Beiträge von a9bejo
-
-
-
-
Auf die meisten fragen müsste man mit 'kommt ganz darauf, an, was ich machen will' antworten, daher konnte ich die umfrage leider nicht abschicken.
Im übrigen sollte man, wenn man eine kostenlose dienstleistung wie das ausfüllen einer Umfrage erbittet, seine identität und absichten auf der webseite erklähren.
Zitat von weissnichtwer
Mit diesem Fragebogen möchten wir die Grundzufriedenheit der Programmierer mit der jeweiligen IDE feststellen und würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen können, um die Umfrage auszufüllen.wer ist 'wir' und was wollt ihr mit meinen daten machen?
-
Zitat von pim
ich brauche eine möglichkeit diese beiden JDom Objects zu vergleichen (nur auf inhaltsgleichheit, nicht die unterschiede herausfiltern usw.), die reihenfolge der element hat für mich keine relevanz, bin nicht auf JDom festgelegt.wow, überraschend kompliziert diese aufgabe. Man könnte doch meinen, dass zwei xml documente öfters verglichen werden müssten, und das bibliotheken wie jdom dafür funktionalität bereitstellen.
wie auch immer, hier habe ich ein xslt stylesheet gefunden, das den job übernimmt. nicht getestet, aber damit lässt sich sicher etwas anfangen.
-
Zitat von NoUse
Ich wollte mal fragen ob wer eine Liste böser Wörter bzw. Schimpfwörter etc. hat. Bräuchte so eine Liste, um Nachrichten, die eines der Wörter aus der Liste hat nicht anzuzeigen bzw. die Wörter nicht anzuzeigen...
mit den wirklich häufig gebrauchten wörtern kann ich dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich habe diese liste mit eher ausgefallenen begriffen, falls ich mich mal bei softwarebetreibern beschweren muss, weil sie wörter, die zu meinem grundwortschaft gehören (wie z.b scheisse) aus meinen beiträgen filtern.
Zitat von NoUse...also wärs ideal wenn die Liste auch Sachen wie A*sch oder so was beinhalten würd.
stamming nennt sich das: wörter auf ihren stamm zurück führen (z.b aufgrund des wortes arsch auch ärsche, ärschficker, ar*sch zu erkennen ).
lucene kann das.
-
Zitat von JohnFoo
Ich möchte mir ein handliches leichtes Notebook zulegen.
Samsung hat ein paar recht flache und leichte Modelle. Leider haben die billigeren alle Grafikkarten mit Shared Memory, was angeblich nicht gut sein soll. Das billigste interessante Modell ist das Samsung P35 XVM 1600 II (NP35PRC000/SEG) (bei Geizhals).
Habt ihr Vorschläge? Klein soll's sein, flach und leicht. Wenn der Akku noch ne Zeit lang hält wär's perfekt. Leistung ist weniger wichtig.
Ich habe mir heute das Samsung x20 XVM 1600 III bestellt. In der Firma hat das schon jemand, ich konnte es also schon mal genauer betrachten und mich von der guten verarbeitung überzeugen.
Den shared memory betrachte ich für einen arbeitsrechner als + und der preis ist für ein notebook mit 1.400 x 1.024 display meiner meinung nach sehr, sehr gut.
-
Zitat von Samer
Hi Jungs!
Ich habe die pdf-Dateien :
http://www.cs.umanitoba.ca/~eclipse/7-JNI.pdf
http://www.cs.umanitoba.ca/~eclipse/8-JNI.pdf
so richtig gelesen und habe alles verstanden und habe die installation hingekriegt aber als ich das beispiel "Hallo World"
in 8-JNI.pdf implementieren wollte hat es nicht geklappt:
ich habe die Hello.java und makefile erstellt und sollt normalerweise nach der Speicherung die header-datei erstellt werden aber leider kamm die nicht raus und hatte ich eine Fehlermeldung "lauching failed".Könntet ihr bitte weiter helfen, es ist sehr wichtig und eilig.
GrüßeHallo Samer!
