1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. bimbo

Beiträge von bimbo

• undelete für linux

• bimbo
    • 25. September 2003 um 09:33
    Zitat von Jensi

http://www.praeclarus.demon.co.uk/tech/e2-undel/html/howto.html

Keine Ahnung, wie gute Ergebnisse man damit erzielen kann, aber ausprobieren kannst Du's ja.

hab ich mir schon angschaut, funkt aber net, weil man so darauf zurückgreift, dass ein inode gelöscht wurde, ich habs aber per ssh überschrieben!

schätze ich hab keine wahl, als das alles nochmal zu programmieren.

• problem mit update und php...

• bimbo
    • 25. September 2003 um 09:31
    Zitat von MarvinTheRobot

uiui ich würd rasch ne neue php version installieren!

-> die neuen versionen unterstützen die übergabe von variablen nicht mehr da das ne sicherheitslücke darstellt!

guck mal bei der phpinfo nach ob register globals auf on oder off is.

wenns auf off is, isses ok, wenns auf on is dann wirst zukünftig ein prob haben wenn du die skripts auf servern installierst.

erklärung: wenn du über die url z.b. test.php?var=1 übergibst und in test.php ein echo $var; drinnen hast dann gibt das normalerweise 1 aus (register globals = on), bei reg glob = off gibts dir nix aus, bzw du kriegst ne fehlermeldung. musst dir nämlich vorher mit $HTTP_GET_VARS['var']; die variable holen.... klingt total kompliziert, isses aber net... :winking_face:

aber generell würd ich dir raten die letzte 4er version von php zu installieren.... die 5er is noch net ausgereift.

lg, Phil.

Alles anzeigen

updaten kommt derweil aber leider net infrage, aus mangel an zeit, lust usw.
    an und für sich hängt das aber eh net mit meinem problem zusammen! da wie gesagt alle variablen korrekt übergeben werden ( über ein <FORM>).

• bimbo
    • 24. September 2003 um 23:26
    Zitat von lj_scampo

ich weiss, eigentlich ne bloede frage...: die datenbankverbindung steht richtig? versuch mal ein select und gib das ergebnis aus

funkt alles, wie gsagt, wenn das INSERT ausgeführt wird gehts.

die datenbankverbindung wird in der zeile vor dem if geöffnet und es gibt keine fehlermeldung

• undelete für linux

• bimbo
    • 24. September 2003 um 21:51

ich hab grad unabsichtlich eine datei an der ich den ganzen tag gearbeitet hab mit einer alten version überschrieben, gibts eine möglichkeit die alte wieder zu bekommen?

• bimbo
    • 24. September 2003 um 21:48

PHP Version 3.0.16

• bimbo
    • 24. September 2003 um 21:41
    Zitat von MarvinTheRobot

na bitte... :winking_face:

unter welcher php version entwickelst du denn?

lg, Phil.

pfuh, gute frage, wie find ich die unter linux heraus?

• bimbo
    • 24. September 2003 um 21:28
    Zitat

ein tip noch: "echoe" dir mal das $insert und übernimms copy paste in den phpMyAdmin... wenn der dir einen error beim ausführen gibt dann hilft dir das vielleicht mehr....

zuerst würd ich aber auf jeden fall probieren die "" wegzulassen...

das wird sowies jedesmal ausge-echoet, und GENAU das was mir der da hin echoet hab ich auch schon phpMyAdmin kopiert, da funkts!

hab ich grad gmacht, funkt genauso wie vorher, nur dass man jetzt endlich den code lesen kann, danke für den tip!!!

