1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. stonemaster

Beiträge von stonemaster

• 1
  • 22
  • 23
  • boot manager ändern

• stonemaster
    • 18. November 2003 um 14:14

Hab bei mir 2 Platten, eine mit Win XP eine zweite mit Suse! Beim aufsetzen mit Suse wurde ein Bootmanager mit draufgehaut, der aber auf der Suse Platte ist!! Wenn ich die jetzt abklemm, bootet das Windows System nicht mehr!! Wie kann ich das wieder ändern?!?!?!

Grüße
    Stonemaster

• LPT2 Problem

• stonemaster
    • 30. Oktober 2003 um 21:18

hat noch wer eine idee wie ich meinen zweiten lpt anschluss dauerhaft zum laufen bringe?!?!?!??
    die dauernde de- und installation nervt auf dauer doch ziemlich!!!!!

• LPT2 Problem

• stonemaster
    • 28. Oktober 2003 um 21:49

im gerätemanager ist alles ok! anschluss angezeigt und betriebsbereit. keine fehlermeldung irgendeiner art!!!

• LPT2 Problem

• stonemaster
    • 28. Oktober 2003 um 19:14

Hi!!
    Ich hab folgendes Problem mit meinem zweiten LPT Anschluss (PCI Karte).
    Installation der Karte und des Druckers unter Win 2000 ohne Probleme, auch Testseite und Dokumente können gedruckt werden. Sobald aber der Rechner einmal ausgeschaltet wurde, geht nichts mehr über den LPT2 drüber. Immer die Fehlermeldung man soll schauen ob der Drucker eingeschaltet, bzw angeschlossen ist, etc. Hab die Karte deinstalliert, wieder ohne Probleme installiert, aber das Problem nach dem reboot bleibt weiter. Hab auch schon alle PCI Steckplätze am board durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.
    Irgendwie ist die dauernde Deinstallation auch keine Lösung!! Hat wer eine Idee?!?!?!

Danke
    Stonemaster

• outlook express

• stonemaster
    • 5. Oktober 2003 um 14:24
    Zitat von Lacrima

ja... extras=>optionen=>sicherheit=>das hackerl bei "Speichern und öffnen von Anlagen nicht zulassen" wegnehmen... das war's

Danke für die prompte Hilfe!!! Jetzt geht es!!! Mich wundert nur, das es jetzt bei dem 5 rechner den ich aufgesetzt habe zum erstan Mal passiert ist, aber ist ja eigentlich auch wurscht, Hauptsache es geht wieder so wie ich mir das vorstelle!!!!!

• outlook express

• stonemaster
    • 5. Oktober 2003 um 14:10

Hab folgendes Problem mit Outlook Express: Ich kann Office Dokumente, Zip Dateien und Acad Dateien die als attachment mitgeschickt werden nicht direkt öffnen oder speichern. Sie werden zwar angezeigt (so als Art Wasserzeichen, ganz blass) ich kann aber nur darauf zugreifen wenn ich die mail weiterleite. Dann kann ich das attachment öffnen, speichern, etc. Außerdem kommt die Meldung: Outlook Express hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der e-mail gelöscht : xxxxx
    Hab schon den AntiVirus deaktiviert, nützt nichts, firewall ebenso, ohne Erfolg.
    Sobald das attachment ein *.jpg oder *.mpg oder ähnliches unötiges ist, kann ich direkt auf die Datei zugreifen, ohne den Umweg die mail weiterzuleiten machen zu müssen.
    Hab auch schon Outlook express deinstalliert neu installiert, alles ohne Erfolg!!
    Hat wer eine Idee????

Danke!

• raid problem

• stonemaster
    • 30. September 2003 um 10:13

danke! für den link mit den bootdisks! update hat hingehaut und jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle

• raid problem

• stonemaster
    • 29. September 2003 um 10:41

dos nützt mir da auch recht wenig!!! gibts nicht sowas wie eine boot diskette mit der man das bios updaten kann? es ist ja noch wirklich überhaupt nix auf dem rechner installiert! ich möchte ja im bios die platten auf raid 1 stellen um dann bei der installation die platten zu spiegeln!!!!!

• raid problem

• stonemaster
    • 28. September 2003 um 17:44

hallo!!

hab ein asus a7v333 mit raid. leider kann ich raid bios nicht auf die festplatten zugreifen. sie sind zwar als vorhanden angezeigt, aber wenn ich den raid typ von 0 auf 1 ändern will, bekomm ich keinen zugriff weil angeblich keine hd angeschlossen sind, was sie aber sind!!!
    hat wer irgendeine idee?

bios updaten würd ich gern, aber ich hab da nirgends etwas gefunden außer einem live update von asus. es ist aber auf dem rechner noch nix installiert um das live update ausführen zu können, da ich ja die platten spiegeln will!!

gruß
    stone

• 1
  • 22
  • 23

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon