1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Plantschkuh!

Beiträge von Plantschkuh!

• EP wahl 2009

• Plantschkuh!
    • 3. Juni 2009 um 18:51
    Zitat von Adok

Plantschkuh: Du kommst doch aus einem ehemals kommunistischen Land. Wie kannst du dann noch für die Kommunisten sein?

Du bist zwar ein Troll, aber ausnahmsweise erkläre ich es dir: Nicht alles, was sich selbst kommunistisch (oder sozialistisch oder marxistisch oder whatever) nennt, ist gleich.

• Parken in Wien für Studenten

• Plantschkuh!
    • 3. Juni 2009 um 00:24
    Zitat von CapnNismo

Es ist viel billiger mit dem Auto nach Wien zu fahren, statt mit dem Bus oder Zug.

Rein aus Interesse: Welche Kosten des Autofahrens werden hier welchen Kosten des Bahnfahrens gegenübergestellt? Und wie schauen die konkreten Zahlen aus?

• EP wahl 2009

• Plantschkuh!
    • 2. Juni 2009 um 22:52
    Zitat von ameno

ich bin zwar quasi immer mit dir einer meinung plantschkuh und helge würde ich auch als grün-nahe betiteln, aber er hat definitiv ahnung wovon er spricht und ist ganz sicher kein kampfposter. (schaut eher aus, als kam er mal zufällig durch einen referrer hierher)

Kampfposter würd ich ihn auch nicht nennen. Aber es kann sich jeder selber überlegen, wieso er sich nur einmal im Jahr irgendwo einschaltet... Mit anderen Worten: Daß er in diesem Thread plötzlich wieder aufgetaucht ist, halte ich eher für gezielt als für einen Zufall. Aber auch das diskreditiert seine Meinung natürlich nicht.

Zitat

aber sag mal was zum thema, bist seit meinen thinf1-tagen einer der wenigen hier im forum, dessen meinung ich für mich als relevant bezeichne :winking_face:

ThInf hat mit Meinungen nichts zu tun :) Wenn Politik bloß auch so einfach wäre, ein Skriptum aufmerksam zu lesen...

In irgendeinem von den anderen EU-Wahl-Threads hab ich eh schon gemeint, daß Grün für mich das geringste wählbare Übel ist. Die Plakate find ich auch zum Speiben, und ein Programm wollen sie auch nicht wirklich rüberbringen, aber es gibt halt nix anderes. Wenn es ein Wahlsystem gäbe, bei dem eine Stimme für die KPÖ nicht verschwendet wäre, würd ich auch versuchen, bei denen ein Programm zu finden. Im Standard-Chat hat der Spitzenkandidat recht sinnvolle Sachen von sich gegeben. (Der von den Julis übrigens auch. Was vielleicht gegen mich spricht, vielleicht aber auch nur bedeutet, daß die Standard-Chats nicht sehr in die Tiefe gehen.)

Edit: Wer meinen politischen Vorstellungen zu 99% entspricht -- zumindest bei den Themen, die er behandelt -- ist übrigens Christian Felber von Attac. Schreibt immer wieder "Kommentare der Anderen" im Standard. Hier der gestrige, durch den er mir wieder eingefallen ist: http://derstandard.at/?url=/?id=1242317148017

• Umfrage Youtube - Social Networking

• Plantschkuh!
    • 2. Juni 2009 um 17:41
    Zitat von MrMassaker

was soll ich da angeben wenn ich das zeug kenne aber nicht verwende?

Ich bin ja normal auch kritisch gegenüber solchen Umfragen. Aber bei einer Frage, die mit "nutzt du..." oder "benutzt du..." beginnt, bin sogar ich überzeugt, daß es nicht ums Kennen, sondern ums Verwenden geht.

• EP wahl 2009

• Plantschkuh!
    • 2. Juni 2009 um 17:38
    Zitat von muesli

Ich habe mal zusammengeschrieben, warum ich Eva Lichtenberger (mit Vorzugsstimme) wähle:

Sehr löblich. Daß du in diesem Forum alle heiligen Zeiten was postest, wenn es um grün-affine politische Themen geht. http://www.informatik-forum.at/search.php?do=finduser&u=11310

• ÖH-Wahl 2009: Wen wählen?

• Plantschkuh!
    • 31. Mai 2009 um 22:42
    Zitat von Caroline

altbekannt: http://fsinf.at/floe-bv

Achso. Ich hab schon fast geglaubt, es gäbe zu dem Thema was zu sagen, was wirkliche Auswirkungen auf echte Studenten gehabt hat. Ob jetzt der eine Clown oder der andere Clown den Vorsitz hat... naja, man kann sich ja so reinsteigern.

