Beiträge von michel

    Die SKIDATA AG

    sucht nach einen Software Entwickler (m/w/d) in Salzburg.

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    DU ÜBERZEUGST MIT

    • Sehr guter Programmiererfahrung in JAVA
    • Erfahrung mit C# und Microsoft Technologien (ASP.NET MVC)
    • Know-how hinsichtlich Applikationen und Interface Design
    • Guten Kenntnissen über SQL Datenbanken (insbesondere MS SQL Server)
    • Wissen über Kommunikationsschnittstellen (Serial, USB oder TCP/IP)
    • Kenntnisse mit Windows und Linux Betriebssystemen
    • Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für Teamarbeit
    • Einem starken Willen Dich ständig weiterzubilden
    • Sehr guten Englischkenntnissen (in Wort und Schrift)

    WIR ÜBERRASCHEN MIT

    • Vielseitigen und breiten Aufgabengebiet
    • State-of-the-art Software Tools
    • Agilen Entwicklungsumgebung
    • Freiheit, die motiviert
    • Internationalem Spezialisten-Team
    • Zugkraft eines Marktführers
    • Sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Welweiten Perspektiven

    Die Raiffeisen Bank International AG

    sucht nach einen Application Manager Data Warehouse / Business Intelligence (w/m) in Wien.

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    Ihre Aufgaben:

    • Applikationsmanagement für das DWH/BI, die dafür notwendigen Anwendungen und Schnittstellen, ETL-Prozesse und Technologien
    • Sie verstehen die im DWH gespeicherten Dateninhalte und Prozesse, lösen selbständig Incidents und leisten Support für IT-Produktteams und die Datenkonsumenten der Bausparkasse
    • Überwachung des DWH und Reaktion auf ungeplante Ereignisse (unterstützt durch unseren Rechenzentrumsbetreiber)
    • Sie verantworten das Umgebungsmanagement, stellen den Produktteams die notwendigen Entwicklungs-, Test-, und Schulungsumgebungen zur Verfügung und sorgen für eine zuverlässige Anonymisierung dieser Zonen
    • Sie arbeiten in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, schlagen aktiv Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität vor und bringen sich in die Architektur und Weiterentwicklung des DWH/BI-Produkts ein
    • Regelmäßiges Reporting über das IT-Service, Sammlung und Aufbereitung von Kennzahlen, Unterstützung bei Prüfungshandlungen (Revision/ Wirtschaftsprüfer usw.)
    • Steuerung des IT-Providers (Rechenzentrum)

    Ihre Qualifikation:

    • 2-4 Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf Data Warehousing bzw. Business Intelligence
    • Praktische Erfahrung im Management, Monitoring und Support von größeren Datenbanken, Data Warehouse / Business Intelligence Lösungen
    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
    • Know-How in Finanzdienstleistern bzw. Banken von Vorteil
    • Pragmatische Denkweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Team Player, Bereitschaft zur Arbeit in cross-functional Teams in agiler Arbeitsweise
    • Komplexität macht Ihnen Spaß und fällt Ihnen leicht

    Unser Angebot:

    • Mitarbeit in einem dynamischen, engagierten Team in einer der führenden Großbanken mit zahlreichen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa
    • EUR 46.500,- Jahresbrutto exkl. Überstunden – je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung möglich
    • Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell
    • State of the art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen

    Die FOCUSON Group

    sucht nach einen Senior Firmware Entwickler (m/w) in Graz.

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    IHRE AUFGABEN

    • Firmwareentwicklung für ein Consumerelektronikprodukt auf Microcontrollerbasis
    • Hardware und Softwareentwicklung
    • Wartung und Optimierung des Produktes
    • Erstellung von Prototypen (Schaltungsdesign & Layout)

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Telematik
    • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardware und Softwareentwicklung
    • Gute Programmierkenntnisse mit C
    • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
    • Bluetoothkenntnisse von Vorteil
    • Hohes Maß an Eigeninitiative

    Das gesetzliche Mindestgehalt für diese Position beträgt € 48.000-- Brutto/Jahr.

    Die FOCUSON Group

    sucht nach einen Cisco Netzwerk Spezialist (m/w) in Graz.

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    IHRE AUFGABEN


    • Consulting, Design, Implementierung & Administration von Netzwerklösungen (Schwerpunkt Cisco)
    • Betreuung mehrerer Business Kundenumgebungen
    • Mitarbeit in Projekten
    • Dokumentationserstellung & Wartung

    IHR PROFIL


    • Berufserfahrung in der Betreuung von Cisco Netzwerken
    • Zertifizierungen CCNA, CCNP Routing & Switching aufwärts
    • Kundenorientiertes Auftreten
    • Sprachen: Deutsch und Englisch
    • Bereitschaft zum Erlernen neuer Technologien bis zum Expertenlevel

    Das gesetzliche Mindestgehalt für diese Position beträgt € 3.485-- Brutto/Monat.

    Die FH Campus Wien

    sucht nach einen Mitarbeiter IT Services Infrastruktur in Wien .

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    Ihr Profil

    • Strukturierte Arbeitsweise und Fachkenntnisse in den Bereichen:
    • Microsoft Server-Betriebssysteme
    • MSSQL
    • Storagesysteme
    • Virtuelle Infrastrukturen
    • Facheinschlägige Berufserfahrung (auch Praktika) von Vorteil
    • Programmierkenntnisse (batch, sql, powershell, vb)
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
    • Flexibilität, hohe Team- und Serviceorientierung sowie soziale Kompetenz

    Ihr Aufgabenbereich

    • Administration und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur inkl. Backups (Vmware, Veeam)
    • Administration und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur (Nimble, NetApp)
    • Administration von MSSQL Servern
    • Sicherstellung eines stabilen und reibungslosen Betriebes der Infrastruktur und Administration der bestehenden Systeme sowie die Möglichkeit zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Systeme
    • Durchführung von notwendigen Dokumentationen in Ihrem Bereich
    • Inbetriebnahme von Serverhardware und Softwareprodukten
    • Mitarbeit und Koordination in/von IT-Projekten

    Die COSMO CONSULT GmbH

    sucht nach einen ERP Software Developer (w|m|d) in Linz/Traun .

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    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklungen und Anpassungen in Microsoft Dynamics NAV/ 365 Business Central
    • Selbstständige Umsetzung der Kundenanforderungen im Projektteam
    • Unterstützung des Consulting-Teams bei der technischen Konzeption der Kundenlösung
    • Erfahrungsaustausch in enger Zusammenarbeit im Team

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Abgeschlossene Ausbildung und/oder praktische Erfahrung in der Software Entwicklung
    • Fundierte Kenntnisse in einer der Programmiersprachen wie z. B. .NET, C#, C++ oder Java
    • Datenbank-Know-How (MS SQL-Server)
    • Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (von Vorteil)

    Was bieten wir?

    • Menschlichkeit: Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen
    • Perspektiven: Individuelle Laufbahnberatung und überdurchschnittliche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
    • Freiraum: Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen, offene und moderne Büros
    • Benefits: Team- und Betriebsausflüge sowie jährliche internationale Jahreskonferenz, Schecks für Gesundheit & Wohlbefinden, frische Obstkörbe, Sportveranstaltungen (z.B. Businessläufe), Jubiläumszuwendungen, flexible Arbeitszeiten, sowie Zeitausausgleich und Überstundenentgelt

    Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche, monatliche Gehalt für diese Position € 3.000,00-4.500,00 brutto (Vollzeit) beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen selbstverständlich Ihre Qualifikation und Erfahrung.

    Die COSMO CONSULT GmbH

    sucht nach einen Project Manager/ Consultant (w|m|d) in Linz/Traun .

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    Ihre Aufgaben:

    • Planung und Implementierung von betriebswirtschaftlichen Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV/ 365 Business Central
    • Erarbeitung von Lösungskonzepten für kundenspezifische Anpassungen
    • Koordination des Projektteams
    • Aktive Projektumsetzung
    • Schnittstelle zwischen dem Projektteam des Kunden und unserem internen Team

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Betriebswirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (HAK, HTL, FH, Universität) oder gleichwertige Berufserfahrung
    • Mehrjährige Erfahrungen in der Projektleitung und Implementierung von ERP-Projekten
    • Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumsetzungsmethoden
    • Organisatorische Fähigkeiten und wirtschaftliches Denken
    • Eigeninitiative und Eigenverantwortung
    • Kommunikations- und Team-Skills

    Was bieten wir?

    • Menschlichkeit: Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen
    • Perspektiven: Individuelle Laufbahnberatung und überdurchschnittliche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
    • Freiraum: Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen, offene und moderne Büros
    • Benefits:Team- und Betriebsausflüge sowie jährliche internationale Jahreskonferenz, Schecks für Gesundheit & Wohlbefinden, frische Obstkörbe, Sportveranstaltungen (z.B. Businessläufe), Jubiläumszuwendungen, flexible Arbeitszeiten, sowie Zeitausausgleich und Überstundenentgelt

    Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche, monatliche Gehalt für diese Position € 3.500,00-4.500,00 brutto (Vollzeit) beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen selbstverständlich Ihre Qualifikation und Erfahrung.

    Die COSMO CONSULT GmbH

    sucht nach einen Team Manager (w|m|d) ERP Consulting in Linz/Traun .

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    Ihre Aufgaben:

    • Mitarbeiterführung und -entwicklung
    • Leitung des Standortes in Traun
    • Verantwortlichkeit in der Bestandskundenbetreuung
    • Verantwortung für die Kosteneffizienz und die Erreichung der Umsatzziele
    • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

    Was Sie mitbringen sollten:

    • Erfahrung und Leidenschaft für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und -entwicklung
    • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Project Management und Consulting
    • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsvermögen (intern und extern) und eine hohe Begeisterungsfähigkeit
    • Hohe Kundenorientierung
    • Gute Englischkenntnisse

    Was bieten wir?

    • Menschlichkeit: Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen
    • Perspektiven: Individuelle Laufbahnberatung und überdurchschnittliche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
    • Freiraum: Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen, offene und moderne Büros
    • Benefits: Team- und Betriebsausflüge sowie jährliche internationale Jahreskonferenz, Schecks für Gesundheit & Wohlbefinden, frische Obstkörbe, Sportveranstaltungen (z.B. Businessläufe), Jubiläumszuwendungen, flexible Arbeitszeiten, sowie Zeitausausgleich und Überstundenentgelt

    Die HAAS FOOD EQUIPMENT GMBH

    sucht nach einen Softwareentwickler – Systemspezialist (m/w) in Korneuburg.

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    IHRE AUFGABEN SIND:

    • Erarbeiten und Vorgeben von Softwarekonzepten und Programmierstandards
    • Standardisieren von Software und Visualisierungen für das gesamte Portfolio an Maschinen
    • Umsetzen von Qualitätssicherungsmaßnahmen (statische und dynamische Code-Analyse, Code Reviews, Continuous Integration und Testautomatisierung, etc.)
    • Übertragung von modernen Methoden in der Software-Entwicklung in den Bereich der Automatisierungstechnik
    • Führen von strategischen Entwicklungsprojekten im Automatisierungsumfeld
    • Unterstützen unserer Applikationsingenieure
    • Entwickeln und Pflegen unserer Engineering Systeme hinsichtlich zukünftiger Anforderungen

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Fokus auf Software Entwicklung – idealerweise FH/UNI Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik
    • Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Entwurf von Software-Lösungen
    • Die Begriffe OOP, Design Patterns, Unit Testing, Source-Control-System (Git), CI etc. sind für Sie keine Fremdwörter
    • Kenntnisse in der Web-Entwicklung (HTML/CSS/JavaScript, Angular, etc.)
    • Kenntnisse von Automatisierungssystemen, vorzugsweise Siemens (S7-300, S7-1500) und Allen Bradley (ControlLogix), sowie den zugehörigen Engineering-Plattformen (TIA-Portal, RSLogix/Studio, etc.) und Programmiersprachen (Strukturierter Text)
    • Kenntnisse in der Netzwerktechnik
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der professionellen Software-Entwicklung
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit „Hands-on“ Mentalität
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit
    • Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Lernbereitschaft bestimmen Ihre Arbeitsweise
    • Bereitschaft zur Weiterbildung

    Die HAAS FOOD EQUIPMENT GMBH

    sucht nach einen Automatisierungstechniker (m/w) in Korneuburg.

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    HRE AUFGABEN SIND:

    • Termin-, fach- und kostengerechte Abwicklung von Aufträgen im Bereich der Steuerungsprogrammierung (Siemens, Rockwell) für Maschinen zur Herstellung von Waffeln
    • Erstellen von Anlagenvisualisierungen für Operator Panels
    • Inbetriebnahme von Anlagen – im Haus und gegebenenfalls beim Kunden
    • Unterstützung unserer Servicetechniker und weltweiten Serviceniederlassungen
    • Laufende Optimierung unserer Maschinensoftware
    • Inbetriebnahme von Antriebssystemen (Frequenzumrichter, Servoverstärker, usw.)
    • Enge Zusammenarbeit mit der elektrischen Konstruktion, Inbetriebnahme und Projektierung

    DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung – vorzugsweise HTL/FH Elektrotechnik, Automatisierungstechnik
    • Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen und Operator Panels
    • Wünschenswerte Kenntnisse in Step 7, TIA-Portal, WinCC Flexible/Advanced, SCOUT und RSLogix/Studio, Factory Talk, Motion Steuerung
    • Grundkenntnisse in der Antriebstechnik
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
    • Reisebereitschaft 10%
    • Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
    • Bereitschaft zur Weiterbildung

    Die Plansee Group Service GmbH

    sucht nach einen IT Consultant CAD/PLM (M/W/D) in Reutte, Tirol.

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    INTERESSANTE AUFGABEN

    • Sie analysieren, gestalten und optimieren die Geschäftsprozesse der Produktentstehung in enger Zusammenarbeit mit dem Business. Dies umfasst die Prozesse in Konstruktion, CAM-Programmierung und der Produktionsplanung.
    • Sie arbeiten an der Gestaltung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie zum Aufbau des „Digital Twin“ mit.
    • Sie betreuen unsere CAD und PLM Systeme und sind Ansprechpartner für unsere Key User.
    • Sie arbeiten in Einführungs- und Rollout Projekten mit, führen Schulungen durch und übernehmen zukünftig auch Aufgaben in der Projektleitung.

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie haben ein Uni/FH-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebwirtschaft mit Schwerpunkt Informatik erfolgreich abgeschlossen.
    • Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung durch einen HTL-Abschluss oder der Werksmeisterprüfung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung vorweisen.
    • Sie haben Anwendererfahrung mit CAD und PLM Systemen, z.B.: Siemens NX, Autodesk Inventor, Teamcenter oder SAP ECTR.
    • Zusätzlich sind sie bereits mit der Anwendung eines ERP Systems vertraut, idealerweise SAP.
    • Sie sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
    • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus.
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenzen gehören zu Ihren Stärken.
    • Sie bringen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit.

    STARKE VORTEILE

    • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden, international tätigen Privatunternehmen.
    • Ein vielseitiger Alltag und spannende Projekte, oft auch mit Kollegen aus anderen Abteilungen und Ländern.
    • Ein respektvoller Umgang und ein lockeres Umfeld - wir sind fast alle per du.
    • Was uns speziell freut: 4 von 5 empfehlen Plansee ihren Freunden.
    • Interessante Karrierechancen in der Plansee Group mit 4 starken Unternehmen an über 50 Standorten auf der ganzen Welt.

    Die Plansee Group Service GmbH

    sucht nach einen Junior IT Consultant HCM (m/w/d) in Reutte, Tirol.

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    INTERESSANTE AUFGABEN

    • Sie arbeiten bei der Betreuung und Optimierung von SAP Human Capital Management und Workday Human Capital Management mit, insbesondere unterstützen Sie die Betreuung der Schnittstellen zwischen diesen Systemen und zu anderen Anwendungen von SAP HCM und Workday.
    • Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Anforderungs- und Prozessanalysen und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Lösungskonzepte.
    • Außerdem beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiter der Fachabteilungen in HCM Fragestellungen.
    • Die Mitarbeit bei der Planung, Realisierung und Begleitung internationaler Entwicklungsprojekte im Bereich HCM gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie haben ein Uni/FH-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen, die durch einschlägige Ausbildung und langjährige Berufspraxis erlangt wurde.
    • Erfahrungen in SAP ERP HCM, ABAP, ABAP-OO und/oder Workday HCM sind wünschenswert.
    • Idealerweise kennen Sie sich mit personalwirtschaftlichen Prozessen aus.
    • Sie haben bestenfalls erste Kenntnisse im Projektmanagement und arbeiten gerne im Team.
    • Deutsch- und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.

    STARKE VORTEILE

    • Verantwortungsvolle Aufgaben, ein dynamisches Team und ein sehr gutes Betriebsklima
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
    • Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung
    • Täglich frische und gesunde Verpflegung
    • Wechselnde Bildungsangebote bis hin zu Sportangeboten
    • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen

    Otti & Partner

    sucht nach einen C++ Entwickler/in in Linz.

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    Aufgabenbereich

    • Allumfassende Unterstützung der Kunden in Linz (Industriebranche) bei der Neu- und Weiterentwicklung ihrer Produkte
    • Analyse der Software-Anforderungen und Konzeption von Lösungen
    • Fehleranalyse und -behebung sowie genau Dokumentation
    • Mitwirken bei der laufenden Verbesserung der Entwicklungsumgebung

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (HTL, Uni, FH)
    • Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit C++
    • MFC Know-how
    • Erfahrung in der Kundenberatung und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kundenwünschen und -bedürfnissen
    • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
    • die Fähigkeit, sowohl im Team als auch sehr eigenständig zu arbeiten
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Job Perspektive

    • Eine herausfordernde Aufgabe in einem renommierten und expandierenden Unternehmen
    • Ein eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Professionelles Umfeld und die Unterstützung durch ein erfahrenes und agiles Team
    • Marktkonforme Bezahlung

    Die PIA Automation Austria GmbH

    sucht nach einen SPS PROGRAM­MIERER M/W in Graz.

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    EINTRITTSDATUM

    ab sofort

    STANDORT

    Austria - AT-8074 Grambach/Graz

    BEREICH

    Programmierung/Software

    IHRE AUFGABEN:

    • Entwicklung und Inbetriebnahme von Steuerungsaufgaben auf verschiedenen Steuerungssystemen
    • selbständiges Programmieren von Automatisierungssystemen (SPS, Visualisierungen, Bussysteme, Antriebssysteme, Datenerfassung)
    • Fehleranalyse Produktionsbegleitung, technische Assistenz
    • Erstellung von Dokumentationen und Pflichtenheften
    • Kundenschulung und After Sales Service

    IHR PROFIL:

    • HTL oder FH Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik oder Automatisierungstechnik
    • 2-3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
    • Ideenreichtum und analytische Fähigkeiten
    • Reisebereitschaft
    • Genaue und systematische selbstständige Arbeitsweise
    • Für die Entwicklung und Inbetriebnahme von Steuerungsprogrammen auf verschiedenen Steuerungssystemen (vorrangig S7, sowie AB)

    UNSER ANGEBOT:

    • Exzellente Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
    • PIA Life, weil uns Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
    • Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
    • Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
    • Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung (KV Metall Gewerbe; Jahres brutto ab € 30.800- Überzahlung laut Qualifikation und Erfahrung) sowie weitere Sozialleistungen
    • Einstellung: ab sofort - Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

    Die Sipwise GmbH

    sucht nach einen IT Netzwerk und System Administrator (w/m) in Brunn am Gebirge.

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    IHR AUFGABENGEBIET:

    • Linux Systemadministration (Datenbank, Mailserver, etc.)
    • Windows Clients und Drucker Administration
    • Konfiguration Software / Definition und Set-up neuer Software
    • Spezifikation/Definition sowie Bestellung und Kauf von externer Hard- und Software
    • Monitoring und Instandhaltung der Service- und Netzwerkinfrastruktur / VPN / internal Office
    • Fehlersuche und -beseitigung in den Bereichen: Netzwerk, Applikations- und Webserver, Backups, Datenbank
    • Betrieb und Erweiterung des Firmennetzwerkes
    • Netzwerkdesign, Firewalls, VLAN, WLAN, die Installation und Konfiguration der Switches

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    SIE VERFÜGEN ÜBER:

    • Sehr gute Linux und Windows Administrationskenntnisse und
    • Solide Netzwerkkenntnisse: Setup, Basic Routing/Switching TCP/IP Traffic-Analyse, Netzwerkproblemlösung
    • Kenntnisse und Berufserfahrung mit VPNs (OpenVPN, IPSEC)
    • Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache Englisch)

    Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld in einem internationalen Team, gemeinsame Aktivitäten und ein eigenständiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

    Die Kienbaum Consultants Austria GmbH

    sucht nach einen Global IT Director (m/w) in Wien.


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    Ihre Verantwortung:

    • Gesamtverantwortung für die globale IS/IT Organisation, deren strategische Weiterentwicklung sowie für die IT- Governance der Sparte
    • Verantwortung für Applications-Infrastruktur- und Servicemanagement
    • Stakeholder – und Partnermanagement
    • Vorbereitung, Planung und Management der SAP Migration auf S4/HANA
    • Zusammenarbeit mit dem IT Board der Gruppe und Vertretung der Sparteninteressen, Best Practice Austausch sowie Vertretung in externen IT-Netzwerken
    • Effiziente Ressourcenplanung, Service- und Projektcontrolling
    • Steigerung des Digitalisierungsgrades
    • Führung, Motivation und Entwicklung der Teams und ihrer Skills
    • Profit-Center-Verantwortung

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, BWL oä.)
    • Einschlägige Führungserfahrung in international agierendem Industrieunternehmen
    • Profunde Kenntnis integrierter ERP-Systeme, i.e. SAP und idealerweise schon Erfahrung mit Migration auf SAP4/HANA
    • Erwiesene Project Management Skills und Change Management Erfahrung
    • Ausgeprägtes Prozess-Know-How und Business Verständnis
    • Authentische, innovative und integrative Persönlichkeit
    • Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung
    • Analytischer Sachverstand und Konzeptions- und Umsetzungsstärke
    • Strukturierte Vorgehensweise und auch vertraut mit agilen Methoden
    • Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken
    • Teamplayer, motivierender Führungsstil
    • Verhandlungsfähiges Englisch und Reisebereitschaft

    Für diese außergewöhnliche Herausforderung ist ein Jahresgehalt ab € 130.000,- bzw. ein adäquates Package und eine marktkonforme Vergütung in Abhängigkeit Ihres Erfahrungs- und Qualifikationsprofils vorgesehen.

    Die ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH

    sucht nach einen DWH Data Architect (m/w) in Innsbruck und Wien.


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    Ihre Qualifikationen:

    • abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder entsprechende langjährige Berufs­er­fahrung – idealerweise im Bankenumfeld
    • mehrjährige Erfahrung in der Architekturentwicklung
    • fundiertes Verständnis von relationalen Datenbanken und Datenbankmodellen
    • mehrjährige Erfahrung in der DB-Modellierung
    • Fähigkeit, komplexe technische Modelle in die Sprache des Kunden zu übersetzen

    Sie sind:

    • kommunikativ
    • durchsetzungsstark
    • kooperativ
    • innovationsfreudig

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung: jobs.arz.at/ARZ

    Wir erwarten:

    • analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude an kreativer Lösungsfindung
    • Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit sowie kommunikative Offenheit
    • service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
    • perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

    Wir bieten:

    • eine interessante, anspruchsvolle berufliche Herausforderung unter Anwendung modernster Technologien
    • Mitarbeit in einem dynamischen Team
    • entsprechende Aus- und Weiterbildung
    • kollektivvertragliches Mindestbruttoentgelt € 3.485,-- € p.m, eine Überzahlung je nach Qualifikation / Berufserfahrung ist möglich

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    Die Firma HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen Service Desk Mitarbeiter für Kundensupport (m/w) in Wien.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    • Aufnahme, interne Weiterleitung und Beantwortung von Kundenanfragen (Incidents, Service Requests, Change Requests) primär per E-Mail, teilweise per Telefon
    • Client Management auf globaler Ebene
    • Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Konfiguration der SaaS-Plattform für neue Kunden
    • Schnittstelle zwischen Kunden und Produktmanagement sowie internen Entwicklern

    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Management und/oder Kundensupport
    • Hohe IT Affinität
    • Kenntnisse von SaaS-Plattformen wünschenswert
    • Erfahrung mit SAP FI/MM oder Kenntnisse aus der Buchhaltung von Vorteil
    • Reisebereitschaft (gelegentlich, 2x pro Quartal)
    • Nice to have:
      • Kenntnisse von Jira und Confluence
      • SQL bzw. Datenbank Basiskenntnisse
    • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kommunikation)

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kundenorientierung, um deren Wünsche rasch zu erkennen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Engagement, Dynamik und Lernbereitschaft
    • Kommunikationstalent und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
    • Genauigkeit & selbständiges Denken

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Mitarbeit an zukunftsorientierten Technologien (modernes UX Design, Event-Streams) in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Gestaltungsspielraum und Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
    • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Systeme des Kunden
    • Aktuellste Fachliteratur sowie sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem kollegialen und freundschaftlichen Team

    Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 3.000,00 bis € 4.000,00 je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen.

    Die Firma HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen c in Wien.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    Als Entwicklungsleiter/Lead Developer konzipieren und implementieren Sie gemeinsam mit dem Team zukunftsweisende Funktionen und gestalten die Architektur des Produktes wesentlich mit. Das Motto: Playing Captain in einem kleinen Entwicklungsteam. Sie entwickeln hands-on und koordinieren gleichzeitigdie einzelnen Entwicklungsaufgaben für Kollegen in Ihrem Team. Sie behalten den Überblick und wissen was zu tun ist, auch wenn es klemmt. Sie behalten das Ziel im Auge und können Ihre Kollegen motivieren, ihr Bestes zu geben. Im Detail bedeutet das:

    • Weiterentwicklung und Verbesserung der Software Architektur
    • Technische Spezifikation der Anforderungen (SaaS Plattform Weiterentwicklung, Change Requests)
    • Verantwortung für Softwaredesigns und die technische Qualitätssicherung
    • Umsetzung der Anforderungen gemeinsam mit den Scrum-Teams
    • Enge Zusammenarbeit mit dem DevOps Team welches CI/CD sowie den laufenden Betrieb verantwortet
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement beim Führen des Product Backlogs, bei der Releaseplanung und bei der Erstellung von Roadmaps

    Ihr Profil:

    • Langjährige Berufserfahrung als Software Architekt (Enterprise Architekturen)
    • Umfangreiche Kenntnisse aller aktuellen Software Technologien (.NET, Java, Datenbanken, UI Frameworks)
    • Praktische Erfahrung mit .NET, MS SQL, Machine Learning, Deep Learning, Event Processing (Elasticsearch) sowie JavaScript-Frameworks (z.B. Angular und React)
    • Nice to have:
      • Erfahrung mit SaaS-Plattformen
      • Kenntnisse von Jira und Confluence
    • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kommunikation)

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Willens bei speziellen Themen sich zu vertiefen und hineinzuwachsen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Engagement, Dynamik und Lernbereitschaft
    • Kommunikationstalent und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
    • Genauigkeit & selbständiges Denken

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Mitarbeit an zukunftsorientierten Technologien (modernes UX Design, Event-Streams) in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Gestaltungsspielraum und Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
    • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Systeme des Kunden
    • Aktuellste Fachliteratur sowie sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem kollegialen und freundschaftlichen Team

    Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 3.000,00 bis € 5.000,00 (Senior) je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen.

    Die Firma HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen Service Desk Mitarbeiter für Kundensupport (m/w) in Wien.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Aufnahme, interne Weiterleitung und Beantwortung von Kundenanfragen (Incidents, Service Requests, Change Requests) primär per E-Mail, teilweise per Telefon
    • Client Management auf globaler Ebene
    • Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Konfiguration der SaaS-Plattform für neue Kunden
    • Schnittstelle zwischen Kunden und Produktmanagement sowie internen Entwicklern

    Ihr Profil:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Management und/oder Kundensupport
    • Hohe IT Affinität
    • Kenntnisse von SaaS-Plattformen wünschenswert
    • Erfahrung mit SAP FI/MM oder Kenntnisse aus der Buchhaltung von Vorteil
    • Reisebereitschaft (gelegentlich, 2x pro Quartal)
    • Nice to have:
      • Kenntnisse von Jira und Confluence
      • SQL bzw. Datenbank Basiskenntnisse
    • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kommunikation)

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kundenorientierung, um deren Wünsche rasch zu erkennen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Engagement, Dynamik und Lernbereitschaft
    • Kommunikationstalent und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
    • Genauigkeit & selbständiges Denken

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Mitarbeit an zukunftsorientierten Technologien (modernes UX Design, Event-Streams) in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Gestaltungsspielraum und Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
    • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Systeme des Kunden
    • Aktuellste Fachliteratur sowie sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem kollegialen und freundschaftlichen Team

    Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 3.000,00 bis € 4.000,00 je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen.