Beiträge von bosie

Zitat von Lynx

Naja, ich würde mal ganz gewagt behaupten, dass es eine Studentenermäßigung nur gibt, wenn der Käufer (=der, dessen Name auf der Rechnung steht) auch Student ist - was ich mir bei einer Firma schwer vorstellen kann...
    Nicht dass ich mich mit sowas auskennen würde, aber es scheint mir doch etwas komisch...

nein, ich hab ne rechnung auf ne gesmbH lautend erhalten und den rabatt hab ich auch noch kassiert ;) bestellt direkt von der apple-seite

Zitat von MacOS X

Welches Modell hast du denn? Ich habe eine 4G iPod mit 40GB.
    Wenn er erst 4 Wochen alt ist kann es IMHO auch noch sein, dass der Akku noch nicht optimal konditioniert ist und somit noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat.

Außerdem kann die Laufzeit noch von einer Menge anderer Faktoren abhängen (z.B. dem Format und Bitrate der Songs, oder der Lautstärke mit der du die Songs abspielst). Und dies ist ein nicht zu unterschätzender Punkt (da kannst gleich Laufzeitunterschiede von 100% haben!).
    Prizipiell kann man sagen je geringer die Bitrate und je weniger Rechenleistung des gewählte Format an den Prozessor stellt (schätze mal AAC braucht um einiges mehr Rechenleistung als MP3), desto länger wird der Akku halten.

also ich hab nen 4G Ipod 20GB.
    ich hab das teil sicherlich schon 15mal aufgeladen, bin kein batterieexperte aber nach 15x sollte das schon "eingefahren" sein ?
    nunja, ich hab lediglich 192kbps mp3s, also normale mp3s mit einem wort ;) wüsste also nich was daran nicht passen würde. und lautstärke schalte ich bis max. der hälfte hoch....

hat es bei dir auch länger gedauert, bis er endlich 100% seines akkus abrufen konnte ?

Zitat von MacOS X

Ich bin mir ziemlich sicher dass du sogar über 12 Stunden kommst, wenn du den iPod auflädst und dann anschließend durchlaufen lässt (meiner kommt da auf mind. 16 Stunden).
    Wenn du ihn jedoch jeden Tag eine Stunde benutzt wird er natürlich keine 12 Tage halten, da der iPod sich dann ja zwischendurch in einer Art Standby-Modus befindet, und auch Strom verbraucht, wenn du nicht Musik hörst (mehr als 8 Stunden Musikhören sind in dem Fall dann wohl nicht drin).

Kommt also ganz auf deine Hörgewohnheiten an, ob du die 12 Stunden erreichst.

hmm, also ich hab ihn mit firewire aufgeladen (vollständig) und lege ihn danach einfach auf nen tisch und lasse ihn laufen. berühre ihn nicht etc. dann komm ich auf etwa 6h. und das teil is relativ neu, erst 4w alt. ich hab nun dementsprechen angst, wie der player in nem jahr agiert, wenn er heute gerade mal 50% leistung schafft, wird er wohl kaum in nem jahr mehr schaffen :(
    von 16h bin ich sowieso ganz weit weg ;)

Zitat von Freeek

ich kann mir ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen, daß das Teil durch ein Softwareupdate länger hält ... glaube, es war gemeint, daß die 2. bzw. 3. Generation von IPods raus is, die eben einen stärkeren Akku hat.

Hier liegt ein Missverständniss vor ...

Greetz, Freeek

hier liegt kein missverständnis vor. ipod mini g2 hält länger, das hat k.A. gesagt und ich hab drauf geantwortet ;)

Zitat von k.A.

was is eigentlich verändert worden, dass d akku jetzt so lang haelt (beim mini)? is ja nicht so, dass der jetzt groesser geworden is!
    is irgendwie nicht so leiwand von apple da der mini eigentl noch nicht so alt is, dass man den kunden diesen aerger antun kann :(

mein ipod g4 hat angeblich 12h akku laufzeit, laufen tut er genau 6h .... weiß net wie die auf 12h kommen, mal warten ober wirklich auch nur annähernd auf die 18 kommt

Zitat von a9bejo

Gewicht.Text liefert dir hier nur den text, der zu der combobox gehört (das ist wahrscheinlich nichts brauchbares). Was du haben möchstest ist der string, den du (wahrscheinlich) als item in der combobox abgelegt hast.

falsch, Gewicht.Text liefert den Text zurück der gerade in der combo angezeigt wird.

Zitat von a9bejo
    Code
    Gewichtx  = Convert.ToSingle((string) Gewicht.SelectedItem);

entweder

Code
    Gewichtx  = Convert.ToSingle(Gewicht.SelectedItem.ToString());

oder

Code
    Gewichtx  = Convert.ToSingle(Gewicht.SelectedItem);

zum ersten poster:
    schreib mal bevor du die floats deklarierst folgendes
    MessageBox.Show(Gewicht.Text);
    und poste was er dir anzeigt

noch was:
    AlkWert = (((Mengex * 0.48F)*0.8F)/(Gewichtx * 0.7F));

(((Mengex * 0.48F)*0.8F)/(Gewichtx * 0.7F)) diesen teil könntest in ne eigene funktion ausgliedern, dann könntest dir das if/else sparen

AlkWert = Geschlechtx.Equals("männlich") ? GetAlkWert(Mengex,Gewichtx,0.7F) : GetAlkWert(Mengex,Gewichtx,0.8F);

etc

edit: habs mal kurz probiert:

Code
    this.comboBox1.Items.AddRange(new object[] {
    														   "0.9",
    														   "0.8",
    														   "0.7",
    														   "500.0"});

dann kann ich es hier locker auslesen:

Code
    float f = Convert.ToSingle(this.comboBox1.SelectedItem);
    Zitat von Sturmklinge

Servus

Ich suche jemanden der mir sagen kann wo man gute Roboterbaukästen kaufen kann, mit denen man auch ordentlich Möglichkeiten hat was zusammen zu bauen, oder zumindest mal einen gescheiten Roboter zusammenbauen kann.

Vielen Dank Sturmklinge

das wird schon, war ja auch erst dein 1. post :D

Zitat von VTEC

wieso schwaches Display?

also ich hab noch kein notebook von acer gesehen welches wirklich ein gutes dispaly hat.
    ich hab ein acer travelmate 661 und das display is ne frechheit.
    wenn du den kopf 5cm nach links hältst siehste nix mehr und wenn ich von meinem standtft (samsung 172t) auf das acer-display gugge, kommt es mir vor, als bin ich in ner dunkelkammer.

und die neuen displays sind zwar heller, aber der kontrastreichtum des displays is net wirklich net gut, und weit weg von sony und ähnlichen notebooks.

Zitat von wolfmann

is in der aktuellen version schon ausgebessert - nur noch nicht upgeloaded. danke auf alle fälle für den hinweis.

bitte, sonst siehts aufm ersten blick eh relativ gut aus, was du noch erwähnen könntest:
    switch()
    {
    case "asdf": {break}
    case "asdf2": {break}
    }

gefällt mir besser als deine version (ohne{}), aber das is halt wie oralsex, reine geschmackssache eben.

Zitat von wolfmann

also ich kann als Link für total Neulinge natürlich auch mein Tutorial empfehlen :)

http://www.inso.tuwien.ac.at/courses/se/se1…rial_040226.rar

und als kleine Foliensammlung für einen kleinen Tool Überblick:
    http://www.inso.tuwien.ac.at/courses/se/se1…lien/dotnet.pdf

vielleicht ist es ja interessant für den einen oder anderen...
    lg
    wolfgang

kurze anmerkdung zu deinem tutorial (habs nur geöffnet, net gelesen, nur zufällig gesehen)

int i = 1;
    while (i<90)
    {
    Console.WriteLine(i.ToString());
    }

das is eventuell net das beste beispiel für ne while-schleife.
    seite 8 ganz oben

Zitat von Cheez

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich mittels actionscrip ein dynamisches textField in FlashMX mit dem Inhalt einer externen *.txt datei fülle.

DANKE.

du rufst ne externe page auf (php/asp.net) und übergibst den wert
    loadvariables("info.php?test=asdf") // bin mir net sicher ob es loadvariables is bzw ob die syntax so stimmt, aber eine von den lade-funktionen is es

und php schreibt dann $_POST['test'] in deine txt

Code
    string blow = "job ( i am  so fucking horny ) biat)ch";
    		for(int i =0; i < blow.Length;i++)
    		{
    			if(blow[i].Equals(')'))
    			{
    				Console.WriteLine("F");
    			}
    		}
    		Console.ReadLine();

also das geht bei mir

Zitat von sCHmIkOla

ich hab vor dem kauf immer wieder gelesen, dass asus spitzen displays verbaut, und wurde nicht enttäuscgt
    ich spiele drauf Half Life 2 problemlos - also schnelle reaktionszeit, und ich arbeite fast nie mit voller helligkeit,weils sonst einfach zu hell ist - bin also wirklich rundum zufrieden!!

na passt danke, sowas wollte ich hören :)

Zitat von sCHmIkOla

hab mir selber im sommer ein asus gekauft - M6707

bin wirklich seeeehr zufrieden -spitzennotebook! kufe jetzt dann auch für die firma eines weil ich echt überzeugt bin!

kann dir also nur raten ein asus zu nehmen! würd mir momentan aber auf jeden fall einen centrino nehmen !!

wie is das display?
    so gut wie zb sony oder toshiba ? oder eher liga "acer"? ich mein, wen interessiert ein laptop der superschnell is und X-feature hat wenn er ein schwaches display hat...
    hab allerdings noch nie ein asus gesehen :(

danke

Zitat von epi.um

Jep... hatte den org. Code nicht bei der Hand

Thx... :)

ajo, jetzt weiß ich wieder warum ich c# und net vb.net mach ;)