Zunaechst einmal glaub ich nicht, das man beim Support peinliche Fragen stellen kann. Ich denke diese Leute bekommen Boni fuer jedes erfolgreich abgeschlossene Geschaeft, und wenn Du verlangst das Dir das Geraet von einem Piraten mit Holzbein geliefert wird, dann wird er sich nicht fragen was du fuer ein Freak bist, sondern ob und wie er es moeglich machen kann einem schwierigen Fall wie Dir ein Geraet zu verkaufen.
Ich glaub fuer den Berater ist der Kontakt zu moeglichst vielen zufriedenen Kunden sehr wichtig, denn wenn Du spaeter nochmal bei Dell bestellst, wirst du gefragt ob du schon einen dell Berater hast und dann direkt mit ihm verbunden. Und das ist dann natuerlich gut fuer seinen Bonus. Du bist also viel wichtiger fuer ihn als er fuer Dich.
Was die Kreditkartengeschichte betrifft kann ich mir sehr gut vorstellen dass das funktioniert. Diese Angebote von Dell sind ja kein Verlustgeschaeft und das Zeitlimit steht da auch nur, damit die Kunden das Gefuehl bekommen sie muessen jetzt sofort zuschlagen. Ob du das Geraet jetzt kaufst oder ein paar Tage spaeter macht also fuer die Firma keinen Unterschied. Und da du beim ersten Gespraech sowieso die Durchwahl zu Deinem persoehnlichen Berater bekommst, sollte es auch keine logistischen Probleme geben. Du rufst ihn dann halt am Mittwoch direkt an und sagst ihm die Nummer durch.
Wahrscheinlich gibt es aber ab naechste Woche eh auch wieder ein aehnliches Angebot. :). Auf was fuer ein Geraet hast du es denn abgesehen?