theoretisch könntest du alle deine plugins auch ein gemeinsames interface implementieren lassen, dann könntest du die klasse aufs interface casten und könntest die methoden direkt aufrufen...
würd ich jedenfalls so machen, weil ich reflection vermeide wo es nur geht.
Beiträge von sutupud
-
-
das funktioniert nur, wenn das plugin-jar bereits beim start der vm als teil des classpath angegeben wird.
diese art der einbindung von plugins ist aber nicht wirklich schön und funktioniert zu laufzeit überhaupt nicht. dafür braucht man einen URLClassLoader, wie oben schon beschrieben. -
vergeßt bitte ganz schnell was ihr an der UNI über SE lernt
war bei mir eh schon 2 minuten nach se&pm prüfung wieder weg... -
du verwendest einen BufferedReader, der hat - wie der name es schon vermuten lässt - einen puffer in dem die daten des zugrundeliegenden streams gepuffert werden. außerdem haben auch sockets einen puffer. somit sollte also nichts verloren gehen.
bei readline wartet der bufferedreader solange, bis entweder eine neue zeile vorhanden ist oder der stream geschlossen wird. resourcen werden dabei nicht beansprucht.
-
-
nicht weiss... wo die Eingabeaufforderung ist
Start -> Ausführend -> "cmd" tippen -> enter
wenn anderes laufwerk -> [Laufwerkbuchstabe]:
cd [Pfad-zu-Ordner]
for %i in (*.jpg) do ren %i Landschaft_%ifertig. kein anderes programm nötig
theoretisch gehts auch mit cmd + excel
:puke: -
Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
Windows\system32\config\system
glaub nicht dass es mit dem RAID was zu tun hat, wenn du diese meldung kriegst.
wie siehts mit ner live-cd aus (knoppix, systemrescuecd etc...)?
sollte normalerweise die platte erkennen, wenns nur um sachen kopieren geht sollte es damit funktionieren.
bzw. ist meistens im oben genannten verzeichnis neben der system datei noch eine system.sav vorhanden, mit der man system überschreiben und so das system in einen ausgangszustand bringen kann, in dem es zumindest wieder booten sollte. -
frag mich nur: warum dropdown menüs und keine radiobuttons?
so ist das ausfüllen einfach mühsam!
und "versetzen sie sich in..." in einem fragebogen ist so ziemlich das unsinnigste was man machn kann. man will ja die meinungen testen und nicht, wie gut sich jemand in jemand anderen hineinversetzen kann...
glaub nicht dass da was sinnvolles herauskommen wird. -
hab schon ähnliche threads gesehen, da hings mit irgend welchen firefox plugins zusammen.
find jetzt leider den link nicht mehr.
tippe mal auf den veoh-player... -
-
soweit ich weiß ist die tiff unterstützung aus vielen pdftex-varianten entfernt worden, weiß nicht ob es überhaupt möglich ist die untersützung wieder einzuschalten. ich denke da wird es einfacher sein, die bilder in ein anderes format zu convertieren.
wenn es zu viele sind kann man es ja so probieren: -
-
so was hilft wieder mal meine vorurteile vista gegenüber zu bestärken!
-
Was ist an PEST gegenüber CHOLERA schlechter?
werds mal beides testen, dann sag ich's dir... :devil:
im ernst, wenn man mit unterschiedlichen betriebssystemen arbeiten möchte braucht man ein datenformat das auf allen gut unterstützt wird, und da hab ich bisher noch nichts bessers gefunden als ntfs...
gut, wenn man die platte nicht unter windows nutzen möchte schaut die sache gleich anders aus... die dateisystemtreiber die es für windows gibt (ext2ifs, ext2fsd ...) haben bei mir früher relativ gut funktioniert, zumindest zum lesen. jetzt, auf einem 64bit system nicht mehr...
anscheinend ist es leichter das proprietäre ntfs zu reverse engineeren als einen stabilen treiber für windows zu schreiben, desshalb benutze ich ntfs-3g unter linux und lasse das windows machen was es kann...edit: ups, gehört vielleicht nicht unbedingt in ein mac-forum...
-
das ist normalerweise ein encoding problem.
du solltest überprüfen, ob das maven-site-plugin und die dokumente auf die selbe codierung eingestellt sind. mehr dazu unter http://maven.apache.org/plugins/maven-…/site-mojo.htmldie xml headers der dokumente sollten auch die richtige codierung angeben, als z.b.
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> für latin1 oder besser <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> -
nein, gibts nicht!
mal in die doc schauen: http://hsqldb.org/doc/guide/ch09.html#datatypes-section
binary oder longvarbinary ... ist das was du suchst -
ist aber dennoch mühsam... praktischer ists schon wenn man dateien schreiben kann die größer als 4gb sind.
fat32 für eine 500gb platte kommt mir etwas ineffizient vor.
ich selbst benute eine ntfs partition um meine daten unter linux und windows parallel nutzen zu können -
nö... gäbe die möglichkeit das ganze in ntfs zu konvertieren... schreibsupport gibt es laut http://www.macwelt.de/artikel/Macnew…nen_schreiben/1 inzwischen...
aber das konvertieren dürfte wahrscheinlich nur unter windows funkionieren
am besten vorher mal googeln...falls keine daten auf der platte sind kann man sie auch gleich neu formatieren, entweder als ntfs oder im mac-dateisystem (glaube hsf+). dann kann man sie unter windows halt dann nicht mehr lesen.
-
hängt wahrscheinlich vom dateisystem ab! welches hat die platte denn?
bei fat32 sinds glaub 4gb maximal, was eine erklärung wäre... -