danke, habs schon gfunden, hätt net dacht, dass sowas standardmäßig dabei is.
Beiträge von bimbo
-
-
alos, was ich weis, hat linux, eine viel bessere(schnellere) TCP implementierung als win9x, bei 2000/XP hätt ich gedacht, da sie den NT -kern haben dass es besser ist. ich persönlich hab keine wirklichen unterschiede zwischen XP/2000/Linux feststellen können.
-
weil das das layout von der page ist, und ich die ganzen felder(navigationsteil, inhalt, etc...) als table realisiern will.
-
ich bin grad dabei eine neue homepage zu basten, und hab jetzt mal den entwurf mit einem vektorgrafikprog. gemacht.
jetzt such ich ein tool, mit dem ich eine grafik zerteile, und die einzelnen stückln dann in einen table schreibt, was isn da zu empfehlen?
-
ich hab da auch mal eine frage:
beim connectiontest auf ww.thedonkeynetwork.com bekomm ich immer diese fehlermeldung.timeout : connection was accepted on ip 193.170.62.234
sent hello but no answer was given !??ich sitz hinter einer ipchains firewall, im lan. aber die firewall an sich is net schuld, da es schon mal funktioniert hat. kann wer mit der fehlermeldung was anfangen?
-
wenn ich das richtig seh, is das einzige das du noch nicht probiert hast ein neuer prozessor. bei einem freund von mir hat sich das win2000 bei einem NEUEN pc auch pausenlos aufghängt, und das setup hat nur manchmal gfunkt, dann hat er ein halbes jahr herumgschissen mit seinem pchändler, die haben ihm dann successive alle teile neu eingebaut, und mit einem neuen prozessor hats dann hinghaut.
-
bei mir mir war auch malso ein problem, da hat was mit den bios einstellungen net gepasst. probier mal die fail safe einstellungen vom bios zu laden, und dann zu installieren.
-
es gibt sicher einen cartoonshader für 3ds für maya oder lightwace müssts auch was geben, ich hatte mal einen fürs 3dsmax3.1 der hieß "illustrate!" hat ganz suba gfunkt, ledier find ich den nimma mehr...
-
und es bewegt sich doch!!!
hab jetzt winXP draufgspielt(statt 2000) und das spiel funkt OHNE Patches, oder so, mit 4xantialiasing, usw. is echt goil, hät mir net dacht, dass es unter XP noch besser als unter 9x rennt
-
kann ich leider noch net garantiert sagen, da ich die ff7 cds erst am montag wieder bekomm, aber es stand bei den betriebsystemen nur XP.
sollten auch (fast) gleich sein, aber des winXP hat glaub ich trotzdem etwas bessere kompatibilität zu win9x software. hoffen kann ich nur dass das win2k SP3 etwas von der abwärts komatibilität profitiert hat
-
vielen, dank Silas, mit dem könnts funken, wenn ich ein windows XP hätt...
langsam werd ich paranoid, die von Ms und Square wollen, dass ich
a.)ein total besch** betriebsystem, dass sich dauernd aufhängt benutz oder
b.) ein neues, dass zwar stabil läuft, ich aber auch net haben will.ist es zuviel verlangt unter win2000 ein spiel zu spielen???
-
thänks Xellos, endlich einer der das genauso sieht wie ich. trotzdem hab ich noch kein ff7, is echt ärgerlich.
interessant wäre wie's rechtlich is, wenn ich einen NICHT offiziellen patch von ff7 draufspiel der es kompatibel zu win2k/xp macht. i glaub nämlich net, dass das ok ist. aber ich studier ja auch net recht.
-
Zitat
Es gibt einen Patch für win2k leider auf keiner offiziellen Seite aber irgendwo hab ich mal einen gefunden weiss leider nicht mehr wo, ist scho a zeitl her aber irgendwo gibts was
danke for the tipp , hab sogar schon was gfunden. hab aber leider meine ff7-cds net in wien, also kann ichs net testen :hewa:ausserdem dürfts so toll doch net rennen, keine 3d-beschl, hängt in den subgames, tw in den kämpfen, wird sicher mühsam des wieder durchzspielen, wenns dauernd hängt.
-
thänx bla, ich hab nur net gwusst, mit welcher funktion man das fenster neuzeichnen kann!
danke, endlich funktz
-
ich hab mir gerade selber ein objekt gebastelt dass ala 3ds max dialogboxen funktioniert.
eg.: ich wollte bestimmte einstellungsparameter ein/ausblenden können. realisiert hab ich da mit einem objekt MAXPANEL extends JPanel, auf das ein button-platziert wird, und darunter liegt wieder ein panel, das public ist und auf das dann buttons, labels, etc, getackert werden können.
wenn man auf den button click, wird das innere panel auf höhe 0 reduziert, und das äußere auf die höhe des buttons geschrumpft, voiala, man kann das ding ein/ausblenden.das problem ist allerdings, wenn ich so ein MaxPanel minimiere, dann rücken objekte die nach dem Maxpanel stehen nicht automatisch nach, wenn man das fenster resized, dann tritt der gewünschte effekt ein.
für alle die sich nach dieser dümmlich erklärung nicht auskennen, gibts hier ein sample. und den Sourcecode
-
ich hab da ein kleines problem mit dem scrollen in JFrames:
die ausgangslage ist folgende: ich hab ein frame auf das diverse panels angebracht werden, die ihrerseits wieder objekte enthalten. das frame soll nicht resizeable sein, und daher brauch ich einen scrollbalken am rechten rand.
ih hab halt leider nicht die gerungste ahnung wie ich das implementieren soll....
danke für die hilfe
-
danke für den tip, hab ich aber schon alles probiert, die haben das spiel schlect portiert, und verwenden kein "reines" directX, drum kann man soweit ichs probiert hab weder in 2k noch im XP zum laufen bringen. des is echt ärgerlich
-
das isses ja, des win98, is garnet so mein problem, eher der fehlende suppoert, ich hab net wirklich lust ff7 ohne 3d-beschleunigung zu spielen, vorallem, wenns emulatoren gibt, die wahnsinnig schnell laufen, und directX/OpenGL unterstützen, und sogar mit software rendering schneller sind als die für den pc entwickelte vertsion.
es is halt blöd, wenn amn nur mal kurz spielen will, ein neues os zu booten, und dann schaut das spiel auch noch schrecklich aus.
und sowas wird dann auf dem rücken der konsumenten ausgetragen, die sich dann halt eine 2. lizenz für die PSX zulegen müssen, damit sie nicht illegal werden
-
wenn das so angesehn wird/ so die rechtslage is, dann find ich dass aber ziemlich beschissen. verkaufen eine software praktisch ohne support, und dann darf man nicht mal das gleiche produkt, nur für eine andere plattform benutzen, ohne eine neue lizenz zu erwerben, aber kann man halt nix machen.
gegen warez hab ich ja selebr auch was
p.s.:FF7 rulez
-
aufs win98 installieren sch*** ich aber.
ausserdem is die PC-version net so gut wie zb die englische PSX-Version ( keine 3d-beschleunigung, ausser mit tnt oder 3dfx, nur 640x480 auflösung,etc.), drum will ich die psx version emuliert am pc rennen lassen.
wenn die keinen patch für die PC version herausbringen damit ichs spielen kann, warum nicht die PSX version spielen. steht ja nirgends in meiner lizenz dass ich ff7 NUR mit installiertem win98 spielen darf oder?
also bitte erhöhrt mein flehen, ihr ff7 für psx besitzer und lassts mir des bitte auf irgend eine art und weise zukommen, bitte!!!!