Beiträge von bosie

Zitat von Heavy

Probier mal die Wiederholfrequenz mit diesem Tool zu erzwingen:
    http://www.pagehosting.co.uk/rf/

hey sorry hab erst jetzt gesehen dass du einen link mitgeschickt hast. was passiert wenn die graka doch keine 85hz kann, aber ich es erzwinge? ;)

einmal bei nem tft passiert, da ging nicht mehr viel außer gesicherter modus, und das klappte erst aufs 4. mal....

Zitat von hal

Du vermischst da Spotlight und Dashboard :) Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun (außer dass sie beide in Tiger neu dazugekommen sind).

oje, anscheinend hast recht ;)

Zitat von hal

widgets sind einfach HTML/CSS/ECMAScript-files, die vom Webkit gerendert werden (also auch das, was Safari verwendet).

na bum, dh ich könnte für die widgets net mal sagen wir.... c++ verwenden ?

Zitat von hall

Wenn anfragen = klick rein, das is ziemlich instant würd ich sagen (so wie HTML forms halt sind, die via ECMAScript und net via Serveranfrage gesteuert werden)

achso, ich dachte man kann "keywords" zum board schicken und er sucht die widgets mit den keywordern. zb im widget welches notizen beinhaltet, wenn du hier ein keyword hinschickst durchsucht er alle notizen nach eben diesem keyword und updatet das widget....
    aber da lag ich ja dann komplett daneben.

danke hal für die berichtigungen :)

vornweg, ich hab weder nen apple computer noch benutze ich einen :)

ich wollte eigentlich nur ein paar sachen zum dashboard wissen:

kann man sich eigentlich widgets selber schreiben(also komplett selber schreiben in form von plugin etc) oder kann man lediglich eine art xml-datei erstellen und der "dashboard-server" führt die dann aus?
    wie lange braucht das dashboard eigentlich um die widgets zu aktualisieren, nachdem man eine abfrage ans board geschickt hat (oder hab ich da das system vom board net verstanden? :)))?

und die letzte frage, hab mal vom tiger ein video gesehen, bei dem man bei drag & drop einen art wassertropfen-effekt hatte, sobald man es losgelassen hat. ist das jetzt standard-mäßig implementiert im tiger?

danke
    bosie

Zitat von Heavy

Eigentlich sollte die matrox mehr als 75hz bei 1600x1200 können.
    Kann es sein dass der Monitor nicht mehr als 75hz packt?

hmm also als ich nur einen monitor hatte, hatte ich ne ati raedon 7500, da konnte ich ohne probleme den monitor auf 100hz (bzw eben auch 85) bei 1600x1200 betreiben.
    daher dachte ich eben, dass es ein problem der aktuellen graka ist?

hallo,
    im moment hab ich eine matrox g550, die auch 1a ist, aber leider ist das maximum bei dieser karte 1600x1200 bei 75hz und 1280x1024...
    jetzt brauch ich aber 1600x1200 bei 85hz (crt) und 1600x1024 60hz (tft). dualview ist einfach ein traum :)

finde nur leider nirgends spezifikationen wo beides angegeben wird

ich spiele nie, dh mir is es egal ob die karte 1FPS bei CS schafft oder gar 1000....

preislich natürlich wie immer so niedrig wie möglich ;))

danke
    bosie

Zitat von Chrisi

Hi!

Also die PDF-Library kann mit den Bildern umgehen. Wie kann ich aber aus dem ZedGraph ein Bild machen? Muss das die ZedGraph-Library ein Bild-Objekt machen können oder muss ich ein Bild-Objekt (keine Ahnung ob das geht) erstellen und dort irgendwie das Graph-Objekt als Ressource angeben?

Ich bin leider ziemlich planlos wie ich das anstellen muss.

Trotzdem danke für den ersten Versuch!

chrisi

JPEG ..... JPEG.... das ganze auf festplatte speichern.... und dann mit dem pdf-teil das ganze laden
    nix bild-ojbekt, graph-objekt blabla einfach nur ein Image bzw direkt als datei speichern können

Zitat von Chrisi

Hallo!

Ich verwende diese 2 libraries für die Erstellung von Diagrammen und PDF's. Auf einem bestimmten Dokument sollte ich nun auch eine erstellte Grafik einfügen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich da rangehen soll.

Das Problem ist, dass die PDF-Library bestimmte Typen will, dich ich platzieren kann. ZB Text, Images oder line, cirlce, ... nicht aber so einen ZedGraph.

Ich hoffe jemand versteht wo das Problem liegt UND ist bereit mir zu helfen ;)

christian

ich kenn beide libraries nicht, aber du könntest ja zedgraph als jpg oder gif zwischenspeichern und danach einfach das jpg ins pdf reinzeichnen. ein bild sollte die pdf-library ja noch zeichnen können

wenns windows sein darf.
    ist relativ einfach zu erlernen und auch mächtig. dazu noch eine angenehme syntax, ich mag die syntax von python net:

Code
    def ask_ok(prompt, retries=4, complaint='Yes or no, please!'):
        while True:
            ok = raw_input(prompt)

kommt irgendwie net so gut, is aber nur meine meinung, sicher sind auch python/ruby nett

Zitat von Alex_K

soweit ich weiß können die diversen BS nur von der ersten festplatte booten.

linux braucht zum booten jedoch nur was in /boot liegt, allen anderen daten können auch auf der 2. platte liegen. die meiner meinung einfachste lösung wäre auf der 1. platte mit partition magic oder sonst was noch eine 100 MB partition anzulegen, und bei der installation von linux dort das /boot verzeichnis anzugeben (ist beim partitionieren möglich).

die andere möglichkeit wäre die linux platte als master zu jumpern und grub so zu konfigurieren dass windows meint es liegt auf der 1. platte. anleitungen dazu sollte man mit google finden.

wie gesagt, dass ganze hat schon mal funktioniert, und nach ungefähr 5 tagen kam dann dieses problem.
    habe danach den MBR von windows neu schreiben lassen um wenigstens win neu starten zu können (was übrigens problemlos funktionierte). da hatte ich noch mandrake oben, danach hab ich FC3 installiert (wieder grub) aber dasselbe problem !
    danach wieder win-mbr.... und auch ubuntu konnte es net lösen

achja, ich hab wirklich nix geändert im ganzen, ich hab lediglich ein bisserl sysprog (für die lu) mit vi programmiert und dazu gcc verwendet. keine updates, installationen oder sonst was

Zitat von carbon

Wieso verwendest du nicht lilo? Oder gabs bei Ubuntu wirklich nur grub?!

Ich kann mich nicht mehr erinnern, obs bei der Installation wirklich nur grub zur Auswahl gab.

hmm gute frage, ubuntu hat gefragt ob er jetzt grub installieren und konfigurieren soll. von lilo war nie die rede, heißt aber net dass es net geht, nur weiß ich nicht wie ;)

Zitat von DieSterne

Leg dir ein Programm wie ext2fs zu, mit dem kannst du auch durch ext2/3-Platten browsen..

Ich bin mir aber noch immer nicht ganz sicher ob man wirklich von 2 unterschiedlichen Platten booten kann, bei mir hats zumindest nie funktioiniert..

Meinst du mit grub "1000 mal hinschreiben" dass er das Wort "grub" hinschreibt, dass es nicht auf deine Eingaben reagiert oder dass es sich wirklich unendlich oft untereinander auf den Monitor schreibt?

werd ich gleich mal installieren

also grub hat schon mal mitm selben setup von platten einwandfrei funktioniert...

er schreibt wirklich das wort grub 1000 mal über den bildschirm

Zitat von DieSterne

Hm, ich hab grub irgendwie noch nie dazu treten können von zwei unterschiedlichen Platten zu booten ;)

Kannst du mal den Inhalt von menu.lst, liegt wahrscheinlich in /boot/grub/, posten?

blöde frage aber wie mache ich das ? ich kann ja linux net booten...

Zitat von DieSterne

Mit welchem Befehl hast du grub installiert? Dabei irgendwelche Fehlermeldungen? menu.lst?

Edit: Ist das Linux auf einer 2. Platte oder Partition?

nun, grub wurde automatisch von den distris erstellt/installiert
    auch das root hda() oder wie der befehl ging hat nix geholfen und eine fehlermeldung kam nie

linux ist auf einer 2. platte und die platte hat 1 partition, wo eben linux lagert. windows ist auf einer anderen platte

hoi,
    ich kann machen was ich will, grub startet nicht sondern ich bekomm beim booten einfach grub 10000x über den bildschirm geschrieben

hab FC installiert, ubuntu, mandrake... immer dasselbe... kanns ja net sein.
    grub brauch ich weil auf der ersten festplatte windows xp läuft (und nein dass ändert sich auch nicht).
    auf der zweiten platte wollte ich linux installieren. installation läuft, aber grub fährt nicht hoch....

danke

kannst outlook express oder xnews verwenden. poste aber net im html-format sonst postest net lange ;))

hallo,
    ich such nen webspace mit knappen 500mb, windows 03 (asp.net selbstverstädnlich auch ;)) und mssql (hier reichen 50mb). traffic sollte mindestens 20gb sein.
    standort wenn möglich österreich.

das ganze sollt net mehr als 40euro kosten. schlund.de kostet hier leider schon 60 taler :(

kennt irgendeinen anbieter, der die kriterien erfüllt?

danke
    thomas