schon klar... fand's nur witzig
Beiträge von sutupud
-
-
Zitat
I am not a layer
??? -
du könntest natürlich auch log10() verwenden...
-
klingt so als wären die treiber für die grafikkarte nicht oder nicht richtig installiert.
am besten gleich mal die neuesten treiber herunterladen und installieren... -
hm, die genannte board-software scheint plugins zu unterstützen. ich würd mal suchen, ob nicht jemand das von dir gewünschte schon geschrieben hat.
-
Gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwie einen Browser so zu skripten, dass er der Reihe nach alle Elemente der Dropdown-Box auswählt und anschließend auf den Link "klickt"?
ich würds mit htmlunit probieren. sollte nicht all zu schwierig sein. -
firefox hat unter Einstellungen->Inhalt eine Option "Grafiken laden" wo man das laden von grafiken generell ausschalten oder für einzelne seiten blockieren kann.
-
...fast perfekt
war ja klar :thumb: -
na ja, die wollen ja den speicher der nutzer verkaufen...
fragt sich nur, wie die garantieren können, dass die daten dann auch zuverlässig wieder abgerufen werden können. besonders wenn die daten nur auf wenigen rechnern redundant gespeichert sind, kann niemand sicher stellen, dass die nicht zufällig alle gleichzeitig offline sind. wie wollen die das auf diese weise den kunden schmackhaft machen? -
-
hab gar nicht gewusst, dass die 64bit version vom XP überhaupt im Angebot war. Na ja, auf jeden fall darf man es laut lizenzbedingungen nicht einfach so weitergeben!
wenn du informatik inskribiert hast, kannst dus ja vielleicht über msdnaa runterladen. -
der ganze fragebogen ist ziemlich mühsam und scheint mir etwas schlecht durchdacht.
da gibt es verneinte fragen und fragen wie "ich fühle mich selten..." (wo man nicht weiß, was bedeutet jetzt zustimmung und was ablehnung). außerdem gibt es viel zu viele ähnliche fragen und (spätestens) nach der hälfte will man den fragebogen einfach nicht mehr weiter machen.
außerdem: nur männer? wieso? dürfen frauen jetzt keine computerspiele mehr spielen? -
klickrate von 1.5% ist super! normalerweise ists vieeeeel weniger, kein mensch klickt auf werbebanner!
-
Ähm, und was ist jetzt an eurer Lösung anders zu dem Aufruf von shutdown, der ohnehin schon im Eingangspost steht?
Anderer Kommentarinhalt und völlig sinnloser -m Parameter?lies mal das, vielleicht verstehst du's dann
-
ich glaube du meinst das?
-
ich weiß nicht genau, wie rxtx die geräte sucht, möglicherweise nur aufgrund des namens, und wenn er nicht nach ttyACM* sucht, dann wirds auch nicht gefunden. in diesem fall würde es funktionieren einen symlink anzulegen (z.b. ttyACM0 -> ttyS0 o.ä.)
-
hast du dich aus- und wieder eingelogt? gruppenänderungen werden nämlich nicht sofort sichtbar!
edit: hm, wenns als root auch nicht geht, dann liegts sicher an was anderem.
die geräte existieren? die native libraries werden auch korrekt geladen, sonst würds die meldungen nicht geben. java braucht kein spezielles kernelmodul, aber z.b. muss ppdev u.a. geladen sein, sonst existieren die /dev/... nicht und können nicht verwendet werden -
die nachrichten oben werden stammen von der rxtx-library selbst beim initialisieren ausgegeben und sind nicht inhalt der enumeration!
wahrscheinlich werden gar keine elemente zurückgegeben. das kann daran liegen, dass entweder keine vorhanden sind, nicht erkannt werden (fehlende kernel-module, etc.) oder (am wahrscheinlichsten) die zugriffsrechte auf die devices nicht gegeben sind! das sind meistens /dev/parport* /dev/lp* oder /dev/ttyS*
das einfachste, ist es, wenn man den user zu den entsprecheden gruppen (dialout bzw. lp) hinzufügt. -
Ich frag mich grad, ob es was helfen würde eine Wolldecke über die Nacht drüberzugeben? Irgendwie witzig - den PC in der Nacht zudecken..
und das schlaflied nicht vergessen!
der lüftung wirds sicher nicht helfen -
das kann auch mit den firefox-einstellungen zusammen hängen.
was ist denn unter Einstellungen/Anwendungen/PortableDocumentFormat eingestellt?