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  3. lifelikebmx

Beiträge von lifelikebmx

  • vorgefertigte 3d-engine

    • lifelikebmx
    • 20. August 2002 um 11:11
    Zitat

    Original geschrieben von nix_is
    selbermachen - ok, und dann am besten mit opengl? weil selbst von null beginnen is ja schwachsinn...sag ich mal hehe.. wieso neu erfinden was es schon gibt?
    thx 4 ya postings..


    weil wir informatik studieren???

    opengl und glut ist gut und leicht zu lernen, für c++ braucht man allerdings einen c++ wrapper für glut

  • vorgefertigte 3d-engine

    • lifelikebmx
    • 18. August 2002 um 21:45

    genesis3d
    und auranjet fallen mir spontan ein-
    aber es gibt ca 1000 andere auch noch

    mach dir lieber eine selber

  • Microsoft Frontpage oder Macromedia Dreamweaver MX

    • lifelikebmx
    • 13. Juli 2002 um 11:47
    Zitat

    sites werden ausschließlich mit

    ==> notepad.exe <==

    gebastelt. mehr braucht man nicht für HTML!


    jajaja..

    eine gesunde mischung aus wysiwyg(dreamweaver, websquere) und editor ist sicher die effizienteste lösung

  • studie

    • lifelikebmx
    • 10. Juli 2002 um 22:47

    schach ist nun wirklich nicht gemeint -

  • studie

    • lifelikebmx
    • 10. Juli 2002 um 22:12

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,204522,00.html

  • winamp plugins

    • lifelikebmx
    • 21. Juni 2002 um 23:33

    man findet eigentlich eh recht viel im internat
    - welche art von plugin willst du eigentlich machen, visualisierungs, inpu, output,DSP/effect,...?
    wobei visualisierung sicher um welten leichter is als ein DSPeffect...
    mal schaun klingt ganz lustig

  • Rollenspieler gesucht!

    • lifelikebmx
    • 21. Juni 2002 um 23:23

    wollt nur mal so fragen obs schon einen fortschritt zu verzeichnen gibt? (prüfungsstress is aber keine ausrede..)

  • acrobat reader

    • lifelikebmx
    • 15. Mai 2002 um 23:55
    Zitat

    screenshot geht nicht weil mein paint scheinbar endgültig kaputt is


    wie kann das paint kaputt sein???? du hast doch sicher ein anderes um welten besseres bildbearbeitungsprogramm oder...

    zu ocrsoftware: Abby Finereader 6.0 Pro ist ziemlich gut...

  • 3D Programmierung, DirectX, OpenGL

    • lifelikebmx
    • 13. Mai 2002 um 20:41

    stimmt schon, directX is halt sehr windows-spezifisch
    ich denk auch das opengl leichter zu lernen ist, for allem mit der glutAPI geht anfangs eigentlich recht schnell was weiter, man muss sich nicht um die ganzen win32windowhandles kümmern, sondern registiert irgendwelche callback functions...blabla
    eigentlich ganz lustig

  • 3D Programmierung, DirectX, OpenGL

    • lifelikebmx
    • 13. Mai 2002 um 15:32
    Zitat

    Wie komm ich zu Figuren, z.B. aus 3DS Max oder so


    du implementierst einen modellloader...
    zB.:
    http://www.uni-karlsruhe.de/~uli2/index.html

    Zitat

    Ist DirectX (Version 8.0 oder höher) oder OpenGL (1.1 oder höher) b


    ich glaube darüber werden bücher geschrieben... von der geschwindigkeit sind beide ziemlich ähnlich, es gibt einige optische unterschiede, ich glaub in punto darstellung von farben usw..
    bei directX is halt schon alles dabei [directInput, directSound, netzwerk,...] eben alles was man so für ein anständiges programm[spiel?!] so braucht
    für opengl nimmst halt diverse bibliotheken [glut, sdl, fltk, qt, ... ] dafür kannst plattform unabhängig bleiben

    http://www.gamedev.net/reference/articles/article1775.asp
    [feb2002]
    http://www.xmission.com/~legalize/d3d-vs-opengl.html [may2001]

    zu darkbasic: ich habs net gekannt aber der absatz sagt schon viel drüber aus..

