Beiträge von michel

    Die Firma ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

    sucht nach einen JUNIOR IT SYSTEMS ENGINEER – COMMUNICATION SERVICES (M/W) in Hard.

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    Ihr Aufgabengebiet

    • Betreuung der globalen Windows-Systemlandschaft auf Basis von Active Directory, Exchange und Skype for Business
    • Betrieb, Überwachung und Wartung der eingesetzten Systeme
    • Mitarbeit im Service Desk
    • Analyse und Behebung von Störungen
    • Bearbeitung von Anfragen
    • Erstellung von Dokumentationen und Schulung der Anwender
    • Projektunterstützung
    • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Niederlassungen und Spezialisten

    Ihre Kompetenzen und Qualifikationen

    • Abgeschlossene technische Ausbildung
    • Vertraut mit Windows Betriebssysteme und Microsoft Office
    • Idealerweise Kenntnisse über Active Directory oder Exchange
    • Berufserfahrung als IT-Systemadministrator von Vorteil
    • Serviceorientierung
    • Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
    • Englisch in Wort und Schrift

    Was Sie von uns erwarten können

    • Wir ermöglichen die Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
    • Wir haben moderne Systeme, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre
    • Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
    • Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten
    • Wir garantieren Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Die Hagleitner Hygiene International GmbH

    sucht nach einen Junior Entwickler für IoT-Systeme (w/m) in Zell am See.

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    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung von Programmen im Bereich von IoT-Netzwerken wie Thread und Bluetooth
    • Mitarbeit bei der Konzeptionierung eines Support Leitstandes
    • Unterstützung des Projektteams IoT-System

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine technische Grundausbildung, vorzugsweise Elektronik oder EDV
    • Sie haben eine hohe Bereitschaft neue Technologien anzuwenden und auszutesten
    • Sie verfügen über Teamgeist und sind bereit in einem Team eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen

    Sie möchten die Zukunft von IoT-Systemen mitgestalten und freuen sich darauf technische Innovationen zu verwirklichen. Wir geben Ihnen die Chance.

    Die Hagleitner Hygiene International GmbH

    sucht nach einen Software Entwickler (w/m) in Zell am See.

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    Ihre Aufgaben:

    • Planung und Entwicklung neuer (Web)Applikationen
    • Weiterentwicklung und Wartung bestehender Applikationen u. Schnittstellen
    • Erstellung von Architekturkonzepten
    • Analyse von Anforderungen und Durchführung von Aufwandsschätzungen

    Ihr Profil:

    • Kenntnisse der objektorientierten Programmierung mit C#
    • Idealerweise Erfahrungen mit .NET core, Angular und Bootstrap
    • Kenntnisse im Aufbau und Konzipieren von Datenbanken (MS SQL Server)
    • Kenntnisse in folgenden Bereichen von Vorteil: IoT und App-Programmierung

    Die Oesterreichische Nationalbank

    sucht nach einen Praktikanten im Bereich Workplace and Application Service (Thema Cloud) in Wien.

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    Ihre Aufgaben

    • Projekt-Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Azure Cloud-Lösungen
    • Evaluierung von neuen Services (z.B. Azure DevTest Labs, Cognitive Services, …)
    • Konzeption und Aufbereitung von Management-Summaries (Dashboards)
    • Unterstützung bei der Erarbeitung von cloudbasierten IT-Prozessen
    • Selbständige Recherche von themenbezogenen Hintergrundinformationen
    • Dokumentation, Zusammenfassung und Präsentation der Ergebnisse

    Ihr Profil

    • Laufendes Bachelor-/Masterstudium mit IT-Fokus
    • Interesse an der Cloud Technologie und innovativen Lösungsansätzen
    • Kenntnisse von Scripting Sprachen (z.B. PowerShell) von Vorteil
    • Rasche Auffassungsgabe & selbständiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld
    • Spannende Einblicke in die Arbeit einer Nationalbank
    • Freundliches und offenes Betriebsklima
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Bruttomonatsgehalt von € 1.288 auf Vollzeitbasis.

    Die Sipwise GmbH

    sucht nach einen Vue.js Developer (f/m) in Brunn am Gebirge.

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    YOUR TASKS:

    • Implement, integrate and test new features in our Customer Self-Care Web-UI
    • Develop and test Web-UIs on top of our VoIP platform

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    YOUR REQUIREMENTS:

    • Bachelor’s degree in IT field or equivalent experience
    • 2+ years’ experience in web and software development
    • Deep knowledge of Web fundamentals (HTML, CSS, Javascript)
    • Familiar with developing Vue.js applications and the ecosystem behind
    • Experiences with TDD (Karma, Mocha, Jasmine, etc.)
    • Experiences with Version Control Systems like Git, SVN, etc.
    • Ability to work autonomous and in a team
    • Fluent in English

    Bonus points for experience with:

    • Vuex
    • Quasar Framework

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    WE OFFER:

    • Interesting, demanding, challenging tasks
    • Working in an international business environment.
    • Working independently in a global team of professionals
    • International travel opportunities, flexible working patterns and mobile working
    • State of the art technical equipment
    • We offer an attractive salary depending on your qualification and professional experience. Due to regulatory reasons we advise you that the collective agreement stipulates the fixed salary starting at EUR 2,825 gross/month for this position.
    • Further opportunities will arise with the steady growth of the company in the near future.

    Die APS Austria Personalservice GmbH & Co KG

    sucht nach einen IT-Affine(r) Berufseinsteiger(in) in Graz.

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    Tätigkeitsbereich:

    • Bearbeitung und Analyse von (software-)technischen Anfragen
    • Unterstützung beim Beheben von Störungen an den Anlagen
    • Installation von firmeneigenen Systemen
    • Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklungsteams

    Fachliche Anforderungen:

    • abgeschlossene technische Ausbildung
    • grundlegende IT Kenntnisse (Windows, TCP,Server,...)
    • Datenbank- und SQL-Kenntnisse (Oracle, MS SQL)
    • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

    Persönliche Anforderungen:

    • humorvoller Teamplayer
    • kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit
    • Sie punkten mit Flexibilität und Belastbarkeit
    • durch Ihre "Hands-on" Mentalität versuchen Sie immer eine Lösung zu finden

    Wir bieten:

    • leistungsgerechtes Gehalt von mindestens EUR 33.502,00
    • eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Umfeld mit flachen Hirachien
    • umfangreiche Einschulungsphase
    • Teamspirit und Gemeinschaftsgefühl zeichnen das Unternehmen aus
    • sehr gute fachliche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeiten
    • diverse Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, Mittagessenszuschuss, Firmenveranstaltungen)

    Die REWE International Dienstleistungsgesellschaft m.b.H.

    sucht nach einen IT-Business-Consultant (m/w) in Wiener Neudorf.

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    QUALIFIKATIONEN, DIE WIR BELOHNEN

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder Universität) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
    • Fundiertes Wissen im Bereich Projektmanagement
    • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
    • Sicheres und professionelles Auftreten
    • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen
    • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft (50%)

    HERAUSFORDERUNGEN, DIE SIE MEISTERN

    • Beratung sowie Unterstützung der europäischen Landesgesellschaften in IT-Projekten entlang der Supply Chain
    • Verantwortung über die Steuerung und Koordination der (Teil-)Projekte unter Anwendung verschiedener Projektmanagementmethoden
    • Schnittstellenmanagement zwischen Projektleiter/innen und -koordninator/innen, nationalen Fachabteilungen, den IT Zentralbereichen in Köln und Wr. Neudorf und externen projektbezogenen Partner/innen
    • Identifikation von Synergien und Optimierungspotentialen für alle Landesgesellschaften
    • Erarbeitung und Umsetzung von Standards und Richtlinien
    • Durchführung von Anforderungsanalysen und Erarbeitung von maßgeschneiderten Lösungskonzepten gemeinsam mit den IT-Fachbereichen
    • Identifikation von neuen Technologien und Innovationspotentialen

    Die REWE International Dienstleistungsgesellschaft m.b.H.

    sucht nach einen Mitarbeiter/in IT-Governance, Risk & Compliance in Wiener Neudorf.

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    QUALIFIKATIONEN, DIE WIR BELOHNEN

    • Abgeschlossenes Studium mit Affinität zu den Bereichen Informationssicherheit, IT-Compliance, IT-Governance, Wirtschaftsinformatik und/oder Informatik
    • 2-3-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
    • Grundlegendes Wissen zu gebräuchlichen IT Frameworks und Normen wie ISO 27001, ITIL, Cobit u.a.
    • Basiswissen zu Technologien und Prozessen in der IT
    • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Belastbarkeit
    • Analytisches Denken und präzise Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Konfliktkompetenz
    • Lösungsorientiertes Handeln unter Abwägung unterschiedlicher Interessen
    • Selbstständiges Arbeiten

    HERAUSFORDERUNGEN, DIE SIE MEISTERN

    • Aktive Mitgestaltung und Prüfung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
    • Durchführung von internen Schulungen im Bereich Informationssicherheit
    • Interne Beratung der Fachbereiche bei Informationssicherheitsfragen
    • Mitarbeit bei der Gestaltung und Prüfung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen im Rahmen des ISMS
    • Weiterentwicklung und Durchführung regelmäßiger Kontrollen des internen IT Kontrollsystems (IKS)
    • Vorbereitung, Betreuung und Nacharbeit externer Audits und Prüfungen der REWE IT
    • Überprüfung der Sicherheitsanforderungen an Dienstleister/innen und Lieferant/innen
    • Gestaltung von internen Aussendungen und Informationen im Intranet
    • Erhebung und Entwicklung von relevanten Kennzahlen im Bereich IT und Informationssicherheit
    • Allgemeine Mitarbeit bei IT Verträgen und relevanten Zusätzen (AGB, SLA etc.)

    Die Vexcel Imaging GmbH

    sucht nach einen Experienced Software Developer (m/f) C++/C# in Graz.

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    DEINE AUFGABEN

    • Federführende Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Applikationsarchitektur für die UltraMap Workflow-Software
    • Unterstützung im gesamten Entwicklungsprozess (Planung, Design, Umsetzung, Test, Dokumentation)
    • Selbstständige Erarbeitung von Lösungsansätzen und deren Umsetzung
    • Mitarbeit bei der Anpassung der bestehenden Softwarelösungen
    • Evaluierung neuer Technologien und Services

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik /Computer Science oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Software-Entwicklung
    • Fundierte Kenntnisse in C#/.Net bzw. C++ (modern standard 11/14) sowie Einsatz von Design Patterns/Software Architecture
    • Fähigkeit den bestehenden Code zu analysieren und strukturiert Konzepte zu präsentieren
    • Erfahrung mit einer Microsoft-basierten Entwicklungs-umgebung (Visual Studio, Azure DevOps, Git, Prism) v. Vorteil
    • Erfahrung in der Entwicklung von verteilten und performanceoptimierten Anwendungen (on-premise und cloud) und Anbindung an Datenbanken von Vorteil

    Die inet-logistics GmbH

    sucht nach einen IT SERVICE DESK AGENT (m/w) in Dornbirn und Wien.

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    YOUR BUSINESS:

    • interner Ansprechpartner für den Betrieb der IT-Applikationen und der technischen Infrastruktur
    • Beschaffung, Installation und Wartung der Hardware
    • Verwaltung der User- und Zugriffsrechte
    • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
    • Administration der internen Atlassian Tool-Landschaft (Wiki und Ticketsystem)
    • Unterstützung des IT Operations Teams, insbesondere bei Aufgaben im Release-Management

    YOU HAVE:

    • eine abgeschlossene Berufsausbildung als EDV-Techniker oder eine IT-Fachschule/HTL absolviert und bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit.
    • ein Verständnis für den Aufbau von IT-Systemen, -Prozessen und -Architekturen, ebenso sehr gute Kenntnisse des Windows Betriebssystems und der Standard Office-Produkte.
    • LINUX und Datenbank Know-how sind von Vorteil.
    • eine kompetente, kommunikative Art, agieren als Teamplayer im multikulturellen Umfeld und sind eine geschätzte Ansprechperson für die Mitarbeiter der verschiedenen Standorte.
    • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    WE HAVE:

    • einen abwechslungsreichen Job mit viel Handlungsfreiheit und Eigenverantwortung.
    • eine Gleitzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
    • eine attraktive Auswahl an Mitarbeiter Benefits
    • ein agiles Team mit starkem Zusammenhalt
    • freundschaftlichem Umgang im Team.
    • eine flache Hierarchie mit Begegnungen auf Augenhöhe.

    Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Jahresentgelt für diese Position mindestens EUR 30.000,- brutto beträgt. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrem Wissen, Ihren Kompetenzen und Ihrer Erfahrung.

    Die inet-logistics GmbH

    sucht nach einen SOFTWARE QUALITY MANAGER (F/M) in Dornbirn und Wien.

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    YOUR BUSINESS:

    • Analysis of customer requirements.
    • Creation of test cases to ensure the highest possible software quality.
    • Perform comprehensive manual and automated testing during all QA phases in accordance with international standards.
    • Analysis and continuous improvement of the test process.
    • Planning, monitoring and management of the test procedure.
    • Creation of test concepts.
    • Identification, tracking, documentation and resolution of detected errors.
    • Technical coordination and support of software testers in the customer team.
    • Close cooperation with the development teams in an agile environment.

    YOU HAVE:

    • successfully completed IT education (HTL, FH, etc.)
    • 2-3 years minimum of experience in Software Quality Manager/ QA Manager role.
    • Understanding of testing methodologies and processes (ISTQB, behavior-driven testing).
    • Very good analytical thinking, high accuracy and responsibility.
    • Independent, solution-oriented way of working.
    • Good communication and leadership skills.
    • Fluent English, German knowledge will be an advantage.
    • Ready to travel (mostly Europe and Thailand).

    WE HAVE:

    • demanding projects and international cooperation.
    • opportunity for professional contribution and improvement.
    • flexitime arrangements for a good work-life balance.
    • accompanied onboarding, as well as professional development.
    • specialists for an inspiring exchange of experience and ideas.
    • a flat hierarchy with meetings at eye level.

    Das Magistrat der Stadt Wien

    sucht nach einen IKT-DeveloperIn – Bereich Software Governance in Wien.

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    hre Aufgaben

    • Verantwortung für die Bereitstellung von Werkzeugen und Management Systemen zur Entwicklung und zum Test von Software
    • Verantwortung für Einsatz und Weiterentwicklung einer Werkzeugkette zur automatisierten Bereitstellung von Software (Continuous Integration, Continuous Delivery)
    • Ausarbeitung und Etablierung von Vorgaben zur Verwendung dieser Werkzeuge und Systeme und Unterstützung der Entwicklerinnen und Entwickler beim Einsatz
    • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung, sowie beim Controlling der Entwicklungsprozesse
    • Beratung bei der Auswahl und beim Einsatz des für ein Entwicklungsvorhaben jeweils geeigneten Vorgehensmodells

    Ihr Profil

    Formale Kriterien (diese sind gesetzlich vorgeschrieben)

    • Facheinschlägiges (Fach-) HochschulstudiumODER
    • BHS oder gleichwertige Ausbildung und mind. 4 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. EnglischODER
    • Facheinschlägige Lehrabschlussprüfung und mind. 8 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. Englisch und Nachweis von Fachkenntnissen des jeweiligen ausgeschriebenen FachgebietsODER
    • Pflichtschulabschluss und mind. 10 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. Englisch und Nachweis von Fachkenntnissen des jeweiligen ausgeschriebenen Fachgebiets

    Fachliche Anforderungen

    • Gute Kenntnisse der Softwareentwicklung in einer gängigen Programmiersprache und der eingesetzten Werkzeuge. Diese Werkzeuge sind insbesondere:
      • Entwicklungsumgebungen,
      • Systeme zur Verwaltung der Anforderungen, des Entwicklungsfortschritts, von Testfällen und der Fehlerbehebung sowie der Source Code Verwaltung,
      • Systeme zur Automatisierung des Build-Vorgangs und des Deployments von Software
    • Verständnis der Arbeitsabläufe zu Continuous Integration und Continuous Delivery
    • Kenntnisse zu Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung, insbesondere agiler Entwicklung

    Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und Bereitschaftsdiensten, sowie fallweise Arbeiten außerhalb der Normalarbeitszeiten (Abendstunden, Wochenenden)

    Wünschenswerte Kriterien:

    • Kenntnisse zu den Produkten: Jira, Git, Team Foundation Server, Jenkins, Ansible

    Das Magistrat der Stadt Wien

    sucht nach einen IKT-DeveloperIn – Bereich Finanzen und Strafen in Wien.

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    Ihre Aufgaben

    • Alleinverantwortung für Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung eigendesignter Softwarekomponenten
    • Verantwortung für die Programmierung von Änderungen und Erweiterungen in Teilsystemen (Unterprogramme, Webservices, Skripts, Makros, SQL-Abfragen, etc.)
    • Verantwortung für die Durchführung von Integrationstests (Funktional, Ausnahmefälle)
    • Alleinverantwortung für die Ausübung des 3rd-Level Supports der in der Wartungsverantwortung stehenden Softwarekomponenten
    • Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Problem Management
    • Alleinverantwortung für die Erstellung und Führung von Programmdokumentationen
    • Verantwortung für die Durchführung von Kosten- und Aufwandschätzungen als Schätzexpertinnen und Schätzexperten
    • Verantwortung für die Durchführung von technischen Expertisen als Lösungsspezialistinnen und Lösungsspezialisten im Rahmen des Projektportfolioprozesses
    • Mitwirkung bei der Abnahme von Pflichtenheften

    Ihr Profil

    Formale Kriterien (diese sind gesetzlich vorgeschrieben)

    • Facheinschlägiges (Fach-) HochschulstudiumODER
    • BHS oder gleichwertige Ausbildung und 4 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. EnglischODER
    • facheinschlägige Lehrabschlussprüfung und 8 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. Englisch und Nachweis von Fachkenntnissen des jeweiligen ausgeschriebenen FachgebietsODER
    • Pflichtschulabschluss und 10 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. Englisch und Nachweis von Fachkenntnissen des jeweiligen ausgeschriebenen Fachgebiets

    Fachliche Anforderungen

    • Allgemeine IKT-Kenntnisse (z.B. MS-Office, Hardware, Software, Netzwerk)
    • IKT-Anwenderkenntnisse (IKT-Grundlagen, Anwendungen im Aufgabenbereich)
    • Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache .net bzw. einer objektorientierten Programmiersprache
    • Sehr gute Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen sowie in Zugriffen auf Datenbanken und Filesysteme
    • Sehr gute Kenntnisse in Definitionen von Jobabläufen und Automatisierungsschritten
    • Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungs- und Laufzeitumgebungen
    • Sehr gute Kenntnisse geltender Richtlinien und Policys in der Anwendungsentwicklung

    Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und Bereitschaftsdiensten, sowie fallweise Arbeiten außerhalb der Normalarbeitszeiten (Abendstunden, Wochenenden)

    Persönliche Anforderungen:

    • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse (technisches Englisch für Fehlermeldungen und Dokumentationen)
    • Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft
    • Eigeninitiative und hohe soziale Kompetenz
    • Genauigkeit
    • Hohe Lernbereitschaft
    • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Entscheidungsfreudigkeit und Hartnäckigkeit
    • Flexibilität und Belastbarkeit
    • Organisationstalent inkl. der Fähigkeit bei parallelen Aufträgen/Aufgaben den Überblick zu behalten

    Wir sind stolz auf unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bestimmen langfristig den Erfolg – gerade in dem rasanten und anspruchsvollen Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie. Damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal einbringen und entfalten können, schaffen wir günstige Rahmenbedingungen. Interessante, herausfordernde Aufgaben mit entsprechenden Handlungsspielräumen fördern die Weiterentwicklung und bieten Perspektiven.

    Ausgeschrieben ist eine Vollzeitbeschäftigung im Angestelltenverhältnis. Das Jahresbruttogehalt liegt ab EUR 49.400,– (abhängig von beruflicher Erfahrung und Qualifikation).

    Das Magistrat der Stadt Wien

    sucht nach einen IKT-DeveloperIn – Bereich Datenmanagement in Wien.

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    Ihre Aufgaben

    • Alleinverantwortung für Konzeption, Wartung und Weiterentwicklung von Systemen des dem Vienna DX Center (= Warehouse des Magistrats der Stadt Wien) zugrunde liegenden Frameworks, wie beispielsweise Monitoring-, Test- oder Automatisierungsagenden
    • Verantwortung für die Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen im Vienna DX Center (Integration und Aufbereitung neuer Datendomänen im Vienna DX Center, Erstellen ETL-Jobs, Data Marts…)
    • Verantwortung für die Durchführung von Integrationstests
    • Durchführung von Data-Profiling und Datenanalysen
    • Alleinverantwortung für die Ausübung des 3rd-Level Supports der in der Wartungsverantwortung stehenden Systeme, sowie Datendomänen
    • Verantwortung für die Durchführung von Kosten- und Aufwandschätzungen als Schätzexpertin bzw. Schätzexperte
    • Verantwortung für die Durchführung von technischen Expertisen als Lösungsspezialistin bzw. Lösungsspezialist im Rahmen des Projektportfolioprozesses
    • Mitwirkung bei der Abnahme von Pflichtenheften

    Ihr Profil

    Formale Kriterien (diese sind gesetzlich vorgeschrieben)

    • Facheinschlägiges (Fach-) HochschulstudiumODER
    • BHS oder gleichwertige Ausbildung und mind. 4 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. EnglischODER
    • Facheinschlägige Lehrabschlussprüfung und mind. 8 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. Englisch und Nachweis von Fachkenntnissen des jeweiligen ausgeschriebenen FachgebietsODER
    • Pflichtschulabschluss und mind. 10 Jahre fachl. Tätigkeit und allg. IKT-Kenntnisse auf Basis ECDL Standard und techn. Englisch und Nachweis von Fachkenntnissen des jeweiligen ausgeschriebenen Fachgebiets

    Fachliche Anforderungen

    • Sehr gute Kenntnisse einer Programmier- oder Skriptsprache
    • Sehr gute Kenntnisse in Zugriffen auf Datenbanken und Filesysteme
    • Allgemeine IKT-Kenntnisse (z.B. MS-Office, Hardware, Software, Netzwerk)
    • Erfahrung in SQL- und Datenbankentwicklung
    • Erfahrung in der SQL- und Datenbankentwicklung, sowie der logischen und physischen Datenmodellierung (Oracle, Data Vault)
    • Überblick über BI Architekturen

    Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und Bereitschaftsdiensten, sowie fallweise Arbeiten außerhalb der Normalarbeitszeiten (Abendstunden, Wochenenden)

    Wünschenswerte Kriterien:

    • Kenntnisse der IBM BI Toolsuite (Cognos, TM1, Information Server)
    • Kenntnisse von BI und Analytics Endanwendertools
    • Kenntnisse in der ETL-Entwicklung

    Persönliche Anforderungen:

    • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse (technisches Englisch für Fehlermeldungen und Dokumentationen)
    • Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft
    • Eigeninitiative und hohe soziale Kompetenz
    • Genauigkeit
    • Hohe Lernbereitschaft
    • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Entscheidungsfreudigkeit und Hartnäckigkeit
    • Flexibilität und Belastbarkeit
    • Organisationstalent inkl. der Fähigkeit bei parallelen Aufträgen/Aufgaben den Überblick zu behalten

    Die IVM Technical Consultants

    sucht nach einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Leistungselektronik in Graz.

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    Zeit für eine neue Herausforderung!

    • Entwicklung von Leistungselektronikmodulen von der Spezifikation bis zur Serienüberleitung
    • Konzeption von elektronischen Schaltungen sowie Schaltungssimulation
    • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Baugruppen
    • Selbstständige Planung und Durchführung von Typ- und Systemtests
    • Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Kunden und anderen Entwicklungsteams

    Skills sind der Schlüssel!

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) idealerweise in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik und/oder Leistungselektronik
    • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Leistungselektronik und im EMV-gerechten Design
    • Erfahrung mit Simulations-, Schaltungs- und Layout-Design Tools (Altium Designer von Vorteil)
    • Funktionales Verständnis komplexer mechatronischer Systeme (Elektronik, Mechanik und Software)
    • Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
    • Kommunikative und proaktive Persönlichkeit sowie strukturierte Arbeitsweise
    • Hohe Kunden- und Teamorientierung

    Das sind die Perspektiven!

    • Moderne Arbeitsmittel für ein effizientes Arbeiten
    • Individuell auf die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen ausgerichtete Aus- und Weiterbildungen
    • Viel Spielraum für Eigeninitiative in einem hoch qualifizierten und dynamischen Team
    • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt ab € 3.200. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.

    Die IVM Technical Consultants

    sucht nach einen Java Development (m/f/d) in Wien.

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    Time for a new challenge!

    • Responsible for the development of the next generation of peripheral components for the route control product family
    • A part of the product development team for route control
    • Design, Implementation, Unit/Module Testing, Documentation of Safety Critical Software
    • SW/HW integration of embedded systems
    • Collaboration in an agile team
    • Working in an international team

    Skills are the key!

    • Technical Degree preferably in Informatics, Computer Science, Software Engineering or similar
    • At least 2 years of relevant experience and technical expertise
    • SW development: Java SE
    • SW/HW integration: embedded systems
    • Continuous build and integration (Gerrit, Git, svn, Eclipse, Maven, …) as user
    • LINUX knowledge: networking, bash-scripting, gnu toolchain
    • Experience with the full lifecycle of a software development project: design and documentation, development, unit testing, refactoring, deployment and maintenance. Experience in agile methodology an advantage
    • High level of English; German is an advantage and innovative, adaptable and customer-oriented team player

    These are the benefits!

    • Long-term career planning
    • Interesting and challenging job in an internationally successful company
    • Competent team
    • Motivating working atmosphere
    • Monthly gross salary: from € 3.500 (depending on qualifications and experience)

    Die HR Consulting Alexander Wozak GmbH

    sucht nach einen JavaScript Web Entwickler (m/w) in Graz.

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    Ihr Aufgabengebiet:

    • Konzeption und Entwicklung eines neuen Produktes, quasi von der grünen Wiese aus, sowie Unterstützung bei der Erarbeitung eines UI-Konzeptes
    • Design, Entwicklung und Test der neuen Web-Applikation
    • Evaluierung neuer Technologien und Methoden im Web-Umfeld für Entwickler, die den Weitblick und Blick über den Tellerrand hinaus schätzen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) idealerweise im Bereich Softwareentwicklung
    • Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung und Kenntnisse in TypeScript, js, AngularJS oder anderen JavaScript-Frameworks
    • Kenntnisse im automatisierten Testen sowie Gespür für grafische Oberflächen
    • Kenntnisse folgender eingesetzter Tools von Vorteil:
      • Source Control: Git
      • Buildsystem: Jenkins CI (Windows/Linux)
    • Erfahrung in der Entwicklung von:
      • Visual Studio 2017
      • Visual Studio Code
      • ReSharper 2018
      • SemanticMerge
      • Diverse Profiling-Tools, u.A. .NET Memory Profiler
      • Unit Testing mit xUnit bzw. MSTest
    • Eingesetzte Technologien:
    • .NET/ .NET Core mit der Programmiersprache C#, daher Erfahrung mit .NET/C# wünschenswert
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Freude am Erlernen neuer Technologien und Techniken
    • Teamorientierte und offene Persönlichkeit, die gerne Ideen einbringen möchte
    • Analytische Denkweise sowie lösungsorientiertes Vorgehen
    • Kundenorientierung und „Blick über den Tellerrand“
    • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise

    Unser Kunde bietet Ihnen:

    • Mitarbeit an einem neuen herausfordernden und spannenden Produkt mit vielfältigen Aufgabenstellungen
    • Ein überaus angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit Einsatz von modernsten Technologien und Werkzeugen
    • Eine offene und hilfsbereite Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
    • Eine sichere Anstellung in einem erfolgreichen, bestens am Markt etablierten, finanziell gesunden und innovativen Unternehmen
    • Zahlreiche Benefits : Gleitzeit, Betriebsarzt, Essenszuschuss, Betriebsausflüge usw.

    Die NAVAX Consulting GmbH

    sucht nach einen Junior Developer/Werkstudent (m/w/x) in Wien.

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    Ihre Aufgaben:

    • Erarbeitung von technischen Konzepten und Gesamtlösungen in anspruchsvollen Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations Projekten in Zusammenarbeit mit dem Projektteam
    • Umsetzung von komplexen Zusatzentwicklungen und Anpassungen der Standardlösung Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Kunden
    • Verantwortung für, vom Teamleiter bzw. Projektleiter übertragene Arbeitspakete und Teilprojekte
    • Aufwandsschätzungen für Zusatzentwicklungen und Anpassungen
    • Technische Dokumentation
    • Aktives Mitwirken am Wissenstransfer im Unternehmen

    Ihr Profil:

    • Idealerweise dzt. Ausbildung an einer Fachhochschule oder Universität mit Schwerpunkt Datenverarbeitung oder vergleichbare Berufserfahrung
    • Umfangreiche Kenntnisse von Datenbanken (MS SQL Server)
    • Umfangreiche Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (C++, C#, Java, .NET)
    • Hohe IT Affinität und Interesse an technischen Innovationen
    • Selbständige Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gutes Auftreten und Spaß am Kundenkontakt, sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
    • Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise

    Die Firma Otti & Partner

    sucht nach einen (Senior) PHP und Magento Spezialist/in (m/w) in Graz und Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Entwickeln von online Plattformen mithilfe von Magento
    • Interne Weiterentwicklung möglich
    • Beteiligt am agilen Softwareentwicklungszyklus (von der ersten Idee über die Umsetzung von Applikationen in PHP, HTML und CSS bis zum Deployment)
    • Arbeit mit relationalen Datenbanken (MySQL) inkl. Datenbankdesign
    • Aktive Mitarbeit an zukünftigen und bestehenden internationalen Projekten im PHP Umfeld
    • laufende Dokumentation
    • Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. Softwaretests)

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) im Bereich IT
    • Entwicklungserfahrung mit SOAP, AJAX, HTML5, JavaScript, CSS3, SQL und Magento, Git, Jenkins, JIRA
    • Erfahrung mit Magento wünschenswert (1 oder 2)
    • Interesse an neuen Technologien und ausgeprägte Lernbereitschaft
    • Professioneller Umgang mit Kunden
    • Sorgfältiger Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
    • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

    Job Perspektive

    • Anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsumgebung
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Möglichkeit zu der Übernahme einer Leitungsfunktion

    Die Firma Otti & Partner

    sucht nach einen (Junior) PHP Entwickler (m/w) in Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Software-Entwicklung (PHP, JavaScript)
    • Installationen auf Basis von Linux oder Windows
    • Umfassender und vielfältiger Aufgabenbereich in den Bereichen Security, Kommunikationssysteme, IT-Infrastruktur
    • Kundenbetreuung und Kundensupport
    • Dokumentation der Ergebnisse

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) idealerweise im Bereich Softwareentwicklung oder IT
    • Erfahrung in einem vergleichbaren Gebiet
    • Gute Kenntnisse im Bereich PHP, JavaScript und Linux
    • Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Datenbanken (SQL, MySQL)
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Hohe analytische Fähigkeiten und gute kommunikative Skills

    Job Perspektive

    • Anspruchsvolle Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsumgebung
    • Arbeit in einem familiären IT Unternehmen mit der Möglichkeit auf interne Weiterentwicklung
    • Flexible Arbeitszeiten