• ÖH-Wahl 2009: Wen wählen?

• Plantschkuh!
    • 31. Mai 2009 um 12:38
    Zitat von Mr.Radar

die FLÖ kopul, äh. kooperiert wieder mit ihrer AG

Dieses "wieder" klingt so vorwurfsvoll. Magst du mit ein paar URLs, die ihre bösen Umtriebe demonstrieren, dein Herz erleichtern?

• Quappo Tester

• Plantschkuh!
    • 29. Mai 2009 um 18:11
    Zitat von Bobsch

Meine Güte - was du als unnötigen Schnickschnack bewertest gefällt vielleicht anderen Leuten ganz gut. Das ist eine Geschmacksfrage.

No na ist das, was ich als Schnickschnack bewerte, dafür gedacht, daß es Leuten gefällt. Ich finds ja auch oft schön und toll und usable. Und oft halt auch nicht.

Und mit "unnötig" mein ich primär das Verkrüppeln von Seiten, sodaß bestimmte wichtige Features, die auch ohne Javascript einfach und gut funktionieren würden, nicht mehr gehen. Beispiel: Suchfunktion auf derstandard.at hat ein Textfeld, aber keinen Button daneben. Aber da sind wir uns eh einig.

• Quappo Tester

• Plantschkuh!
    • 29. Mai 2009 um 16:57
    Zitat von Sam

Was ist so schlimm an javascript bzw. AJAX?

Viele Seiten machen damit unnötigen Schnickschnack, der meine Rechenzeit frisst, mich mit komischen Werbeformen nervt, oder (angeblich) sogar gefährlich ist. Deswegen surfe ich (mit sehr wenigen ständigen Ausnahmen) lieber mit NoScript. Würden alle Seiten zivilisiert mit Javascript umgehen, wäre Javascript toll. Aber leider ist es meistens Mist, was damit getrieben wird, und deswegen fällst du mit deiner Javascript-Seite unter einen bösen Generalverdacht.

Sei ein Usability-Vorreiter und setze es nicht zwingend ein. (Nix gegen optionalen Einsatz, das kann dann jeder halten, wie er will.)

• Quappo Tester

• Plantschkuh!
    • 28. Mai 2009 um 15:13
    Zitat von Sam

nämlich dass man sich im Vergleich zu doodle registrieren muss.

Tja. Ihr habt erkannt, warum Doodle so beliebt ist. Gratuliere :)

Ansonten fallen mir an der Startseite Cookies und Javascript negativ auf. Cookies können gar nix; Javascript kann sinnvoll sein, aber falls es nur für hübsche Spielereien gedacht ist, sollte die Bedienung der Seite auch ohne gehen (und ohne fetten roten Banner).

• Bitte brauch Hilfe

• Plantschkuh!
    • 26. Mai 2009 um 18:22

Anfangen:

• Schreib eine Klasse "Datensatz" mit den angeführten Feldern.
    • Schreib ein Skelett eines Hauptprogramms, das eine Liste (oder ähnliches) von Datensätzen enthält.
    • Schreib Funktionen für das Anlegen eines Datensatzes, für das Anzeigen der Datensätze, und für das Löschen eines Datensatzes; dazu ein Menü, über das man diese Funktionen aufrufen kann.
    • Gratuliere, du bist auf dem richtigen Weg.
  • Handydisplay kaputt - Garantie?

• Plantschkuh!
    • 26. Mai 2009 um 18:14
    Zitat von Stephe

Hab mir vor 3 Monaten ein vertragsfreies Billige-Nokia gekauft [...] defekt

Gewährleistung. Innerhalb der ersten sechs Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer. (Soweit ich das verstanden hab.)

• Bitte um Mithilfe bei Online Befragung zu "Sexualität und Tod"

• Plantschkuh!
    • 20. Mai 2009 um 01:23
    Zitat von sutupud

mit der big bang theory verwechselt, oder einfach nicht ausgekannt?

Nach dem Statement "Dies würde einige unklarheiten aufklären. Nur kann ich das nicht öffentlich posten, da man eigentlich nicht schon im vornherein wissen sollte, was die intention einer umfrage ist." ist dir noch immer nicht klar, daß es hier um ein soziologisches/psychologisches/whatever Experiment geht, in dem (mittels einer lächerlich verzerrten Stichprobe) herausgefunden werden soll, wie Leute auf möglichst dumme Fragen reagieren?

• Chancen des e-votings

• Plantschkuh!
    • 20. Mai 2009 um 00:25
    Zitat von Ivy

damit ist eine demokratische wahl schon nicht mehr möglich

Ich weiß wirklich nicht, was du hast... das Ding ist doch zertifiziert! Naja, außer diesem Programm, das die Stimmen auszählt. Aber wer braucht das schon.

• Studentenwohnheim

• Plantschkuh!
    • 17. Mai 2009 um 10:34
    Zitat von Jensi

Meistens. Oder halt mit dem Rad. N ≤ 30.

Schön. Der eine unterwirft sich also geographischen und alkoholkonsumtechnischen Einschränkungen, um sich frei von Fahrplanzwängen zu fühlen.
    Der andere unterwirft sich Fahrplanzwängen, damit er einen größeren Aktionsradius hat und saufen kann, was das Zeug hält.
    Der dritte unterwirft sich den Tarifbestimmungen der Taxis, damit er die ganzen obengenannten Einschränkungen nicht hat.

Irgendwie haben wir hier nicht viel an neuer Erkenntnis herausgearbeitet :)

• Studentenwohnheim

• Plantschkuh!
    • 17. Mai 2009 um 10:08
    Zitat von Jensi

Ja, weil der Nachtbus kommt ja immer erst in 30 Minuten. Wer soll so lange warten?

Jeder, der Lust hat. Numerio kann sich das selber überlegen, denk ich. Ich finds manchmal OK, je nach Wetter und Begleitung und Timing.

Gehst du nur an Orten fort, von denen du zu Fuß in N Minuten wieder daheim bist?

• Studentenwohnheim

• Plantschkuh!
    • 17. Mai 2009 um 09:47
    Zitat von Jensi

Und in der Nacht, wenn nur mehr nutzlose Nachtbusse fahren?

Fährt auch einer nach Heiligenstadt... aber wenn man die Busse schon im voraus als nutzlos ausschließt, dann hilft das wohl nicht viel.

• Studentenwohnheim

• Plantschkuh!
    • 17. Mai 2009 um 08:29
    Zitat von Numerio

Campus Brigittenau (jemand hier Erfahrungen?)
    [...]
    Nachteil: seeehr weit weg von der Uni :-/

No geh. Einmal übern Kanal nach Heiligenstadt stolpern und mit der U4 ganze 12 Minuten zum Karlsplatz fahren, das kann in Wien schonmal drinsein.

• Wo lernt ihr?

• Plantschkuh!
    • 17. Mai 2009 um 08:17
    Zitat von Blixa Barscheck

Kann mich der Forderung eines Lesebereichs, der am Wochenende geöffnet hat, nur anschließen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran so schwer sein soll, zumal unser Lesesaal ja schön abgeschottet ist.

Wo ist "unser Lesesaal"?

Wenns einem ausnahmsweise grad wirklich wichtig ist, kann man beim Freihaus läuten und dem Portier ein Gschichtl erzählen. Daß man zum ÖH-Referat für soundso gehört und im Büro was erledigen muß. Ich bin so schon mal mit jemandem reingekommen. (Es hat auch gestimmt, was er gesagt hat, aber überprüft hats der Portier nicht.)

• GEGENDEMOs zur fpö demo heute in wien

• Plantschkuh!
    • 15. Mai 2009 um 21:26
    Zitat von node

Da das ganze "Islamisches Kulturzentrum" heißt und unter anderem auch eine Koranschule geplant ist, kann imo durchaus von klerikalen Interessen sprechen.

Quelle für das mit der Koranschule?

Zitat von http://derstandard.at/?url=/?id=1242273642042

derStandard.at: Was soll in den Seminarräumlichkeiten passieren?

Koca: Einerseits Deutschkurse und Integrationskurse, andererseits Berufsförderungskurse in Kooperation mit Arbeiterkammer und Berufsförderungsinstitut. Und Nachhilfe für Kinder.
    [...]
    derStandard.at: Was ist mit der oft zitierten Koranschule?

Koca: Davon war bei uns nie die Rede. Wir bieten ja generell nicht nur religiöse Dienste an, sondern auch Bildungsangebote und Kulturelles - Tanzkurse, Instrumentalunterricht, Kinderchor und so weiter.

OMG, wir werden alle sterben.

(Ja, es werden sich dort auch -- weiterhin -- Moslems für religiöse Tätigkeiten versammeln. Wenn die Verteidigung ihres Rechts darauf in deinen Augen die gesamte "Linke" (als ob das eine homogene Masse wäre) völlig diskreditiert, ist das dein Problem. Aber Lügen braucht hier keiner verbreiten.)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung