1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. rfc2822

Beiträge von rfc2822

• TISS-Kalender in Google Calendar anlegen (Android)

• rfc2822
    • 13. November 2015 um 20:50

Nicht dass ich gerne alte Threads schände… aber nachdem es für mich wieder aktuell ist und wir ne App genau dafür entwickelt haben, erlaube ich mir dafür Werbung zu machen :)

ICSdroid
    (Open-Source, verfügbar in Play Store und F-Droid)

Eine Anleitung dafür, wie man das mit TISS verwendet, gibt's hier: http://blog.dev001.net/post/132929054…thunderbird-and

• TISS-Kalender in Google Calendar anlegen (Android)

• rfc2822
    • 13. März 2012 um 23:52

Nachdem ich einen Abend lang vergeblich versuchte habe, den TISS-Kalender (WebCAL = iCal = .ics über HTTPS) auf mein Android-Handy zu bringen, habe ich (nachdem es mir gezeigt wurde) mich dazu entschlossen, hier zu posten, wie es geht:

* In TISS einloggen / Kalender / iCal-URL suchen
    * In Google Calendar einloggen
    * Kalender-Einstellungen / Kalender
    * Jetzt kommt's: Rechts gibts einen unscheinbaren Link "In interessanten Kalendern suchen"! Den anwählen
    * Weitere Tools / Über URL hinzufügen
    * TISS-URL reinkopieren
    * Fertig :)

* Ggf noch manuell sychronisieren am Handy (wenn's schnell gehen soll), und schon sind die LVA im Android Google-Kalender

Also ich finde dieses "In interessanten Kalendern suchen" ziemlich bescheuert – findert ihr das eine gute UI?

• gleichen Abstand von x Punkten zueinander ermitteln... Vorschläge?

• rfc2822
    • 23. Juni 2010 um 03:19

Das erste Bsp versteh ich nicht, müssten die Werte nicht [15,5,-5,-15] lauten? Wenn ja, ist die Schrittweite einfach 2d/(x-1)

• [Ubuntu] Reinstallation von Vista

• rfc2822
    • 20. Juni 2010 um 00:36
    Zitat von skinner33

Ok, wenn du mit GEdit Partitionen verkleinerst, dann bist du uberl33t. ich denke du meintest gparted oder?

lol... mit gedit wärs mal wirklich 1337 =)

• [Ubuntu] Reinstallation von Vista

• rfc2822
    • 19. Juni 2010 um 19:22
    Zitat von Trilimanski

Hi,
    Habe mir gedacht aus Ubuntu heraus die Platte zu formatieren, oder zu partitionieren.
    Aber welche Formatierung? Wie? Vielleicht weiß jemand einen guten Rat.

Mit der Ubuntu-CD starten (nicht installieren, sondern in den Live-Modus), GEdit starten, Partition verkleinern, sodass wieder Platz wird. Dann Vista-CD rein und auf den freien Platz installieren (Achtung, Windows zerstört den Linux-Bootloader, den musst du dann nachinstallieren - geht aber auch relativ leicht)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English