Beiträge von stonemaster
-
-
Zitat von wolfmann
is vielleicht nicht allzu hilfreich ...
steig auf einen FTP Server um, der diese Funktion mitbringt...gute idee!! vorschlag???
Zitat von Guardianwas ist installiert auf dem server?
nur asp, oder php?
weder noch! ich hab nur unter w2k server einen ftp server eingerichtet! ist ein reiner backup, fileserver! er läuft aber nur nachts und deshalb kann/will ich mich nicht immer einloggen um das logfile zu studieren!
-
gute idee! leider studiere ich nicht informatik, bin also im skript schreiben, etc ein ziemliches nackerbatzi! wäre also über hilfestellung sehr erfreut :-))
danke
-
gibt es eine möglichkeit, dass ich mir das logfile meines ftp servers per mail schicken lassen kann? er läuft immer nachts und ich hab keine lust jedesmal mich einzuloggen um das logfile anzusehen!!
danke
stone -
hat noch wer eine idee für mein problem mit dem kaspersky AV???
danke!!
-
Zitat von augar
seltsam ich hab WinXp prof. mit SP2 und keine Probleme. Mail versenden mit Thunderbird ist kein Problem (geht augenscheinlich sogar schneller als mit Norton) Internetsurfen funktioniert mit deaktiviertem AV auch (mit Firefox)
Hast Du eine Dailup Verbindung? Welche Kaspersky Version/Packet? SP2? Mailprogramm? Wie ist das mit der Internetverbindung wenn du den Kaspersky updaten kannst hast musst du ja eine INet Verbindung haben? Kannst du mit aktiviertem AV internetsurfen?also ich hab chello! hab auch xp prof. mit sp1; ich hab kaspersky av personal 5.0; als mailprogramm verwende ich outlook (ja ja ich weiß....) und als browser hab ich IE und Mozilla probiert! bekomm nirgends eine verbindung! weder mit aktiviertem noch deaktiviertem AV. mich wundert es eben auch, weil das update funktoniert hat!
-
nachdem hier der kaspersky av so hoch gelobt wurde, hab ich mir gedacht ich probier ihn halt mal aus! installation hat super geklappt, auch das herunteralden der neuesten updates und auch der komplette pc scan hat funktioniert! leider konnte ich aber keine e-mails mehr abrufen und ins internet konnte ich auch nicht mehr! sobald ich den av deaktiviert hatte hat sich der IE sofort nach dem öffnen wieder geschlossen! bin jetzt wieder beim norton av; wüsste aber trotzdem gerne ob jemand das problem kennt und wie man es beheben kann, da ich doch ganz gerne auf den kaspersky umsteigen möchte!!
danke
stone -
also ich kann mich der meinung von wolfibolfi überhaupt nicht anschließen! hab diese board auch gehabt! ist jahrelang einwandfrei gealufen! ohne irgendeinen bug! irgendwann hat es leider dauernd rebootet, das ist mir aber mit diversen anderen boards auch passiert! vermutlich alterschwäche durch 24 h betrieb! hab es, da die garantie 3 jahre beträgt ohne probleme repariert bekommen! leider hab ich das board nachdem ich es geliefert bekam nicht sofort getestet und deshalb nicht bemerkt, dass zwei leiterbahnen auf der rückseite zerkratzt sind! dadurch funktionieren die ide kanäle auch nicht mehr! platten und laufwerke werden im bios zwar erkannt, kann aber weder formatieren noch drauf zugreifen! kann halt leider nicht mehr nachweisen, dass ich es so von der reparatur bekommen hab! aber ansonsten war ich mit dem board mehr als zufrieden!!!
jetzt zu aeg: wenn das board jünger als 3 jahre ist würd ich es sofort reklamieren gehen! keine zeit verlieren mit herumtesten! falls du das raid board hast, dann hat es ja 4 ide plätze; versuch mal an die cd laufwerke an den anderen anzustecken; das ist das einzige was du vor dem umtausch noch probieren könntest! aber selbst wenn es funktioniert und das board noch garantie hat - UMTAUSCH!!!lg
stone -
thx! das hilft!
