1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. bimbo

Beiträge von bimbo

• Welches Datenformat?

• bimbo
    • 14. Mai 2003 um 13:37
    Zitat von dose

*10 Zeichen lang hust*

1. is es ja scheiss egal ob sich linux conf und windows ini ähnlich sind
    trotzdem ein kleiner auszug aus einem smb.conf:

Code
    encrypt passwords = Yes
            log level = 3
            log file = /var/log/samba.log
            time server = Yes
            keepalive = 30
            max disk size = 100
            max log size = 20000
            socket options = TCP_nodelay
            domain logons = Yes
            os level = 99

schau mal auf http://www.c-worker.ch/txtdbapi/index.php

• Infoscreenaward..

• bimbo
    • 14. Mai 2003 um 11:01
    Zitat von tricipitinus

hast schon was fertig oder geplant?
    womit hast/wirst dus machen?

fertig hab ich leider noch nix, da alles was ich bisher gmacht hab nur bilder waren, und keine animationen. ich werd mal das 3dstudio 5 verwenden, und hoffen, dass ich eine möglichkeit find, das einigermaßen ins pov-ray oder so zu exportieren, oder auf der uni zu schauen, obs irgendow eine lizenz gibt, und dann sag ich habs dort gemacht.

• Welches Datenformat?

• bimbo
    • 14. Mai 2003 um 10:58
    Zitat von lifelikebmx

blablablablablabla

hast schon mal in eine linux .conf datei gschaut? dann wirst feststellen das das im endeffekt eine .ini ist.

• Infoscreenaward..

• bimbo
    • 13. Mai 2003 um 22:35

ich werd da auch mitmachen, bin schon gspannt was dabei wirklich rauskommt, macht sonst noch wer mit?

• Ausgabe des Java-Interpreters in Datei umleiten?

• bimbo
    • 7. Mai 2003 um 00:05
    Zitat von SebyMan

hm, das funktioniert wunderbar für System.out.println's, aber Exceptions werden immer noch ins Dos-Fenster geschrieben.

das funkt:

Code
    try
        {
          java.io.FileOutputStream outstream = new java.io.FileOutputStream("err.txt");
          System.setErr(new java.io.PrintStream(outstream));
          System.setOut(new java.io.PrintStream(outstream));
        }
        catch(Exception e){

}
  • WinNt-Account einrichten

• bimbo
    • 26. April 2003 um 10:06

sowas kannst nur bei einem ntfs laufwerk machen, wennst fat(32) hast, gibts nur die möglichkeit mittels tweakui einzelne laufwerke auszublenden.

• WLan für ca. 40 PCs

• bimbo
    • 9. April 2003 um 13:30

ich bin admin von einem studenten heim und überleg grad den umbau des netztes(bis jetzt *pfui* bnc). würd mich für Wlan interessieren, hab aber keine ahnung von kosten hat bzw. gute/schlechte erfahrungen mit Wlan hat.

• [FRAGE] Visual c++ .net start-guide

• bimbo
    • 2. April 2003 um 17:31

ich hab mir kürzlich das visaulstudio.net gekauft, hab aber praktisch keine ahnung davon. ich scheiter schon am "hello world". da das nicht gefunkt hat, hab ich ein sehr kurzes main getestet:

Code
    int main() 
    {

return 0;

}

ich bekomm aber folgende fehlermeldungen. kennt sich wer aus, und kann mir sagen was das bedeutet, bzw. wie ich ein hello-world machen kann?

1. zeiger_test error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol _WinMain@16, verwiesen in Funktion _WinMainCRTStartup

2. zeiger_test fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise

• Welches E-Mail Programm könnt ihr mir empfehlen?

• bimbo
    • 29. März 2003 um 13:46

Netscape Messenger, is schnell, stabil, leit zu kongfigurieren. ich such schon lang eine moderene alternative, bin aber bis jetzt auf nic kommen das mir gefällt.

• [Problem] Ie6 und java sdk 1.4.1

• bimbo
    • 29. März 2003 um 09:20

es is sicher ein problem vom sun java. ich hab jetzt im ie unter den erweiterten internetoptionen das "java 2 v1.4.1 verwenden" deaktiviert, und nun funkts. sehr strange

• bimbo
    • 28. März 2003 um 13:06
    Zitat von Unregistered

was für ein OS?
    beim XP ist ja eine eigene javavirtualmachine dabei wenn ich mich nicht täusche oder?

jo, is dabei, ich aber verwend aber win2000.

• bimbo
    • 27. März 2003 um 12:45

mein ie stürtzt immer ab, wenn er irgendwelche javadinge machen soll: (applets, die konsole anzeigen,...) ich hab den jdk schon deinstalleirt, und neu installiert,nix geholfen. kennt jemand das problem?

• [JAVA] formatierte Ausgabe?

• bimbo
    • 25. März 2003 um 09:11
    Zitat von Zentor

ähm, ausgabe auf Bildschirmmaske alsauch in File.... und deshalb schon ein Problem :confused:
    mfg Zentor

ich versteh deinen einwand nicht genau, ich habs am bildschirm über einen JTable gemacht, und wenn ich die Ausgabe speichere, dann in einem html, als table

• bimbo
    • 24. März 2003 um 21:59

was mir grad eingfallen ist, amn könnt die aUsgabe ja als html amchen, dann braucht man sich nur mehr um die <td>'s kümmern, so wirds am einfachsten und shcönsten.

• bimbo
    • 24. März 2003 um 21:37

ich beschäftig mich auch grad mit dem problem. aber warum ist das mit i/j bzw m/w ein problem? wenn die ausgabe in ein textfile geht, dann könnte man ja davon ausgehen, dass mna eine font mit gleicher Zeichenlänge verwendet beim betrachten. ansonsten hab ich selbst noch keine ahnung wie man das machen könnt.

• Netstat

• bimbo
    • 21. März 2003 um 21:17

ich hab mich jetzt lang nicht meher mit dem problem beschäftigt, aber schön langsam geht mir mein pc aufn arsch. ich hab erst kürzlich das zid win2000 ( ohne SP2) installiert. und er hatte wieder mal 1-2 min leerlauf beim booten. dann sp3 installiert, noch immer der leerlauf.
    in der ereignisanzeige hab ich keien ungewöhnlichen meldungen. weiters hab ich das problem, dass, wenn ich den defrag. dienst starten will, der SEHR langsam ist, und mal eine zeitlang auf keine eingaben reagiert. dann ist er für ein tausendstel wieder aktiv, und man kann drauf herumklicken, dann hängts aber schon wieder.

ich fürcht fast, das irgenwas mit meiner platte net stimmt...

• [java] selbstschließendes fenster

• bimbo
    • 19. März 2003 um 21:45
    Zitat von gck

falls du meinst, dass du im Programmcode das Anklicken eines Buttons durch den User "simulieren" willst, dann gibt es die Methode doClick() in java.awt.Component (glaub ich, könnte auch eine swing komponenten methode sein...).

also button.doClick() ist äquivalent damit, dass ein User draufklickt...

ich hoffe, das wars, was du gemeint hast...

nein, nicht sowas, i muss mich verständlicher machen, 5 stunden programmieren hauen einem das heirn ganz schön zusammen.

ich hab einen dialog, und bei dem will ich einen abbrechen button machen. also: auf abbrechen klicken, und dialog schließt sich. gibts dafür eine einfache möglichkeit?

• [java] selbstschließendes fenster

• bimbo
    • 19. März 2003 um 21:12

ich will grad eine dialogbox schreibe, die sich mit einem klick auf einen button selbst zerstört/zerstört wird. wie kann ich sowas bitte machen?

• die TU ist internetzmäßig nimma erreichbar

• bimbo
    • 7. März 2003 um 08:00

den fehler hab ich schon gefunden.
    ich hab einen loopback netzwerkadapter installiert, da ich über ein netzwerk ins internet geh gibts probleme mit dem. wenn ich den loopback adapter deaktivier, geht alles wie gewohnt.

• die TU ist internetzmäßig nimma erreichbar

• bimbo
    • 7. März 2003 um 07:48

ich hab seit gestern/vorgestern das problem, dass ich die tu, mit allen instituten, usw. nicht mehr erreichen kann. alles andere(z.b.: forum) funkt aber tadellos. kann das jemand nachvollziehen?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung