1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. frost

Beiträge von frost

• OSX Developing am INSO

• frost
    • 28. September 2009 um 15:33

Hi,

Ich empfehle folgenden Podcast von IT Conversations für alle die kommendes Semester die Mac Variante in ASE machen wollen:

http://itc.conversationsnetwork.org/shows/detail4246.html

lG,

Erik

• OSX Developing am INSO

• frost
    • 22. September 2009 um 10:37
    Zitat von schaferl6

Würde es also reichen auf meiner DosBox Virtualbox laufen zu lassen und mir eine OSX Lizenz zu besorgen??

Nein, sie werden für die SE-Mac Variante einen Macintosh benötigen. Eigentlich ist auch ein Intel der neuen Generation sehr vorteilhaft, also mit einem alten G3 werden sie Probleme haben.

mfg,

Erik

• OSX Developing am INSO

• frost
    • 17. September 2009 um 00:27
    Zitat von max_rayman

frost:
    Bietet ihr auch Informatikpraktika im OSX Bereich an ?

Alle Themen für QSE Praktika findest du hier: http://qse.ifs.tuwien.ac.at/topics.htm

Also kurz gesagt nein, derzeit bieten wir keine an. :frowning_face:
    INSO weiss ich nicht, aber ich tippe auch auf nein.

Jedoch kommt nächstes Semester das erste mal die SE-Mac LU (Wenn wir rechtzeitig fertig werden), welche wir erstmal mit 1-2 Gruppen durchführen wollen. Sollte das gut funktionieren, haben wir sicher Bedürfnisse für welche wir Praktika oder Seminararbeiten aufstellen könnten. (Um die LU weiter zu verbessern)

Das heißt also im Klartext: nein, derzeit nicht, aber frag mich nächstes Semester nochmal wenn dann noch Interesse besteht.

mfg,

Erik

• OSX Developing am INSO

• frost
    • 16. September 2009 um 19:54
    Zitat von hatti

hi!

das klingt ja sehr interessant! kann man dies auch ohne vorwissen der technologien (XCode und Cocoa) abschließen? gibt es irgendwo mehr information diesbezüglich?

thx

Wir (QSE & INSO) werden ein Tutorial anbieten (so wie in den Java und .Net Varianten). Also ja wir wollen Studenten diese Moeglichkeit geben, aber naeheres dazu bei der Vorbesprechung.

mfg,

Erik

• OSX Developing am INSO

• frost
    • 16. September 2009 um 19:51

Am QSE auch :)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung