1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Chinchi

Beiträge von Chinchi

• Mustervertrag für Verschwiegenheitserklärung dringend gesucht!

• Chinchi
    • 17. Juni 2008 um 19:36

Ich denke, das, was ich suche, hat mehrere Namen - Vertraulichkeitsvereinbarung, Geheimhaltungsvertrag etc.
    Ich hätte gerne ein Muster über eine Vereinbarung über die Pflicht zur Verschwiegenheit des Arbeitnehmers im Hinblick auf vor allem sämtliche vertraulichen Daten, zu denen die Programmierer dann natürlich Zugang haben.
    Das Muster soll lediglich als Hilfestellung dienen. Ich muss den Vertrag dann auf meine Bedürfnisse "zuschneiden".

Ich habe schon vor diesem Eintrag hier eine rechtliche Auskunft eingeholt. Diese ergab - eine Verschwiegenheitserklärung.

Bei der "neuen Idee" handelt es sich um etwas, was man nicht patentieren lassen kann.

• Chinchi
    • 17. Juni 2008 um 17:32

Es geht konkret um die Beschäftigung von (unter anderem) Programmierern sowohl für ein bestehendes Projekt als auch für eine neue Idee zwecks rechtlicher Absicherung.

• Chinchi
    • 17. Juni 2008 um 10:00

Ich würde dringend einen Mustervertrag für eine Verschwiegenheitserklärung (auch Geheimhaltungsvertrag etc. genannt) benötigen.

Wer kann mir einen übermitteln bzw. wer kann mir sagen, wo man im Netz einen Mustervertrag findet.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung