1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Deldrarim

Beiträge von Deldrarim

• Diplomarbeit-Umfrage mit Gewinnspiel

• Deldrarim
    • 1. Mai 2015 um 20:03
    Zitat von corvin

Dauert eigentlich wirklich nur um die 3 Minuten und ich hab noch fast gar keine männlichen Teilnehmer obwohl der Thread schon 200 Views hat?
    Kommt schon Leute :turboezreef:

liegt ws daran, dass man selber was schreiben und nicht nur etwas anklicken muss :dd:

• Firmengründung: Programmierer für Website und als Mitgründer gesucht!

• Deldrarim
    • 16. Januar 2015 um 07:52
    Zitat von Patman26

....
    @Paulchen
    Warum denkst du, dass unser Projekt keinen Erfolg haben kann? Du weißt doch gar nicht worum es geht, oder?
    "Skepsis" scheint ein grundlegender Wesenszug von Informatikern zu sein, das würde zumindest die Scheu vor einem "unverbindlichen Gespräch" erklären :winking_face: ....

Da es bei gefühlten 90% aller Anfragen um ein:

• dynamisches Start-Up
    • welches von >=1 WUler gegründet worden ist
    • über eine supermegatolle Geschäftsidee verfügt, welche nur noch ausprogrammiert werden muss
    • es aber keine Bezahlung (außer Anteil am Unternehmen) gibt
    • und der Programmierer muss sich voll und ganz zur Aufgabe committen

geht..

Warum wir skeptisch sind? Das "Ausprogrammieren" ist bei weitem mehr Aufwand (wenn richtig gemacht) als oft angenommen wird und normalerweise kann jemand der sich sein Studium selbst finanzieren muss (sofern nicht gesponsert) es nicht leisten > 6 Monate (siehe "wenn richtig gemacht") nur von Luft, Liebe und dem Glauben an einen möglichen Milionengewinn, leben.

• Onlineumfrage: Überqueren von roten Ampeln

• Deldrarim
    • 5. Dezember 2014 um 13:06

eine der meist-ignorierten ampeln ist wohl die beim neuen EI :dd:

• Missing Knowledge

• Deldrarim
    • 30. Oktober 2014 um 21:20

well the real question is.. why did you enroll for a computer science master if ...

Zitat

but my real problem is the computer science part

and not for a mathematics master since ...

Zitat

I have a Sc.bachelor degree in mathematics so anything from the logical and mathematical part of the program I can handle

?

• TU Wien License Key Intellij

• Deldrarim
    • 24. September 2014 um 07:37

Oder du holst dir eine ISIC Card [1] und somit IntelliJ gratis [2]..

[1] http://www.isic.at/idAT/index.jsp
    [2] http://www.jetbrains.com/student/

• Firmengründung: Programmierer für Website und als Mitgründer gesucht!

• Deldrarim
    • 25. August 2014 um 08:16
    Zitat von emptyvi

... is dir leicht fad? :X

besser als Kommentar hät ichs aber auch nicht formulieren können.. 100% agree

• Linkshänder oder Rechtshänder?

• Deldrarim
    • 27. Mai 2014 um 07:17

ich bin rechtshänder und trotzdem awesome

• Automatically processing bib file?

• Deldrarim
    • 4. April 2014 um 06:18

genau das.. danke! :grinning_squinting_face:

• Automatically processing bib file?

• Deldrarim
    • 31. März 2014 um 10:11

Hi!

Nur weils mich schon seit geraumer Zeit interessiert..

Angenommen ich habe ein .bib File mit diversen Referenzen und diese Referenzen sind alle unterschiedlich detailiert ausgefallen.

Zitat

@article{pinto2004ontologies,
    title={Ontologies: How can they be built?},
    author={Pinto, Helena Sofia and Martins, Jo{\~a}o P},
    journal={Knowledge and Information Systems},
    volume={6},
    number={4},
    pages={441--464},
    year={2004},
    publisher={Springer}

}

@article{compquestion,
    year={2004},
    issn={0219-1377},
    journal={Knowledge and Information Systems},
    volume={6},
    number={4},
    doi={10.1007/s10115-003-0138-1},
    title={Ontologies: How can They be Built?},
    url={http://dx.doi.org/10.1007/s10115-003-0138-1},
    publisher={Springer-Verlag},
    keywords={Ontology building; Development life cycle; Methodologies for building ontologies; Ontology reuse; Distributed, uncontrolled, dynamic ontology development},
    author={Pinto, Helena Sofia and Martins, João P.},
    pages={441-464},
    language={English}
    }

Alles anzeigen

Wie man hier sehen kann hat die 2. Referenz mehr Fields als die 1. und um meine Referenzen zb etwas homogener zu halten, möchte ich zb., dass ein @article immer nur bestimmte Fields (year, title, author, ...) beinhaltet (die restliche Info sollte weggelassen werden)

Kann man das iwie "batchmäßig" bewerkstelligen? Bzw. unterstützt Jabref/Mendeley/... diese Funktion?

lg

• Die Geschichte mit dem TISS...

• Deldrarim
    • 17. März 2014 um 13:24
    Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, Das Rektorat hat in Übereinstimmung mit dem Universitätsrat (Vorsitzender: Dr. Veit Sorger) entschieden, eine neue IT-Strategie für Entwicklung und Einsatz einer attraktiven Campussoftware an der TU Wien zügig umzusetzen. Der Universitätsrat steht geschlossen hinter der Entscheidung und bestärkt das Rektorat in seiner Verantwortung und Handlungsfreiheit. Eine Einigung mit der RISE GmbH als Basis für die Weiterentwicklung des derzeit laufenden Systems wird daher nicht mehr angestrebt.

Unsere Entscheidung stellt sicher, dass der laufende Betrieb (z.B. Forschungsprojektdatenbank, Datenverwaltung Lehre und Studium, Organisationsservices) weiterhin gewährleistet ist und mit der neuen Lösung Ihre Anforderungen als NutzerInnen erfüllt werden können. Bis zum Sommer werden vom Zentralen Informatikdienst (ZID) Detailkonzepte für die Gesamtarchitektur entwickelt und erste Umsetzungen gemäß der neuen Strategie durchgeführt.

Diese strategische Entscheidung eröffnet uns den erforderlichen Handlungsspielraum, um schrittweise die anstehenden Aufgaben und Probleme zu lösen und damit die Qualität zu bekommen, die wir im Haus brauchen. Schrittweise auch deshalb, weil wir uns bei der Verwendung des laufenden Systems nach wie vor im Rahmen der Einstweiligen Verfügung vom 30. Jänner bewegen.

Über die weitere Entwicklung und Details werden wir Sie zeitgerecht informieren!

Mit besten Grüßen....

Alles anzeigen

rip TISS?

• Deldrarim
    • 27. Februar 2014 um 20:07
    Zitat von Paulchen

War nicht irgendwann mal die Rede von 15. Februar bzw. 15. September als Deadline für das Eintragen der Lehrveranstaltungen für das jeweils kommende Semester?

gab auch mal die regelung, wonach nach 4 wochen die noten einer prüfung eingetragen sein sollen :winking_face:

• Mögliichkeiten neben Studium ?

• Deldrarim
    • 27. Februar 2014 um 07:10
    Zitat von InovationsKraft

Hallo liebe community,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Möglichkeiten nennen wie es mir möglich ist neben meinem Studium ein wenig Geld zu verdienen.

Ich studiere an der FH Kapfenberg Elektronik & Technologiemanagement.

Da ich sehr gerne etwas zumindest halbwegs ähnliches wie mein Studium machen möchte und nicht im Gastro Bereich arbeiten möchte weiss ich leider nicht an wen ich mich sonst melden könnte als an euch :thumb:

Vielen Dank schon mal für Tipps.

Gruß

Alles anzeigen

Tutorien an der Uni haben mir da sehr weitergeholfen und sind def. besser als 0815 Studentenjobs.. Obs sowas allerdings auch auf ner FH gibt, weiß ich leider nicht.

• Start-up im TU Umfeld gegründet - Ranking-/Crowdsourcing-Tool

• Deldrarim
    • 22. Februar 2014 um 20:54

warum ist das 6. ranking/auswahlmöglichkeit immer etwas nach unten verschoben?

• Start-up im TU Umfeld gegründet - Ranking-/Crowdsourcing-Tool

• Deldrarim
    • 22. Februar 2014 um 08:04

Wenn ich sehr flott nen poll erstellen will, benutz ich http://strawpoll.me/

• Software TesterIn bei VOXTRONIC Technology Computer Systeme GmbH

• Deldrarim
    • 10. Januar 2014 um 05:16
    Zitat

In jeder Stellenanzeige muss stehen, wie viel man im inserierten Job mindestens verdienen kann – selbst dann, wenn nur nach einer geringfügig beschäftigten Aushilfe gesucht wird. Wichtig ist, dass die Summe ausgewiesen wird, nicht eine abstrakte Einreihung.
    Besteht die Bereitschaft zur Überzahlung, so muss auch das im Inseratentext angegeben werden.

Wissen ArbeitgeberIn (oder die Arbeitsvermittlungsfirma) bereits zum Zeitpunkt der Stellenausschreibung, dass für die ausgeschriebene Position z.B. auch Zulagen zustehen, muss auch das in den Inseratentext aufgenommen werden.

http://wien.arbeiterkammer.at/beratung/arbei…schreibung.html

• World Of Warcraft - Horde-Spieler auf Eredar?

• Deldrarim
    • 3. Januar 2014 um 15:13
    Zitat von emptyvi

Deld: Wie ists eigentlich so auf Blackmoore? Hat ja in etwa die 6fache Spielerzahl von Eredar.. ist's da nicht komplett überlaufen? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Raidest du eher, oder eher PvP? Oder diese lustigen Haustierkämpfe, die es da jetzt scheinbar gibt? xD

Ne überhaupt nicht.. Vor allem wird dort nicht so abartig gegankt wie auf manch anderen Servern <.<
    Hab eigentlich immer nur PvE gespielt.. Aber da sich meine Gilde aufgelöst hat und ich mit Studium/Arbeit viel zu tun hatte/habe, mach ich jetzt mal ne Pause bis WoD :winking_face:

• Deldrarim
    • 3. Januar 2014 um 11:07

nur bestimmte low populated ones :winking_face:

• Deldrarim
    • 3. Januar 2014 um 09:12

allianz auf blackmoore/azshara :p

• Pflichtpraktikum bei Siemens - Technische Informatik

• Deldrarim
    • 20. Dezember 2013 um 07:01

Dabei muss Siemens aber auch klar sein, dass für einen "geborgten" Professor/Betreuer 3000€[1] zu zahlen sind. :winking_face:

[1] http://www.informatik.tuwien.ac.at/dekanat/richtl…t-industrie.pdf

• Deldrarim
    • 6. Dezember 2013 um 06:55
    Zitat von Juggl3r

Ist das eigentlich wirklich mit dem Rise so, dass die Studenten die Arbeit unbezahlt machen lassen und als Gegenleistung das dann als Bacheloarbeit / Masterarbeit nehmen? Lol dann wäre das ja der ärgste Beschiss, aber gute Geschäftsidee :grinning_squinting_face:

Wären nicht die erste Institution die sowas machen würde :grinning_squinting_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung