1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. IdealChain

Beiträge von IdealChain

• [Linksys Wlan Router] Port Forwarding

• IdealChain
    • 13. Januar 2017 um 19:33

Das sieht nach einem zweistufigen Routing/NAT aus. Somit müsstest du am Tilgin Modem auch noch ein Port Forwarding einstellen von Port 6112 zum WRT54, also zu 192.168.1.2. Wenns an dem Modem ein DMZ Setting gibt, kannst du stattdessen auch einfach das aktivieren zu 192.168.1.2 - dann geht alles weiter zum WRT54.

Weil du auf dem Tomato Screenshot oben Port Forwardings vom selben Port zu 5 verschiedenen IPs eingestellt hast: Du weißt, dass das immer nur zu einer IP funktioniert, oder? Da solltest du alle Einträge bis auf den zu 192.168.2.142 deaktivieren bzw. löschen, damit das nicht auch noch eine mögliche Fehlerquelle darstellt.

lg

• TISS-Kalender in Google Calendar anlegen (Android)

• IdealChain
    • 15. November 2015 um 06:35

Wow. OP hat geliefert, würd ich da mal sagen :)

• Zwei sehr eigenartige Probleme mit Win 7

• IdealChain
    • 26. Februar 2015 um 00:26

Sysinternals Autoruns und ShellExView verwenden, und mal (vorsichtig) alles, was nicht direkt nach Microsoft ausschaut, deaktivieren.
    Dann reboot und testen :winking_face:

Das wär zumindest meine Heransgehensweise. YMMV und so...

• gmail-Verhalten bei Forwarding

• IdealChain
    • 4. Dezember 2013 um 17:50

Ja, das liegt an Gmail. Ich habe auch so ein Setup - bei mir taucht das Mail als ungelesen auf, es ist allerdings genau das gleiche wie im Sent-Folder. Ich denke, deine Probleme kommen von der De-Duplizierung, die Gmail bei allen Mails vornimmt (das gesendete und das empfangene Mail ist genau dasselbe). Google wird da Sonderfälle wie Gmail-zu-Gmail separat behandeln.

Ich würde dir mal raten, unter Accounts/Send Email as deine TU Adresse hinzuzufügen (und Alias anhaken), damit sie als deine eigene erkannt wird. Das könnte das Verhalten ändern.

Edit: Davon abgesehen funktioniert das Forwarding problemlos. Es scheint nur sich selbst Mails zu schicken ein Sonderfall zu sein, mit dem niemand rechnen konnte :winking_face:

• Euer liebstes Musikvideo

• IdealChain
    • 18. Oktober 2012 um 17:59

Slagsmålsklubben - Sponsored by destiny / Little red riding hoodhttp://www.youtube.com/watch?v=Y54ABqSOScQ

http://www.youtube.com/watch?v=Y54ABqSOScQ

• TISS-Kalender in Google Calendar anlegen (Android)

• IdealChain
    • 14. März 2012 um 03:56

Also, bei mir gibts links, unterhalb von “My Calendars“ einen Punkt “Other Calendars“, und beim Klick auf den Pfeil daneben geht ein Kontextmenü auf, wo es direkt “Add by URL“ gibt.

Aber ja, ganz zufrieden bin ich mit der Kalenderintegration auch nicht. Aber immerhin - im Gegensatz zu den Anfangszeiten von TISS stimmt jetzt wenigstens die Zeitzone :grinning_squinting_face:

• Problem: Drahtlosnetzwerkverbindung

• IdealChain
    • 8. März 2011 um 11:56

Ich hab sowas schon mal bei einem Fujitsu-Siemens Notebook gesehen, dort hat nur deaktivieren und neu aktivieren des Adapters geholfen (was die Problembehebung ja auch macht).

Ich habe damals einen aktuelleren WLAN-Treiber bzw. ein aktuelleres BIOS gesucht, hab aber nichts gefunden - Support interessiert die meisten Notebookhersteller nicht sonderlich. Würde empfehlen, durch googlen bzw. den Geräte-Manager den Chipsatz des WLAN-Adapters herauszufinden und dann andere Treiber für den gleichen Chipsatz auszuprobieren.

• Seltsames Partitionsverhalten - Nicht existente Partition

• IdealChain
    • 3. Januar 2010 um 14:29

@komplette Festplatte resetten:
    Mit TestDisk kann die Partitiontable genau begutachtet und auch komplett gelöscht/neu initialisiert werden.

lg

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung