NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.
Hallo, ich habe eine WIN7 spezifische frage: Nun ich besitze eine externe HDD welche ich verschlüsselt habe und da win7 meint diese für mich mounten zu müssen sobald ich sie anschließe, glaubt es der Datenträger ist beschädigt weil (vorerst) nicht lesbar. Darum kommt die meldung ob ich formatieren möchte, was ich klarerweise nicht will. ich will einfach, dass win7 nichts tut außer registriert, dass etwas da ist!
wo ich autorun (für diese eine HDD) abschalten kann hab ich bisher nicht entdeckt. *edit* lg
Hallo. Erstmals hoffe ich, dass ich im richtigen Sub-forum gelandet bin für meine Frage.
Ich würde gerne wissen, wie man - ich nenne es jetzt einen "vordefinierten Kommentarblock" - in eine beliebige Textdatei automatisch oder durch einfachen klick einfügt.
Konkreter gehts mir darum, dass man beispielsweise in MATLAB's .m-files einen Kommentarblock der folgenden Form einfügen muss/sollte.
Code
%Name
%e0123456
%
%letzte Änderung:
%11:20 Samstag, 14. November 2009
Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf matlab-dateien sondern alles mögliche z.b. .java wäre auch interessant(dabei sind natürlich andere Kommentarzeichen nötig). zu java habe ich HIER bereits etwas gefunden.
Ich verwende notepad++ als universellen Editor und denke mir, dass es dort sowas geben müsste, fand bisher allerdings noch nichts!
Kennt sich jemand damit aus? Wie fügt ihr Kommentarblöcke in mehrere Dateien ein, beispielsweise für eine Abgabe?
Danke für eure Antworten!
Informatik Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Informatik Forum in der WSC-Connect App im App Store