    Zitat

    Warum sollte ich DarkBASIC verwenden ?

    Die Leute, die bei weitem am meisten von Dark BASIC profitieren, sind jene die absolut keine Vorstellung haben was Programmierung bedeutet und auch keinerlei Intention besitzen dies herauszufinden.

    ein paar gute links...
    http://nehe.gamedev.net
    http://gamedev.net
    http://www.flipcode.com
    http://www.gametutorials.com
    http://www.dev-gallery.com/programming/

    viel spass!

  • Graphiken

    • lifelikebmx
    • 11. Mai 2002 um 10:55
    Zitat

    und opengl is natürlich auch recht nett


    auf jeden fall eine gute kombination ist opengl mit [glut][sdl]
    (das vektorrechnen wird mit so funktionen wie glTranslate,glRotate,.. eigentlich eh recht reduziert)

    für directX sollte man sich halt schon mit win32 programmierung [windowhandles...] auskennen - wenn ich nur für windows programmieren würde dann ist directX sicher empfehlenswerter
    "all in one" sozusagen und immer ganz frisch...

  • suche multimedia programme

    • lifelikebmx
    • 11. Mai 2002 um 00:28

    naja... du könntest edonkey (a.k.a der esel) installieren und dir die programme selbst "ausborgen", voraussetzung dafür ist aber ein flatrateinternatzugang..

  • Graphiken

    • lifelikebmx
    • 10. Mai 2002 um 20:32

    warum nicht directX oder opengl?

  • adkill bei lycos [php]

    • lifelikebmx
    • 5. Mai 2002 um 17:19

    stimmt leider, sie bessern sich -
    trotzdem php&mysql ohne werbung 4 free ist für etwas nicht kommerzielles durch aus nicht zuverachten!

  • adkill bei lycos [php]

    • lifelikebmx
    • 5. Mai 2002 um 13:10

    http://www.tripod.de bietet wie alle wissen php/mysql an,
    seit neustem [ <2monate ] gibt es auch bei php.scripten ein werbepopup, ausserdem "befreit" sich das document aus dem frameset -> unbrauchbar

    mit 2 kleinen zeilen ist es möglich den mist zu umgehen:

    ....irgendwas.....php, html...und am dokumentende

    PHP
    //textfarbe = hintergrundfarbe
    <span style="color:#Hintergrundfarbe">
    
    
    //lycos code falsch interpretieren...
    <META wald="
    
    
    //am ende des dokuments fügt sich dann der lycoscode ein
    
    
    </noscript>
    <script type="text/javascript">
    category.....
    Alles anzeigen

    ha

  • Was bringt Linux ohne Server?

    • lifelikebmx
    • 5. Mai 2002 um 09:59

    leider kann man in manchen bereichen mit linux (noch) ziemlich einpacken...
    wenn ich nur das thema "videoschnitt" zb anschneide...

  • helpfull LINKS

    • lifelikebmx
    • 26. April 2002 um 12:29
    Zitat

    4.2 Bildresourcen


    find ich irgendwie uncool - wie samplingcds in der musikbranche...

  • text file mit java-applet einlesen

    • lifelikebmx
    • 24. April 2002 um 20:43

    azi
    unterstützt dein webspace eigentlich servlets [javaserverpages]?

    ein applet mit txt file als pseudodatenbank war meine einzige idee damals mit 0815 webspace so etwas zu realisieren-

    was möchtest du eigentlich damit machen?

  • text file mit java-applet einlesen

    • lifelikebmx
    • 21. April 2002 um 09:36

    wie gesagt - habs nur angetestet um dann mit p&m weiter zu machen

  • text file mit java-applet einlesen

    • lifelikebmx
    • 18. April 2002 um 16:38

    ich hab mal sowas gemacht: schaus dir an - ein applet das aus einem txt-file daten nimmt:

    http://www.lifelikebmx.com/java/spots

    ich wollt das damals als ersatz für php+mysql verwenden, hab aber dann [zum glück] php + mysql verwendet...

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