1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. bosie

Beiträge von bosie

• Veganismus

• bosie
    • 1. Mai 2007 um 16:15
    Zitat von hellsmurf

Hab früher Leistungssport betrieben: Football und Kraftkammer. Unter meine 1,3g Eiweis/kg und Tag wären nicht gut gewesen für mich. 3-4 Kraftkammer & 2-3 Footballtraining/Woche brauchen doch viel Energie.

hm verstehe, also am eiweiss wirds wohl net scheitern oder?

soja-fleisch hat ja eh doppelt soviel eiweiss wie fleisch, dazu noch 1 eiweiss-drink mit 97% eiweiss und du hast schon deine 150g eiweiss pro tag.

• Veganismus

• bosie
    • 1. Mai 2007 um 15:05
    Zitat von hellsmurf

klausi: Es kommt wirklich drauf an wie man sich ernährt. Sportler könnten z.B. ohne Fleisch nicht.

wieso? was wuerd der ohne fleisch leicht net bekommen? ist jetzt net a "boes-gemeinte" frage, mich interessierts nur wo bei dem ein mangel aufkommen koennte

• Veganismus

• bosie
    • 18. April 2007 um 03:07
    Zitat von Trux

ob die meisten teigwaren keine eier enthalten weiß ich nicht. ich weiß nur dass es welche mit (zb recheis spaghetti) und welche ohne eier (zb hofer spaghetti) gibt und dass die ohne eier nach nix schmecken.

ah bloedsinn, diese schmecken superlecker :)

http://de.primopiatto.barilla.com/ilmondodellapa…i/htm/index.htm

• Veganismus

• bosie
    • 17. April 2007 um 15:31
    Zitat von klausi

Wenn man was anderes als das Viech isst, dann muss es gar nicht sterben, muss nicht sein Leben lang mehr oder weniger leiden, muss nicht schon überzüchtet geboren werden.

muss gar nicht leben hast vergessen oder wozu braeuchten wir sonst schweine?

• Veganismus

• bosie
    • 17. April 2007 um 14:24
    Zitat von [fl]Quel`Tos;418345

Was ich irgendwie befremdlich finde ist, dass scheinbar viele Leute zwar nicht damit zurecht kommen, dass ein Tier gekillt wird, aber trotzdem auf ihre Portion Fleisch bestehen und im Grund wegignorieren, dass das mal rumgerannt ist.

isst du fisch ?

• Veganismus

• bosie
    • 16. April 2007 um 21:16
    Zitat von klausi

Ich habe (noch) keinen Plan. Wie gesagt, ich bin Allesesser mit steigenden Gewissenskonflikten.
    Nochmal: Wie zum Teufel schaffen es dann die ganzen VeganerInnen so gesund zu sein? Außerdem: Fleisch != Eiweiß, und schon gar nicht der einzige Lieferant. http://www.methode.de/gm/vm/gmvm01.htm

wer sagt das veganer gesund sind?
    natuerlich is fleisch net die einzige eiweiss-quelle, soweit wars klar.
    aber: fleisch/fisch haben um die 20% eiweiss ohne wirklich fett und kohlenhydrate zu haben. wie willst das ersetzen? ich hab mich das schon ewig gefragt, kann mir net vorstellen dass die alle tierprodukte ersetzen koennen (weil: fleisch = viel eiweiss, keine KH, wenig fett [ausser lachs und thunfisch und noch paar so sachen :D]). waer mal wirklich interessant zu wissen, was genau ein veganer wirklich isst (auf gramm gewogen etc)

• Veganismus

• bosie
    • 16. April 2007 um 20:39
    Zitat von klausi

"Natürliche Form" ist selbstverständlich nicht das Maß aller (Ernährungs-) Dinge, darauf will ich ja hinaus, dass "Fressen und gefressen werden" z.B. nicht mehr gilt, dass wir in der Lage sind uns unser Essen auszusuchen. Und da könnte man schon auf Tierprodukte verzichten.

achja? wie willst denn 80 oder 90gramm eiweiss ohne tierprodukte zu dir nehmen? also ich wuerd gern ma deinen "plan" bzgl essen sehen, da futterst jeden tag 'n kilo tofu wa?

• Tomcat Installation

• bosie
    • 8. April 2007 um 13:36
    Zitat von mdk

permissions korrekt gesetzt? ( http://bis.informatik.uni-leipzig.de/pipermail/swp/…une/000133.html , erstes ergebnis bei google nach "catalina.sh")

danke, hatte die eigentlich eh auf 777 gesetzt aber anscheinend hat ers beim ersten mal net genommen :frowning_face:

• Tomcat Installation

• bosie
    • 8. April 2007 um 13:35
    Zitat von hal

Ja, falls du das zip statt dem tar.gz oder tar.bz2 verwendet hast, sind die permissions alle falsch.

ok, danke, das wars wirklich :frowning_face:

• Tomcat Installation

• bosie
    • 8. April 2007 um 13:25
    Zitat von hal

Korrupter download, wo ein paar dateien fehlen? Wär nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

download war korrekt und die datei fehlt ja nicht. ich hab ja ./catalina.sh :frowning_face:

• Tomcat Installation

• bosie
    • 8. April 2007 um 00:33

hoi,

habe gerade versucht tomcat zu installieren und laufen zu lassen.
    hab mir die binaries von der tomcat seite gesaugt und habs ins verzeichnis /Applications/tomcat kopiert.

wollte dann einfach in /Applications/tomcat/bin startup.sh sagen allerdings kommt hier die meldung:

$ ./startup.sh
    Cannot find ./catalina.sh
    This file is needed to run this program

schon gegoogelt und keine loesung gefunden. der startup.sh-aufruf funktioniert auch mitm absoluten pfad nicht.

hat hier ev. jemand ne idee?

dankend

• latex installation

• bosie
    • 4. April 2007 um 04:53
    Zitat von hal

das Paket heißt "gwTeX based on TeX Live"

danke, saug ich wenigstens die 400mb net umsonst :grinning_squinting_face:

• latex installation

• bosie
    • 3. April 2007 um 17:12

hoi,

wolle latex installieren da es ja anscheinend mit keinem editor mitgeliefert wird. leider sehe ich aber bei zb dem i-istaller keine tex-option, nur lediglich urviele zusatzoption fuer latex (netpbm, imagemagick etc).
    google hat auch wenig ergeben, verweist meistens auf i-installer.

bin fuer tips dankbar :)

bosie

• richtige schlechte Webseiten gesucht

• bosie
    • 22. März 2007 um 03:22
    Zitat von mdk

das ist eine funktion von FF und nicht von google...

was hat das mitm FF zu tun, venefica schrieb ja "ohne dass es allzu grässlich aussieht" ... FF nimmt doch nuesse ruecksicht auf das, da muss google eher "tricksen" um das verhalten zu erreichen...

• richtige schlechte Webseiten gesucht

• bosie
    • 22. März 2007 um 03:19
    Zitat von Fugo

Akrep... doch, ein mieses UI fällt auch in meine Suche :winking_face:

Und zum Abschluss das schwierigste: Jetzt such ich ein paar wirklich gut designte Seiten... sollen zum einen ein gutes Design haben und zum anderen die vorher genannten Fehler möglichst nicht beeinhalten.

http://www.last.fm bestes design, beste technische umsetzung imo...

• programm für struktogramm

• bosie
    • 20. März 2007 um 14:36
    Zitat von hal

512MB hat sie.

na gut 512mb reicht ja net ma fuer macosx :)

• bosie
    • 20. März 2007 um 13:55
    Zitat von sunny_

ja stimmt, ein sturktogramm zu machen ist schon mühsam genug :winking_face:

dann werd ich mir wohl ram kaufen damit der laptop kein problem hat und dieses easycode installieren das nur im windows rennt *grrrr*.

wieviel ram hast leicht jetzt?

hal, es stand nie was von generierung irgendwo oder?

• bosie
    • 20. März 2007 um 01:30

http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
    extrem gutes programm, kostet halt, aber Dia is ja (imo) nu wirklich der groesste muell :grinning_squinting_face:

• jobbörsen

• bosie
    • 18. März 2007 um 01:50
    Zitat von reddi

ich würde d.h. einige jobbörsen suchen, um eine fixe anstellung zu bekommen. ein _reiner_ entwicklerjob ist aber eher uninteressant.

was willstn machen ausser entwickeln bzw was kannst leicht sonst noch?

• dieselsparen im windschatten?

• bosie
    • 5. Februar 2007 um 21:36
    Zitat von Homer

also wenn ich mir die radfahrer ansehe, die in gruppen den windschatten ausnützen, würde ich sagen, dass nicht effektiv ist, schräg oder im größeren abstand zu fahren...
    so gesehen hat paulchen recht :winking_face:

also das is falsch. grad radfahrer fahren oft schraeg, eben wegen windschatten, kannst ja im juli bei der TdF anschauen :grinning_squinting_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung