Wieso kauft ihr Euch auch immer diese Mickey-Mouse Dinger von Netgear und nicht die gscheiten Metall-Dinger, z.B. FWG114P. Ich hatte vorher auch son Drecksding aus Plastik, nach einigen wenigen Monaten hats mir gereicht und ich habs verscherbelt und ein metallenes Äquivalent gekauft, seitdem weiß ich gar nicht mehr, wo mein Router überhaupt steht
Beiträge von VTEC
-
-
Zitat von Kampi
jein, wennst dus falsch ansteckst is das LW sozusagen auf "auto-format". die daten auf der disk kannst dann vergessen...
wieder was dazugelernt
ich hab gemeint, daß es hardwaremäßig keinen Schaden anrichtet, im Gegensatz dazu, wenn man z.B. den Spannungsstecker um 1 Pin versetzt anschließt, das gibt ne schöne Rauchwolke in einem billigen Netzteil (das hab ich natürlich auch schon probiert :shinner: ) -
Zitat von Ekimus
also ich hab hier gentoo, lauft einwandfrei, von debian weiss ich auch das es ohne groebere probleme hinzukriegen ist.
wegen wlan (das einzige was probleme bereiten koennte, es sei denn du willst das modem aktivieren) bei mir hab ich noch den ndiswrapper drauf, mein kumpel (mit debian) benutzt mittlerweile ipw2100.
lg
ekimus
Najo - zur Not fahr ich noch über Lan, kann mir derzeit eh keinen gscheiten WLAN-Router/FW/Switch kaufen -
Zitat von TB2
Hi,
Heute kams mal wieder vor, dass ich von meinem Diskettenlaufwerk gebrauch machen wollte, eine Seltenheit, doch irgendwie funktioniert es nicht mehr. Das gelbe Lämpchen leuchtet immer. Normalerweise wäre es ja aus, falls das Laufwerk nicht arbeitet. Und wenn ich eine Diskette einlege und auf sie zugreiffen möchte, passiert etwa 10 Sekunden lang nichts, und dann sagt Windows, ich solle einen Datenträger einlegen. Beim Aufstarten gibt das Laufwerk auch keine Geräusche mehr von sich. Der Motor ist aber anscheinend noch in Takt, denn wenn ich eine Disk einlege höre ich das übliche Schleifen, das ensteht, bevor der "Haken" in der Scheibe einrastet.
Nun, ist das Laufwerk hiermit kaputt, oder gibts da eine Lösung? Die Verbindungen habe ich überprüft, und sie sollten korrekt sein.
Vielen Dank, TB2Falls das Laufwerk immer orange (bzw. gelb) leuchtet, hast Du vielleicht das Datenkabel verkehrt angeschlossen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dreh es mal um (das kann normalerweise keinen Schaden anrichten, hab ich schon bei zig Laufwerken probiert).
-
Vielen Dank für den Tipp! Ich würde aber auch ein wenig Konfigurationsaufwand wegen dem Centrino Chipset in Kauf nehmen, um nicht Suse nehmen zu müssen (hab schon die 6.4 und 7.2 mal ausprobiert). Der Yast ist ein Gfrast *das reimt sich und stimmt auch noch dazu muahahaha*
-
In den Ferien möchte ich wirklich versuchen, auf Linux zu arbeiten und nicht nur auszuprobieren wie es ist und Laborübungen damit machen. Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl an Distros aber das ist auch ein großes Problem für mich - ich hab nicht die Zeit, alle Kandidaten auszuprobieren, nachdem ich in den "Ferien" auch viel Streß hab. Hat jemand Erfahrungen, welche Distro den Acer Travelmate 800 (Centrino) am besten unterstützt (Intel Centrino WLAN, Standby, Zusatztasten wenn geht und Touchpanel incl. Cursorpad), sich möglichst an die Standards hält, wo Pakete einfach zu installieren sind und der Desktop einfach zu konfigurieren und mit Plugins zu versehen ist, damit er ein Bißchen cooler als in der Standardversion ist (KDE sag ich mal und wenns die GNOME wird is auch egal)?
Gibts nicht irgendwo einen (tabellarischen) Verleich zwischen den verschiedenen Haupt-Distros? -
echo off
rem dumb comment
cls
echo jaja die Jungspritzer, keine Ahnung mehr vom good ol' DOS
pause.
[edit] das ist ja hardcoremäßig, ich hab angenommen Edit oder der Norton commander ist installiert -
Zitat von JohnFoo
Die Seitenwand des Gehäuses habe ich zur Zeit abmontiert, der PC steht direkt neben dem Fenster, Luft müsste zur Zeit genug nachkommen.
Ähm da heizt jetztn aber nicht die Sonne rein, oder :shinner:
Du brauchst einen LÜFTER, der dauernd kalte Luft über Deine Boards streichen läßt
Meine HDD ist in einem Big-Tower mit 1 zusätzlichen Gehäuse-Lüfter ohne HDD-Lüfter auch nicht stabil gelaufen, HDD-Lüfter rein --> jetzt stabil seit 1 Jahr, aber ein bisschen noisy halt, macht nix, penn ja nicht neben meinem Rechner -
-
Zitat von Konrad
immer wenn ich den Norton Antivirus aufmache, schließt er sich sofort.. wird sich wahrscheinlich um nen virus handeln, jedoch weiß ich nicht welcher und wie ich den wieder loswerd .. helft mir
Der Rechner (XP) meiner Freudin war mal so verschissen, daß sich kein Norton Antivirus, Norton Antispam oder Antivir XP drauf installieren ließ (die restlichen Proggies was man halt so braucht liefen normal z.B. Office, Sygate Personal Firewall,...) und wenn doch, dann ist es nie im Hintergrund gestartet, wie es eigentlich sollte, war aber meiner Vermutung nach kein Virus, sondern XP kaputt
--> Neuinstallation -
gibt z.B. auch get my data back, funktionierte bei einem Freund anscheinend auch erfolgreich (bei Festplattenzugriff kamen nur so komische Zeichen am Bildschirm bei dir)
-
Zitat von jeuneS2
^.*,.*,.*, is zwar von der Idee her gut, wird aber nicht funktionieren, weil ".*" _alle_ Zeichen (üblicherweise ohne newline) auswählt, also auch die Beistriche
ha - das hab ich vergessen!
Bevor das Forum weg war ist mir noch eingefallen, daß man für sich wiederholende Vorgänge in Word ein Makro aufzeichnen kann und das mit einer Tastenkombination dauernd abspielen, wenn noch was fehlt, kann man das geschwind in VB dazupfuschen - wäre ne blitzschnelle Lösung, kann aber sicher nicht so viel wie andere Ansätze. Wenn ich zu faul zum Programmieren bin oder wenns schnell gehen soll, verwend ich meist ne Kombination aus Word und/oder Excel mit/ohne VB zusätzlich und UltraEdit, je nachdem was grad anfällt. -
Zitat von michi204
ist wahrscheinlich eine dumme frage für regexp-freaks:
wie beschreibe ich mit einer regular expression zB jeden 3. beistrich?
sorry, thinf ist ja schon wieder 2 semester her
lg michiHoffentlich blamier ich mich jetzt nicht, aber so ungefähr sollte es funktionieren (ich nehme hierzu an, daß wir bei einem Zeilenanfang mit der Suche starten):
"^.*,.*,.*,"
Da ist nur ein Problem - es findet den ganzen Ausdruck und nicht nur den letzten Beistrich als einzelnes Zeichen, außerdem ist das nicht ganz jeder 3. Beistrich sondern der 3. Beistrich, der nach einem Zeilenanfang kommt.
Kommt darauf an, was man machen möchte, manchmal ist EXCEL zum Strukturieren von Daten recht nützlich, wenn man die Daten richtig importiert und z.B. mit Ultraedit (coolster non-GPL Editor wo gibt find ich, der Spaltenmodus ist echt super hilfreich) vor- oder nachbereitet. -
Zitat von Sysmaniac
Der Chello-PC kann dann die Verbindung freigeben sodass wenn der Chello-PC läuft sogar beide PCs Internet-Zugang haben. (schau in der Windows-Hilfe, Stichwort "Internetverbindung freigeben")
bzw. Stichwort "ICS"
wennt der Hub nicht nur ein HUB ist, sondern auch einen Router integriert hat, bist Du vielleicht billiger dran, wenn Du nur 2 Netzwerkkabel kaufst und Modem und beide PCs am HUB anschließt (normale Patch5-Kabel), aber ich glaube eher nicht, dann brauchst Du wirklich ne 2. Netzwerkkarte und ein X-Over Kabel -
Ich möchte im Sommer eine oder mehrere CDs mit ein paar Liedern vom C64 aufnehmen und wollte fragen, was für eine Recording-Software da gut wäre, muß nix besonderes sein, nur einen gscheiten Bildschirm haben und so einfache Funktionen wie Ein- und Ausblenden, Normalisieren u.s.w. haben. Kann man mit dem Nero auch komfortabel aufnehmen?
-
Zitat von Jensi
Meine Antwort war ironisch gemeint... ich finde masterchorchs Verhalten auch ungut.
Danke übrigens für Eure Antworten!
Da ich Dich nicht so gut kenne, konnte ich das leider ohne zusätzlichen Hinweis nicht wissen (dafür gibts ja auch Smilies). Tut mir leid diese falsche Verdächtigung, kriegst dafür eine Repu von mir -
Zitat von Freeek
...
iLisaix, warum sind die nicht besser als ein Hub ? Ausgekreuzt bedeutet ja nur, daß die beiden Leitungen zum senden mit den beiden zum empfangen getauscht ist. und wenn uplinks nicht schneller als andere sind, sinds auch nur normale ports, mit halt vertauschten pins ...
ich hab nur gemeint, wenn der Switch am Uplink-Port keine spezielle Funktionalität hat (was wohl die meisten leistbaren sein werden), dann weiß er nicht, welche Rechner da dran hängen, sondern nur die Adresse vom Hub/Switch und damit ist die Switch-Funktionalität für die Ports hinterm Uplink hinfällig, wenn er immer die Rechner hinterm Uplink suchen muß. -
Zitat von Jensi
C00l dude!!!!!!11 lol
bitte wo simma denn da, bei einem CS-gespamme (damit mein ich Masterchorch und Dich)? Das ist überhaupt nicht cool sondern einfach nur schwachsinnig und gegen die Forum-Regeln und wenn der Masterchorch so weiter tut (100 braucht er ja für einen Avatar), wird er überhaupt rausfliegen, dann kann er woanders rumspammen, ich hab keine Lust, so einen Schwachsinn in einem Forum zu lesen, zumindest nicht in einem, wo Postings gezählt werden.
-
was is eigentlich mit S-ATA; hab gelesen, das bringt noch nix bei den heute verfügbaren Speeds und soll unverhältnismäßig teurer sein, aber wenn ich mir die Seagate 7000er anschaue, dann kostet die grad mal 10€ oder so mehr, also kaum merklich, außerdem haben manche Leute unter Linux (derzeit noch) Probleme damit, wenn man nicht die allerneuesten (beta) Releases hat und beta oder ungerade möcht ich ja doch nicht probieren
-
Zitat von Jensi
Kann man grundsätzlich jeden Switch einfach mit einem Kabel (ausgekreuzt? gerade?) mit einem anderen verbinden, sodaß die angehängten Rechner alle eine Verbindung zueinander haben? Oder braucht es dazu einen Switch mit einem Uplink-Port?
Also ich hab in vielen Foren [edit: eigentlich immer] folgendes gelesen:
man kann Hubs/Switches ohne Uplink-Ports mit einem ausgekreuzten Kabel definitiv verbinden
die billigen Switches/Hubs haben am Uplink-Port nur einen normalen Port, der ausgekreuzt ist --> Switch so betrieben ist auch nicht besser als ein Hub :shinner: