bleibt noch die Frage was für ein Gehäuse, brauche keinen Schnickschnack, nur USB und Firewire Frontanschlüsse, und komfortabel zu bestücken und umbaubar soll sein; der DiTech hat u.a. Chieftech CX, sind anscheinend nicht so schlecht, mit Chieftech Netzteil, weiß wer, ob die Dinger halbwegs leise sind?
Beiträge von VTEC
-
-
Zitat von gck
jedenfalls: das Argument "selbst schuld, wenn sie es nicht besser schützen" ist sicherlich haltlos, das wäre in etwa so, wie wenn du meinst, ein Einbruch sei legal, wenn du das Schloss mit einer Haarnadel knacken kannst, aber illegal, wenn du dafür größeren Aufwand betreiben müsstest...
hehe man könnte aber auch genausogut argumentieren, daß man mindestens genauso doof wie der WLAN-Betreiber ist und nicht gewußt hat, daß man eigentlich nicht nur einfach so ins Internet kommen sollte, ohne was dafür zu tun :shinner:
und das mit der Haarnadel finde doch etwas schärfer als einfach nur die Standardeinstellungen benutzen, das wär eher wie die 10 beliebtesten Paßwörter ausprobieren oder so -
ich wollt mir in nächster Zeit auch nen neuen Rechner zulegen, der auch für Doom3, Videoschnitt, schnelles Arbeiten usw gut sein soll.Ich hätte da an folgende Konfig gedacht:
Athlon64
Sapphire Radeon 9600 XT/128MB
512MB DDR PC400 (vielleicht 1G, aber ich will mal nicht übertreiben)
min 160GB HDD
DVD-ROM (Brenner hab ich schon, bau ich um)
Mainboard Socket-754 DDR ASUS K8V SE DELUXE
Kartenlesegerät
Lüfter, Gehäuse, Kabel eh klar
Leider passen die meisten fertigen Systeme nicht, entweder ist die Graka zu schwach oder der Preis viel zu hoch. Wißt Ihr (aus Erfahrung, nachrechnen kann ich ja immer noch), wieviel die fertigen Systeme z.B. beim DiTech teurer sind als wenn man sie selbst zusammenbauen würde?
Nun zu den (weiteren) Fragen:
Ist die 9800Pro gscheiter als die 9600XT und reicht vielleicht nicht doch ein AthlonXP 3000?
Gibts irgendwo im Netz einen PC-Konfigurator mit Preisen, wo man die Konfiguration und den Preis ausfeilen kann?
Gibts irgendwo sinnvolle Benchmarks, wo die Leistung von verschiedenen Systemen und Prozessoren (AMD XP, 64 und P4 gemischt) im Netz (Stichwort was bringt mit der Athlon 64 wirklich beim Spielen/im täglichen Gebrauch?)?
Danke schonmal im Voraus für die Infos! -
Zitat von Raftaman
wie sieht die rechenleistung bei den centrinos aus?
kann ein 1,5 centrino mit einem p4 2,8 mithalten?hab mal gehört, daß die Leistung von einem 1,6er Centrino ca. einem P4-M 2,4GHz entsprechen soll (und der 1,3er der eines P4-M 2,0), dürfte so ein allgemeiner Konsensus sein, Beweis dafür hab ich keinen
-
niemand eine Idee? Dann werd ich wohl einen Druckkopf bestellen und probieren und das Ergebnis hir posten. Um 70€ (Druckkopf+3xFarbe) bekomm ich nicht im entferntesten so einen gscheiten Drucker.
-
Zitat von Ordovicium
Ich spiele schon seit einer Zeit lang mit dem Gedanken ein Dolby Surround mir zuzulegen. Die Hardware wäre da (nForce2, Soundstorm).
Hier einmal die Probleme:- Der Computer steht nicht gerade Normgerecht für ein Surround
Ich bin jetzt auch nicht so der Profi in Sachen Dolby Surround und HiFi aber wo das Gerät steht ist ziemlich blunzen
Zitat von Ordovicium- Will keine Boxen mitten im Zimmer hinhängen.
Dann häng sie doch in die Ecken oder so, fallweise wirst Du die Kabel verlängern müssen. Da wär noch die Alternative mit der Funkverbindung, aber irgendwo her müssen die Boxen ja ihren Saft bekommen, also brauchst Du mindestens eine Stromverbindung und das ist dann auch schon egal.
Zitat von Ordovicium- Wenn ich gemütlich fernschauen will hau ich mich auf die Bank
Da wär natürlich ein System, das verschiedene Einstellungen speichern kann, optimal, für den PC kenn ich sowas nicht, nicht mal das Z-680 System von Logitech kann das (ca. 360€), aber ich kenn auch nicht alle Systeme
Zitat von Ordovicium
Kann ich jetzt jede Box einzeln ansteuern? Weil die ganz in der nähe sollten ja leiser sein, als die ganz weit weg.Das wär schon hilfreich. Ich hab mir damals aus Kostengründen die günstigere, nicht THX-zertifizierte Anlage Z-640 von Logitech gekauft (ca. 75€), die hat auch keinen Hardware-Dekoder und sonstigen Schnickschnack, hat aber einen Regler für die Regelung Front-Back und für die Lautstärke des Center-Speakers. Die Verteilung links-rechts kann man sowieso im Betriebssystem einstellen. Es ist außerdem eine CD dabei, wo man (glaube ich, kann mich nimmer 100% erinnern) jeden Lautsprecher einzeln einstellen kann.
Zitat von Ordovicium
Gibt es Tools wo ich per knopfdruck die positionen ändern kann? (fürs chillige sofaliegen und vorm pc sitzen )?Wie gesagt, wenn Du kein komplettes Dolby-Surround-System kaufst, kenn ich keines
Zitat von Ordovicium
Gibt es Qualitätsverluste, wenn ich die Kabeln verlängere?Sicher , die Frage ist aber, wie groß die sind. Wenn Du einigermaßen gute Kabel verwendest, wird das kaum ein Problem darstellen, da werden die Störungen im PC u.s.w. überwiegen.
Zitat von Ordovicium
Wenn all dies möglich ist, welche Boxen könnt ihr mir empfehlen?Verschiedene Einstellungen kannst Du halt mit den Logitech 5.1-Systemen nicht speichern (schätze Systeme, die das können, kosten nicht unter 400€). Der eher schwache, nicht THX-zertifizierte Subwoofer von meiner Anlage produziert bei ca. 3/4 Lautstärkeeinstellung so einen Druck, daß die Gläser im Kasten zu scheppern und der Boden zu vibrieren beginnt (ich wohn in einem Neubau mit Teppichboden).
Hoffe, wenigstens ein Bißchen geholfen zu haben, nachdem Du so lange noch keine Antwort bekommen hast. -
-
-
Zitat von CitizenX
hast schon mal andere Tinte probiert ? würd ich vorher tun, habe selber den 6200 und das Problem mit gelb noch nicht gehabt, kauf dir vllt mal Pelikan Patronen, die kosten fast nix und sind nicht soooo schlecht. Meiner dafür saugt er ziemlich an blau, er druckt alles mit Blaustich aus ... und bei 40€ für Druckkopf und fallst auch neue Patronen brauchst kann man sich schon die Anschaffung eines neuen Druckers überlegen, und wenn der 6000 nicht allzu unterschiedlich zum 6200er is dann wirst ihm ned lang nachweinen
Greets X :coolsmileich hab eh den vor 1 Jahr ca. den Canon i850 gekauft, der alte soll nur für meine Freundin sein, die hat jetzt den 2. Schrott-Drucker (HP Deskjet 660 und HP Deskjet 640) und ich will ihr einen Drucker geben, der länger als 1 Jahr hält, bis er irgendwelche Probleme macht und da ist mein 6000er noch gut für bis auf das Problemchen, daß sich die gelbe Tinte verfärbt. Pelikan-Tinte hatte ich einmal drinnen, da ist die Tinte im Abflußbereich etwas verklumpt, ich hab den Drucker ganz zerlegt und alles gereinigt, seit damals verwende ich nurmehr Original-Tinte, die ja auch nicht sooo teuer ist, nachdem man die Farben einzeln tauschen kann, was bei gscheiten Druckern der Fall ist....
-
Zitat von The_1
Um das gleiche Geld kriegt man doch einen viel besseren Desktop PC!
Naja, für einen aktuellen Spiele-PC würd ich 1000€ veranschlagen und dann ist da noch nicht mal ein TFT-Schirm dabei wobei diejenigen, die für 3D-Spiele geeignet sind, sowieso etwas teurer als die normalen sind. Deswegen hab ich mir auch einen 19" CRT zum Spielen gekauft, Platz hab ich genug, aber Geld nicht -
Hi Leute,
mein alter Canon BJC6000 Drucker zeigte nach einiger Zeit das Phänomen, daß sich die gelbe Tinte nach 2-3 Wochen gegen grün und dann schwarz verfärbt. Ich hab diesen Fehler schon bei anderen Leuten gelesen, doch nie hatte jemand eine Erklärung dafür. Hilft es vielleicht, den Druckkopf zu tauschen? Ich hab damals 3 neue Tintentanks vergeudet. Der Druckkopf kostet 40€ und nur zum Testen hab ich nicht so viel Geld. -
Zitat von TB2
Kennt da jemand nen guten link oder änliches???
(Bisher weiss ich nur, dass sich da drin eine oder mehrere scheiben drehn, mehr nich, was für ne schande
thx,
..TB2wie man suchmaschinen verwenden kann, weißt du offenbar auch nicht
http://computer.howstuffworks.com/hard-disk.htm zum Bleistift
[edit] viele Seiten gibt es aber wirklich nicht darüber, obwohl die meisten wissen, wie sie funktionieren, der magnet in so ner hdd ist määächtig stark -
Zitat von Heavy
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=614
Die Platte ist sicher nicht kaputt.Was heißt sicher? 100% nicht kaputt? Das kann man als Wissenschaftler aber nicht behaupten, wenn man es nicht bewiesen hat. Ich glaube auber auch, daß die Platte nicht kaputt ist.;)
[edit] wir könnten einen Poll aufmachen, wer an welchen Fehler glaubt :shinner: -
Zitat von Freeek
Hi Leute ...
hab mir gestern die Samsung Spinpoint P80 SP1614N gekauft (160 GB, 7200 u/min, 8 MB Cache), partitioniert und formatiert und siehe da: nur 130 GB gehn drauf ... woran könnte das liegen ?
Greetz, Freeek
welches Betriebssystem? Hast Du Dir die HDD schon mall mit Knoppix angeschaut (qtparted)? Wenn so viele bad sectors drauf sind, daß da 30GB zusammen kommen, wäre die HDD ziemlich im Eimer, das ist eher unwahrscheinlich -
meine Verbindung schwankt so zwischen 500 und 600, immerhin besser als die 400, die ich bis jetzt hatte, aber viel merken werd ich davon eh nicht
-
Um die letzten Befehle mit der cursor hinauf Taste aufrufen zu können, mußt Du das Programm DOSKEY aufrufen, das kann übrigens viel mehr. Die Scrollbar für das Command-Fenster gibts in Windows98 glaub ich generell nicht, in WindowsXP schon, was mich damals positiv überrascht hat.
-
ich glaub er/sie möchte nur das notebook loswerden und ich meine, daß das forum primär nicht als verkaufsbörse sondern als plattform für informatik-studenten und -interessierte gedacht ist
-
-
Zitat von buechsengustel
und abgesehen davon gehört so ein post auch noch nicht hierher, sonder in die börse.
Das sind mir die liebsten - die typischen "1 Post in einem falschen Thread irgendwas (häufig zweifelhaftes) Anbieter" -
Hi Leute,
könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, wo Netzwerktools beschrieben sind (snort, ...) um den Traffic zu analysieren, Pakete zu sniffen,... (incl. Wardriving wenn geht, für ein Buch vielleicht zu neu) von mir aus auch Firewalltechnologie. Sagt mir jetzt nicht, daß eh alles im Netz steht, ich möcht mir einen Überblick und Basiswissen verschaffen, was es so gibt und in der Ubahn lesen, obwohl ich für ein paar gute Links auch dankbar wäre.
Was haltet Ihr vom "Der neue Linux Hacker's Guide"?