Ich glaube die Idee mit Matheaufgaben werde ich Mal im kleinen Rahmen später testen, Bots zu triggern ist ja einfach .
Beiträge von Syntafin
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lol was war der Vorwurf?
Illegales Klickverhalten, Konto ist bis heute gesperrt. Müsste also neues Google Konto machen und dort neu beantragen, ist ja normalerweise nicht so einfach, da ja klarnamen Pflicht dabei XD.... Aber zum Glück gibt's Sonderfälle.
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FriendlyCaptcha - kostet halt
Schaue ich mir später Mal genauer an.
Je nach notwendigkeit ich mache für Formulare meistens ein disable-alle-buttons-und-löse-eine-Rechenaufgabe-mit-JavaScript-um-die-zu-aktivieren. Lässt sich zwar easy selber in der Dev-Console umgehen, hält aber Bots fern.
Wäre ja Mal ein Test wert wie gut das geht, sollte halt nicht zu kompliziert sein
aber die Methode könnte halt in Zeiten von LLMs nun doch Recht einfach zu umgehen sein.
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aber solange man die Einwilligung einholt sollte alles im grünen Bereich sein.
Da fängt es ja schon an, ich würde ohne nervigen Cookie Consent ja auskommen gerne.
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Da ich schon länger keine Captchas mehr verwendet habe, stehe ich aktuell vor der Frage welche DSGVO konforme Möglichkeiten es da gibt, vor einfachen Frage/Antwort Möglichkeiten will ich absehen, da das ja viel zu einfach über Texterkennung gelöst werden kann und in Zeiten von LLMs für wenig Geld eh nichts mehr bringen wird.
Floodprotection Mal außen vor, die ist eh per Default umgesetzt.
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Besser sie brauchen länger, als das es dir ergeht wie mir damals, schnelle Prüfung und dann zwei Wochen später (noch nicht Mal im Einsatz dann) gesperrt wegen angeblichen Missbrauch XD.
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Es ist aktuell auf http Niveau definiert, hab es auch schon auf Server und Location Ebene probiert, jedoch stets das selbe.
client_max_body_size ist ja die Einstellung die du meintest, etwas verzwickt also, vielleicht denke ich Mal daran ein Ticket bei NGINX zu eröffnen um das herauszufinden.
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Lies Mal den Eingangspost
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Darfst gerne bei den offenen Fragen dich einbringen
, zB ist:
ThemaRequest Entity To Large
Hallöchen,
gerade beim testen von größeren Uploads (Bild mit 30mb) gesehen, das mein NGINX Server trotz einer erlaubten Body size von 2GB dieses ablehnt mit der Fehlermeldung Request Entity To Large.
Jetzt stehe ich gerade natürlich ein wenig auf dem Schlauch, jemand eine Idee ob das noch von einer anderen Einstellung kommen kann die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?
Syntafin7. November 2023 um 06:25 Noch immer ungelöst (wenn auch ich die Lösung nicht als kritisch erachte, dennoch rausfinden will wieso die settings ignoriert werden xP).
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Weil es ein Shitcoin ist, hab ich doch schon gesagt.
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Radix ist auch ein Shitcoin, Finger weg davon.
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Du musst deine Mail noch bestätigen.
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Mein neues super sicheres Password
Kleine Edit Info, das ist ein tatsächliches Passwort in einer Staging Instanz
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Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei Javascript "DataUrl" eben base64 ja, du erstellst aber ein Canvas, zeichnest dort die Bilddatei als Bitmap nach und speicherst diese.
Und ob du nun einen String verschlüsselt oder eine Datei, kommt auf das selbe heraus.
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Wieso kannst du nicht mit Binärdaten arbeiten?
Deine Dateigröße ist ziemlich schnell erklärt da du ein Canvas erstellst, das dürfte als Bitmap passieren. Wieso nutzt du da kein base64?
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Bei mir damals dauerte es ca. 1 Tag bis Aktivierung
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Hach, der Radix Kurs sieht so bekannt aus
vor allem stark nach Shitcoin.
Ich bevorzuge wenn ich nochmal darin investiere weiterhin schnell wachsende Coins die man beim Peak verkauft und in einen Stablecoin schiebt.
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Wieso gerade in Bitcoin und nicht in stärker wachsende Coins oder direkt mal in ETFs... zukunftsanlage und so.
Ansonsten, damals nutzte ich Coinbase als es noch aktuell war, könnte es jetzt sogar direkt bei meiner Bank machen, aber investiere da lieber in ETFs nun.
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Web & Mobile.
Dann kommt man schon Mal der Auswahl etwas näher.
Da kann man also sagen, HTML/CSS sollten sitzen (sind übrigens keine Programmiersprachen...), denn ohne diese Grundlagen brauchen wir nicht weiter zu machen.
Wenn man ein Backend für Web & mobile zu gleich möchte, ist PHP auch nötig, also sollte man mal mit den Grundlagen darin anfangen, bevor man sich an API Entwicklung und anderen Themen für später widmet. Ein guter Anhaltspunkt ist immer sich eine Sache festzusetzen und das dann auch Mal umzusetzen, zB eine einfache Blog Software, diese dann zB erweitern um über eine API zu steuern und dann kann man entweder 100% nativ mit Kotlin oder 50% nativ mit ReactNative sich an die Entwicklung einer App für mobile herantasten.
Habe auch die App, aber keine Lust immer am Handy zu sein...
Immer? IIRC sind das 5-10 Minuten pro Tag bis man die Ziele pro Tag innerhalb der App erreicht hat....
PS: Das hier ist kein Chat, man muss nicht 100 Einzelbeiträge für eine Antwort erstellen
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*packt kristallkugel aus*
*legt kristallkugel auf den tisch*
*sagt eine magische beschwörungsformel auf*
"oh heilige kristallkugel, weshalb kann er seine bildschirmauflösung nicht ändern"
*wartet auf antwort*Also irgendwie reagiert meine Kristallkugel nicht, vielleicht fehlen ihr einige Infos?