-
auf dem log file meines ftp servers sind zeitweise ip adressen die ich nicht zuordnen kann! kenn jemand ein programm mit dem man die ip adresse (falls es sich um eine statische handelt) zurückverfolgen kann! würd gern wissen wer da versucht sich zutritt zu verschaffen!
danke
stone -
lautsprecher aufgedreht, oder überhaupt vorhanden :-))
-
habe bei einer bekannten den vollkommen virenverseuchten pc neu aufgesetzt, leider hat sich anscheinend irgendwo ein virus gehalten, denn ohne internet zu benutzen kam vom virusscanner die meldung:
W32.HLLW.Gaobot
in folgender datei: C:\WINNT\system32\winhlpp32.exedie datei konnte nicht repariert werden und wurde deshalb isoliert und der zugriff verweigert!
das removaltool von symantec (ebensolcher norton virenscanner) konnte nichts finden und deshalb auch nichts entfernen! trotz der meldung, dass die datei isoliert und der zugriff verweigert wurde, kam die meldung immer wieder! komischerweise zeigt der norton virusscan veränderte einstellungen an, die man selbst nicht verändern kann, so ist zum beispiel autoprotect und alles andere deaktiviert, trotzdem zeigt der obige meldung immer wieder an; gleichzeitig mit dem auftreten des virus ist auch der windows installer nicht mehr gegangen! neu aufgesetzt, selbes problem!ideen zur lösung?
danke
stoneedit: gehört zwar eher zur windows abteilung, der admin möge verzeihen und bei bedarf verschieben!
-
[QUOTE=Wolfibolfi]Ich würd auf keinen Fall einen Dell kaufen.
1. Sauteuerteuer ist relativ; dafür hat man ein zusammengebautes System, das läuft und wenn es nicht läuft ist man nicht selbst schuld; ist bei einer Schulinvestition sicher zu beachten; support ist da das a und o; kannst ja dann nicht rumexperimentieren und nur weil irgendwas nicht klappt das ding nach einem jahr auf den müll werfen, weil sich keiner auskennt, zumindest der admin anscheinend nicht
-
versuche mit pinnacle studio 9 einen film zu rendern; leider ist auf c: nur mehr 1,5 gb platz und sobald der platz verbraucht ist bricht das programm ab, habe aber eingestellt, der film soll auf eine andere partition mit ca 20 gb freiem platz gespeichert werden; wieso verbraucht das programm den platz auf c: (nehme an irgendeine zwischenspeicherung) und wo kann ich das umstellen?
gruß
stone -
dann trag die mac adresse im router ein; falls das nicht geht, kommt bei einigen modellen sehr selten vor, dann ruf deinen provider an und sag, dass du eine neue mac adresse-die des routers-hast; bei chello ist das kein problem!
gruß -
platte ausbauen und an einen anderen rechner mit aktuellem virenschutz hängen und prüfen lassen! was du hast ist mit ziemlicher sicherheit ein virus!
-
ich hab auch chello! aber mit der einstellung nur 54 und 11 MBit zu verwenden funzt es ja einwandfrei! denke also nicht, das es damit zu tun hat! außerdem ist die signalstärke auf 100% wenn ich direkt daneben steh! es geht nur nicht ins nebenzimmer mit der 108 Mbit Einstellung!
-
firmware updates hab ich mittlerweile schon mehrere durchgeführt, hat leider nichts geholfen!!
-
schau mal auf
geizhals.at
da findest alle möglichen anbieter (ganz österreich!) musst halt schauen wer den riegel den du brauchst lagernd hat und dann noch der billigste ist!
-
Hab den wgt624 wlan router von Netgear (108MBit/s) und eine dazugehörige Netgear Wireless PC Karte für den Laptop! Wenn ich jetzt einstelle er soll nur 108 Mbit Verbindungen benutzen, bricht die Verbindung mit dem Laptop (Nebenzimmer) regelmässig ab. Sitz ich direkt neben dem Router geht die Geschwindigkeit bis auf 108 Mbit rauf! Wenn ich stattdessen einstell, er soll nur die Standard 54 und 11 MBit Verbindungen benutzen, bleibt zwar die Verbindung im Nebenzimmer dauerhaft bestehen, die Geschwindigkeit geht aber nur bis 54 Mbit rauf!
Wenn ich jetzt schon so ein Teil hab, dann will ich auch die volle Bandbreite nutzen können! Hat noch wer den Router und kennt das Problem, bzw die Lösung wär mich noch lieber