Also wenn du uns nur diese pdf zeigst, die vermutlich richtigen code enthalten, wie sollen wir dann wissen, wo du einen fehler gemacht hast?
wenn das problem noch aktuell ist:
- mach eine shell auf (cmd/bash/...)
- lass dir die gesamte verzeichnisstruktur deines projektes ausgeben(mit dir/ls)
- führe die jeden einzelnen schritt in der konsole aus bis du auf deinen fehler triffst
- kopiere das gesamte output der konsole, also von der verzeichnisstruktur bis hin zu der fehlermeldung hier ins forum
- [ CODE] tags nicht vergessen!
so können wir nämlich nachvolziehen, was du machst und wo es schiefgeht. -
Zitat von Paoloest
Hallo,
will eine Propertyvetoexception abfangen und bekomme immer eine NullPointerException, kann einer helfen warum?!
Du bekommst nicht nur eine Nullpointerexception, sondern auch eine Stacktrace, in der unter anderem drinsteht, in welcher zeile die exception aufgetreten ist. Das wiederum gäbe aufschluss darüber, welches objekt, auf das du zugreifst, auf den Nullpointer zeigt (vermutlich das PropertyChangeEvent oder der button selbst).
Da du uns diese infos vorenthalten hast und dein code nur ein fragment ist (das heisst wir können es nicht einfach testen), sind deine chancen den fehler zu finden vermutlich besser als unsere.
-
Zitat von JohnFoo's sig
...und jede andere Schandtat rund um Java.
etwa auch solche Schandtaten ? :ausheck: -
Zitat von lerod
Hallo lerod!
Wo steht denn, das es so nicht funktionieren sollte?
Bei mir klappt das ganz wunderbar! -
Zitat von derbrain
wofür ist denn eigentlich das + in str.split("\\s+")?
die methode String.split(String) erwartet eine Regular Expression, und + heisst in einer RE: 'das vorige zeichen kommt mindestens einmal oder öfter vor'. D.h ohne das + würde der string "a b" in "a" und " b" aufgesplittet werden, mit dem + in "a" und "b".
Zitat von derbrainMethoden können immer entweder den zustand ihres objekts selbst verändern (dass nennt man dann 'descructive method', weil der alte zustand zerstört wird), oder sie erzeugen ein neues objekt, verändern dessen zustand und geben es dann als Rückgabewert zurück. Letzteres kommt in Java öfter vor.
Die Methode trim() ist z.b nicht destruktiv, d.h Du must schreiben:
-
-
Zitat von Samer
Tach jungs, wollte fragen, ob jemand schon mit eclipse 3 c/c++-header-Datei erstellt hat.
Habe das Keyword "native" in java datei benutzt und wollt diesen header erstellen aber leider konnte ich nicht.
was ich weiß, dass es die sache mit javah.exe geht aber leider konnte es mit eclipse 3 noch nicht erreichen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße.Hallo Samer!
1. ist das hier wohl ziemlich offtopic. :confused:
2. um eine c/c++ header datei mit eclipse zu erstellen legst du aus eclipse heraus eine neue datei mit der endung .h an und fertig.
3. um aus einer java application auf nativ compilierten code zuzugreifen, musst du dich in das Java Native Interface einlesen.
-
Zitat von maciek
...JavaScript...empfehlen...Firefox...Licht aufgehen...
-
posting wieder gelöscht..........
-
Zitat von lEn00x
danke. "introduction" ist ein guter suchbegriff, an den ich nicht gedacht hatte ;).
offengesagt ich auch nicht, aber geh einmal auf Google Suggest, tipp neural network und dann space
-
google scheint doch eh ein paar verständliche dokumente zu finden.
-
Zitat von hal
evtl liegts daran, dass die width- und height-attribute ungültig sind, weil da gehört ein "" drumherum (width="640" usw).
ich glaube nicht, dass es am html liegen kann. Das ist zwar falsch, aber die meisten browser interpretieren es richtig und die nachricht, die an das java plugin geschickt wird, bleibt die selbe.
Nicht initializiert heisst meistens, dass bei der ausführung des des javabytescodes eine exception geworfen wurde. Schau mal in der javakonsole nach, was das für eine exception ist. Das wird das rätsel hoffentlich lösen.
-