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  3. DGA

Beiträge von DGA

  • HP für versch. auflösungen

    • DGA
    • 2. September 2006 um 23:35
    Zitat von For3st

    Außerdem wer macht den die standards bzw ist haupt beeinflußer....

    hmm ... der, der dazu fähig ist.

  • Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

    • DGA
    • 2. September 2006 um 22:42

    heya,

    mich würde auch interessieren ... als programmierer ... gut bis sehr gut bin ich im C, C++, C# ... im assembler kann ich ein paar sachen machen.
    mit opengl habe ich ein wenig erfahrung ... ein paar beispiele habe ich vor 2-3 jahren programmiert.

    schöne grüße,

    DGA

  • MS Vista

    • DGA
    • 2. September 2006 um 22:15
    Zitat von Paulchen

    Das war eine Vorschau auf den Release Candidate 1, der ab 7. September 2006 zum Download zur Verfügung stehen soll. Gedulde dich also einfach ein paar Tage. :)

    ich habe schon den RC1 :devil:

    schöne Grüße,

    DGA

    "RC1 (Build 5600.16384)Windows Vista RC1 (built on August 29, 2006 with a build number of 5600.16384) was released to beta testers on September 1, 2006.[24] Windows Vista is scheduled to be released to the public on September 7, 2006 via the Customer Preview Program."

  • MS Vista

    • DGA
    • 2. September 2006 um 22:07
    Zitat von Swoncen

    Und auf die endgültige Version noch ein paar Jahre..

    ich würde sagen ... Monate :)

  • In PDF's suchen

    • DGA
    • 23. August 2006 um 18:47

    heya,

    habe nicht alle posts durchgelesen, aber wieso verwendest du nicht die Adobe Acrobat SDK ?

    http://partners.adobe.com/public/developer/acrobat/sdk/

    angenommen du schreibst dein program in c, c++ oder vb

    see you

  • Windows stürzt ab wenn man MSN verwendet und eine Videoübertragung macht

    • DGA
    • 27. Mai 2006 um 22:01
    Zitat von Kash

    also das alte windowsproblem das der virtuelle Speicher bei dauerbelastung nicht vollständig freigegeben wird


    ist gar kein windowsproblem, sondern ein treiberproblem :)
    mtintel: ist bei dir die virtuelle speicher zu einem bestimmten wert begrenzt ? ... wenn ja, probier mal, mit einem grosseren wert.

  • Monitor (TFT) für graphisch aufwändige Games

    • DGA
    • 27. August 2005 um 10:18

    heya,

    habe mir vor ~ 2 wochen ein fujitsu siemens C19-4 gekauft. Ist ein 19" tft und es hat 320 euro gekostet.

    Hier sind die Daten:
    1.280 x 1.024 Pixel Auflösung
    Reaktionszeit 8 ms
    Kontrast 800:1
    Betrachtungswinkel horizontal/vertikal (Grad): 170°/170°
    Helligkeit [cd/qm]: 250

    Habe ihn von http://www.amazon.de gekauft. Leider seit einer Woche ist er dort nicht mehr zu finden (ausverkauft). Aber man kann ihn direkt in Wien (http://www.geizhals.at) für ~ 325 euro kaufen.

    Hier gibts ein review für diesen Monitor: http://www.behardware.com/articles/572-3…-tn-ips-va.html

    Sehr empfehlenswert.

  • Warum Uni ADSL besser als TU ADSL ???????

    • DGA
    • 29. Dezember 2004 um 14:32

    na ja ... in kurzer Zeit wird es sowiso unrentabel ...

  • Warum Uni ADSL besser als TU ADSL ???????

    • DGA
    • 27. Dezember 2004 um 10:26
    Zitat von Harti

    Das wurde erst vor einer oder zwei Wochen von 4 auf 8 GB umgestellt, vielleicht muss die TU erst nachziehen.


    Habe heute eine email an der adslhelp@zid.tuwien.ac.at geschickt und gerade die Antwort bekommen :

    F: wird es bald auch an der TU (beim TU-ADSL) das Transfervolumen erhöht ?
    A: Nein, eine Erhöhung ist bei uns nicht vorgesehen.

    Weiss jemand ob die Ummeldungsgebür auch bei einer Ummeldung von TU - zur UNI - ADSL berechnet wird ?

    Danke

  • open gl

    • DGA
    • 11. September 2004 um 13:04
    Zitat von lacklady


    gibt es denn noch etwas kleineres, evtl irgendeine wirklich brauchbare freeware?


    dev c++ :
    http://www.bloodshed.net/devcpp.html

    die nehe tutoarials (http://nehe.gamedev.net/) gibts auch fuer dev c++

  • ADSL "teilen"

    • DGA
    • 4. September 2004 um 13:30
    Zitat von gregsi

    Auszug aus dem Datenblatt:

    Connecting your LAN to the Internet is a snap thanks to an
    integrated 4-port Ethernet switch that allows you to connect
    four PCs directly, without requiring an extra hub.

    habe TU - ADSL und einen Alcatel 510er. Es gibt zwei Varianten von 510 : eine mit nur einem Port und das zweite mit 4 Ports. Ich habe die Variante die nur ein Port hat. Habe keine Ahnung ob bei der TU auch die Variante mit 4 Ports angeboten wird. Hast du sie gefragt ? Wuerde mich auch interesieren.

  • Doom³

    • DGA
    • 11. August 2004 um 13:51

    Hebe es auch gespielt. Ich glaube dass sie nur beim grapfischen Teil viel und hart :grinning_squinting_face: gearbeitet haben, aber was der gamplay betrifft finde ich es sehr langweilig. Auch beim AI haben die fast nichts besonderes angebracht. Ein Spiel braucht mehr als nur eine tolle Graphik. Auf jeden Fall habe mich auf etwas besseres erwartet. Hoffentlich wird HL2 viel viel besser.

    IMHO

  • WinXP:(Unbelievable!!) con.[any extension] = Error !!!

    • DGA
    • 4. Juli 2004 um 23:52
    Zitat von Zentor

    Hm, ok, ich verstehe noch, dass man keinen File "con" nennen darf, aber "con.txt" ???


    http://dotnetjunkies.com/WebLog/unknown…10/16/2667.aspx

  • Lustig willkürliche Win2K-Abstürze

    • DGA
    • 1. Juli 2004 um 13:15

    Es lohnt sich nicht nach dem Problem zu suchen, da es viele moegliche Ursache gaebe. Am besten bringst du einige Stunden (~ 3) auf und installierst noch einmal das W2k Betriebssystem ( + service packs).

    IMHO
    dga

  • was muß ein programmierer (opengl/c++) können

    • DGA
    • 30. Juni 2004 um 16:39
    Zitat von wolk



    ich hab mir gedacht:
    grundkenntnisse in algorithmen für 3d
    c/c++ inkl der sdl und das für windows und linux
    opengl (basics, shader ...)

    reicht das aus um dann selbstständig ein spiel programmieren zu können ?

    das hier soll eine DISKUSSION werden :winking_face:

    Alles anzeigen

    Mathematik braucht man auch - mindestens eine Einführung in der Lineare Algebra.
    Eine Einführung in Windows Programmierung ist auch notwendig.
    Aber ich finde dass sdl nicht notwendig ist wenn man OpenGL lernen will.

  • SphereXP - 3D Windows Desktop

    • DGA
    • 12. April 2004 um 18:22

    habe auch versucht : windows 2003 + ati aber es geht nicht
    vielleicht zukunftige Versionen werden mehrere OS unterstützen.

  • C int system(const *char) in den Background bei XP

    • DGA
    • 24. März 2004 um 09:40

    noch eine Möglichkeit:

    Code
    #include <process.h>
    
    
    
    
    int main(int arcgv, char **args) {
    	_execv("c://test.exe",args);
    	return 0;
    }

    und es gibts mehrere Varianten für _exec. Eine gute Beschreibung findest du in MSDN :
    ms-help://MS.VSCC.2003/MS.MSDNQTR.2003FEB.1033/vclib/html/_crt__exec.2c_._wexec_functions.htm

  • C int system(const *char) in den Background bei XP

    • DGA
    • 23. März 2004 um 20:51
    Zitat von Zentor


    Hallo, wie kann ich unter WinXP mit C erreichen, dass
    syste...

    falls du VS 2003 benutzt dann werdest du in MSDN ein einfaches Beispiel finden
    ms-help://MS.VSCC.2003/MS.MSDNQTR.2003FEB.1033/dllproc/base/creating_processes.htm

    damit es wie du willst funktioniert solltest du die letzte 3 Anweisungen löschen:

    WaitForSingleObject( pi.hProcess, INFINITE );
    CloseHandle( pi.hProcess );
    CloseHandle( pi.hThread );

  • C++ VS 6.0 und Bool

    • DGA
    • 16. März 2004 um 23:24
    Zitat von GePeTto


    mein code und dein bsp dass bei dir fehlerfrei kompiliert. hab ich irgendwas nicht installiert oder was, wenn ich den obigen code kompiliere kommt folgendes:

    1. bist du sicher dass du ein Project für VC++ Console Application gewählt hast ?
    2. du hast die Variable "bla" zwei mal definiert.

  • Suche kostenlosen C-Compiler für Windows

    • DGA
    • 16. Februar 2004 um 19:39
    Zitat von Heavy

    ...vielleicht mach ich was falsch, was hat das build error zu bedeuten? http://stud3.tuwien.ac.at/~e0025403/test.jpg

    wie auf dem hompage der GCC steht "GCC is the GNU Compiler Collection, which currently contains front ends for C, C++, ..." du kannst problemlos GCC für C Programe benutzen.
    Der Fehler könnte daraus bestehen dass du "void main()" statt "int main(void)" oder "int main (int argc, char **argv)" benutzt hast, wie die main Funktion in ANSI C definiert wurde.

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