Zitat

ach ja, wenn $update==1 ist geht er schon in die schleife rein oder? was ich damit mein ist, wird dieses update mit post oder get übergeben? hast du register globals in deiner php version auf on oder off gesetzt? (wenns auf off is werden keine vars mehr direkt mit get oder post übergeben und sind auch net direkt ansprechbar...)

das $update hat den richtigen wert (wie alle anderen variablen auch passen), das skript funkt auch, wenn ich einen neuen datensatz anlegen will ( also $update=0)

• bimbo
    • 24. September 2003 um 19:22

ich möcht einträge aus einem table über ein webinterface editieren, hab mir dazu ein interface gebastelt, und es funkt auch lles, bis auf das ausführen des updaet statements über meine selbstgeschriebene seite - wenn ich das gleiche statement über phpMyAdmin ausführ wird problemlos upgedated!!!

SQL
    UPDATE topics SET h_content ='geht des net???' , h_datetime=NOW() , h_owner='fd' , h_head='warum ewgtq' , h_ID =1 WHERE h_ID=1

das is das codestück:

PHP
    if ($update == 1):
        $insert = "UPDATE topics SET h_content ='".$h_content."' , h_datetime=NOW() , 
    h_owner='". $h_owner."' , h_head='".$h_head."' , h_ID =".$h_ID." WHERE h_ID=".$h_ID."";
      else :
        $insert = "INSERT INTO topics( h_ID, h_content, h_datetime, h_owner, 
    h_head )VALUES ('', '$h_content', NOW(), '$h_owner', '$h_head')";
      endif;
        mysql_query($insert)
            or die("Fehler beim ausführen von:<br>$insert");
      print("Eintag erfolgreich in der Datenbank gespeichert!");
      print("$insert");
    Alles anzeigen
  • Internetverbindungsfreigabe Win2000

• bimbo
    • 15. September 2003 um 10:55

ich glaub ehrlich gesagt nicht das das funktioniert, da die clients die 192.68.16.100 adresse ja nicht kennen. soweit ich weis wollen die clients bei einer internetverbindung übers netzwerk einen server mit 192.168.0.1/10.0.0.1 IP suchen, der die internetverbindung bereithält.
    woher sollen die clients auch wissen, welche IP der Server hat, muss/(kann???) man ja nicht definieren.

lg, flo

• Probleme beim PC-Zusammenräumen

• bimbo
    • 15. September 2003 um 10:45

wegen den popup meues, schau dir mal "HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\" an da sollten alle einträge drinnen stehen, die für ALLE dateitypen aktiviert sind. änderungen diest du dort machst solltest auf jeden fall backupen, weil das ja alle dateitypen betrifft, und wennst da den OpenWith eintrag weggibst ist der nachher wieder schwer wiederherzustellen.

lg, flo

• Probleme beim PC-Zusammenräumen

• bimbo
    • 12. September 2003 um 00:45

start mal das MsConfig, dort kannst einige startoptionen verändern, wennst das prog nicht hast (bei win 2000 der fall) dann schau, obst die c:\windows\system32\system32.exe in der win.ini/System.ini drinnensteht.

• Win2000: svchost stürzt ab

• bimbo
    • 9. September 2003 um 19:45
    Zitat von chrisu

muss dir leider sagen dass meiner erfahrung nach Windows 2000 ohne
    Einspielen bis SP3 das System vergessen kannst ...

Es ist unbedingt ratsam bis zum SP3 Upzudaten und auch alle
    anderen Sicherheitslücken nach SP3 mit diversen Patches zu
    stopfen ...

Ansonsten ist das System mit vielen Bugs auch ohne Viren, Würmern
    und Trojanern ein instabiles ...

Hatte auch mal dieses Problem ...
    Kann leider nur sagen dass sich diese behoben haben mit den SPs

PC nehmen - zu Kollegen schaffen mit einer flotten WWW Anbindung
    und die SP Gülle heruntersaugen ... :thumb:

Alles anzeigen

hab grad SP4 erfolgreich eingspielt, und siehe da alles funkt ohne probleme. was mich nur irritiert hat war, dass der PC ca. 2 jahre mit win2000(ohne SP) ohne probleme gelaufen ist(trotz festplatten, motherboard, soundkarten, und graKa wechsels), und dann nach einem format C und neuinstallation der svchost abstürzt.

lg, bimbo

• c++ Vorlesung/übung

• bimbo
    • 27. August 2003 um 12:48
    Zitat von Arthur Dent

In SE/Linux wird C++ verwendet.

is das net a bissal zu steil für an C++ anfänger? bei Se Java wars auf jeden fall so, dass man sein bisheriges wissen angewandt hat/ bzw. im selbststudium neues gelernt hat. ich such da eher was gemütlicheres zum einstieg.

• bimbo
    • 27. August 2003 um 10:19

thx für die hilfe, werd gleich mal schauen

... tja, leider, der svchost stürtzt nach wie vor ab, gibts andere lösungsvorschläge?( ausser die SP's installieren, was bei 56K-Modem ca. ein jahr dauert!)

• c++ Vorlesung/übung

• bimbo
    • 27. August 2003 um 10:17

hi,

ich bin auf der suche nach einer C++ VO/Übung. Ich hab schon java würd ich mal sagen eine ahnung (hab se1 java gemacht) und will endlich C++ lernen, aber ohne sowas wie "Ein int ist blabla" usw. hat wer erfahrung mit sowas, gibts swas in der art auf der TU/ Uni Wien ?

lg, flo

• bimbo
    • 25. August 2003 um 09:17

bei meinem pc win2000 tu version ohne SP, komplett neu aufgesetzt, stürzt der svchost nach einiger zeit ab, besonders gern macht er das während man im internetz ist( per modem).

danach funktioniert kein drag&drop mehr, kein "In neuem fenster öffnen", man kann die internetverbindung nimma trennen, was sehr unangenehm ist.

bin für jede hilfe dankbar

• Zeigt her eure füße zeigt her eure schuh....

• bimbo
    • 27. Juni 2003 um 10:47

schuts mal auf

http://bimbo.at.tf/index.phtml?cur=stuff_max.phtml
    ist das was ich den letzten 2 jaheren gmacht hab, in den ferien wirds hoffentlich mehr werden!

• taskleiste nich über die ganze bildschirmbreite

• bimbo
    • 18. Juni 2003 um 00:51

sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber inwieweit sind solche dinger ausgereift???

i hab mal vor sowas 3 jahren eine andere shell installiert, die hat aber ünerhapt net hinghaut und nur ärger gmacht. hast du/sonst wer erfahrung damit?

• taskleiste nich über die ganze bildschirmbreite

• bimbo
    • 16. Juni 2003 um 14:32

gibt es eine möglichkeit,dass die taskleiste nicht über die ganze bildschirmbreite geht sondern nur 90% ausfüllt, ala. KDE?

lg, flo

• Enter The Matrix

• bimbo
    • 13. Juni 2003 um 14:09
    Zitat von Boromir

Resumee:

Habs letzte Woche durchgespielt, und muss sagen, das Game macht tatsächlich fun! Die INstallation von 3.3GB zieht sich zwar ein wenig, aber das Spiel passt.

also ich weis net mich regt das game ziemlich auf(die PC version), i habs zuerst mal auf der ps2 gezockt, und dar wirklich ein spaß, dann hab ichs mir fürn pc zugelegt, und bin mehr als nur enttauscht.
    zuerst muss ich mal a stund herumscheissen beim installieren von den 3 gigs (auf der ps2 hat man nur dvd eingworfen und passt).die models sind total scheisse, es läuft eingermaßen lahm (1.7GHZ/gf2/256MB) die (default)steuerung ist schlecht usw.

ausserdem sind tortz update auf version 1.52 bugs im matrix.exe, das es einem graut. bei meiner freindin hab ichs net speieln können, weil es die grafikkarte net erkennt (iregnd a kyro) und mna keine auflösung auswählen kann. bei mir muss ichs mit auflösung > Desktopauflösung spielen, da sonst das spiel nur in einem kleienn ausschnitt rennt.

Die PC version is ein scheiss!!!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung