sind von Vorteil
    • Deine offene, flexible und teamorientierte Persönlichkeit zeichnen dich aus
    • Du hast gute Englischkenntnisse

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    Die OMICRON electronics GmbH

    sucht nach einen Embedded Software Entwickler mit Fokus auf Linux (w/m/d) in Klaus.

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    Worum geht's?

    • Du entwickelst Linux-basierte Software für unsere Prüfsysteme
    • Du entwickelst Embedded-Applikationen in C/C++
    • Spezifikation, Design und Implementierung zählen zu deinen Hauptaufgaben
    • Du testest, dokumentierst und wartest die entwickelte Software
    • Du baust dein Applikations- und Technologiewissen kontinuierlich aus
    • Durch neue Ideen treibst du unseren Entwicklungsprozess voran

    Was bringst du mit?

    • Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Bereich (Technische) Informatik oder Elektrotechnik/
    • Nachrichtentechnik (Studium oder vergleichbare Ausbildung)
    • Du konntest bereits Erfahrung in der Programmierung von Komponenten mit C/C++ sammeln
    • Idealerweise bringst du Know-How in der Entwicklung von Embedded Systemen unter Linux mit
    • Du arbeitest gerne im Team und schätzt Eigenverantwortung
    • Kreativität, Engagement und Flexibilität gehören zu deinen Persönlichkeitsmerkmalen
    • Du verfügst über gute Englischkenntnisse

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