1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. themoep

Beiträge von themoep

• Question about file sharing in Austria

• themoep
    • 19. September 2012 um 16:04
    Zitat von pernhard

This sounds highly interessting to me. Can you quote me some details on that (e.g. Source, or the specific legal regulation?) Cheers, Bernhard

I've heard about this at a raum/d event - http://quintessenz.at/d/000100017646 Unfortunately I have no recorded document containing the information, but I am sure quintessenz or the participants will help you with that. For me it's good enough, but if you happen to find a quoteable law I'd be happy if you share it (: all lthe best

• Question about file sharing in Austria

• themoep
    • 19. September 2012 um 11:40

fun fact: you are not liable for what happens on your open wireless network, you just have to comply with orders to make it unlikely in the future. that could be as simple as blocking a specific mac-address on your network, but I haven't heard of any such order and how to exactely comply. anyway, if you have questions about this special topic I recommend the freewave people, as they are doing just that: installing public open free wireless networks for contractors.

• Elektronische Bauteile kaufen

• themoep
    • 11. September 2010 um 00:46

.. bin wohl zu langsam fuer so ein Forum :)
    danke merge fuer die infos, ich hab nicht daran gedacht, dass das whateverlab belegt sein koennte.
    dann bis Freitag

• themoep
    • 8. September 2010 um 10:58

passt bei mir, bin dabei

• themoep
    • 8. September 2010 um 02:59

hab den poll mal ausgedehnt :)

• themoep
    • 7. September 2010 um 14:25

Das metalab waer eine super idee, die haben einen Tag an dem jeder speziell herzlich eingeladen ist vorbeizukommen (metalab.at Seite is grad down, afair war das der Freitag oder Dienstag). Aber ansich kann man auch jeden anderen Tag vorbeischauen und die Oertlichkeinten nutzen, um sich zu Treffen.
    hier mal ein poll, damit die Sache ins rollen kommt:
    http://doodle.com/8ctscgnxnfkmitt4

• themoep
    • 4. September 2010 um 18:24

wann wuerdest du bestellen?
    am liebsten waers mir erst ende September, da ich an einem Projekt mit einem Kollegen arbeite, der erst in zwei Wochen wieder nach Wien kommt und auch kein Internet hat bis dahin. Falls das zu lang ist, kann ich dir die artikelnummern bis Dienstag raussuchen. Davon haengt auch ab ob es um die 20 dollar oder wesentlich mehr werden.

• themoep
    • 1. September 2010 um 23:42

hab ich grad sammelbestellung gehoert?
    ich brauch noch led-treiber und kleinigkeiten, hab mich schon ewig davor gedrueckt die zu bestellen, da es sich allein einfach nicht auszahlt.
    also: ich waer dabei. soll ich mir die teile bei digikey raussuchen?

und im uebrigen bin ich fuer ein treffen. bastler unite!

und im uebrigen 2: ausgebaute 7-segment anzeigen hab ich grad einen haufen herumliegen, schreib mich mal an, wenn du die haben moechtest

• themoep
    • 9. April 2010 um 23:17

in .at schauts schlecht aus: bis auf conrad und RS gibts afaik nichts, dass gut sortiert ist. technotronic in der Zieglergasse ist noch ein Tipp, aber die werden deine ICs wahrscheinlich nicht haben. Aus .de faellt mir noch watterott.com ein ansonsten kann ich dir empfehlen mit einpaar Leute zusammen zu bestellen. (oder alte Geraete zu recyclen :winking_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung