Beiträge von a9bejo

schmeiss doch einfach whitespace aus dem string und ersetze klein in grossbuchstaben, bevor du vergleichst:

Code
    cin>>palindrom;
    ...
    [B]palindrom = removeWhitespace( toLowerCase(palindrom) );[/B]
    ...

und jetzt implementiere noch removeWhitespace(string) und toLowerCase(string) und du bist fertig.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Okto, und die suchen gerade einen Softwareentwickler:

###########################################
    OKTO SUCHT SOFTWARE-
    ENTWICKLER/INNEN MIT
    FACHLICHER UND MENSCHLICHER
    KOMPETENZ FÜR 38,5 STUNDEN

PHP EntwicklerIn
    Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung in
    objektorientierter Programmierung, gute
    Javascript/AJAX- und xHTML/CSS-Kennt-
    nisse. Erfahrungen mit PostgreSQL, Ruby
    on Rails, Agile development, Barrierefrei-
    heit und Linux sind von Vorteil.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an
    Mag.a Monica Marti-Sanchis (mm@okto.tv)

###########################################

Und wer wie ich keinen Fernseher hat und keine Ahnung hat was Okto ist - Dieses Interview mit deren GF klingt wie ich finde sehr ansprechend:

http://www.chilli.cc/index.php?noframes=1&id=82-1-137

Das klingt doch ganz interessant oder?

Und ich glaube Du bist ein Einzelkind, und nachdem auf java-forum.org keiner Deine Hausübung machen wollte, hast Du es hier mal mit einer Geschichte versucht. Wo ist denn dein kranker Bruder in den 5 Postings auf java-forum.org?

Meiner Meinung nach war die Geschichte auch nicht sehr gut überlegt, denn mit einer Bestätigung vom Arzt könnte dein armer kranker Bruder die Aufgabe vermutlich nachholen. Und warum sollte ein Informatik Student von seinem jüngeren Chemie-Schüler-Bruder erwarten, dass der ihm ein Java Programm schreiben kann? Also von allen möglichen Lösungen für das Problem wäre das mit Abstand die dämlichste, die ich mir vorstellen kann. Er hätte Dich frage sollen ob Du ihm einen Zauberheiltrank braust, das wäre realistischer gewesen.

Ich vermute auch du hast den Code von einem Kollegen kopiert, und jetzt muss der natürlich anders aussehen als bei ihm.

Naja, ist die frage, wenn es eh 3 tage gibt, ob man nicht eben einen tag auch für Leute machen könnt, die sich wirklich schon mit Linux auskennen, und tiefergehende Vorträge hoeren wollen?

Naja, was heisst "mit Linux auskennen". Die Linuxwochen sind meiner Erfahrung nach eher ein Treffen der free software Gemeinde und viele Vorträge haben mit Linux höchstens indirekt etwas zu tun. Und ich benutze Linux auch schon seit ueber 10 Jahren, auch zum entwickeln; aber deswegen habe ich mich noch nie mit 3D Programmierung oder qcake beschäftigen müssen.

Wer sich mit dem Thema schon auskennt, der lernt doch eh mit Doku + Community + Code viel schneller neues dazu, als bei einem einstündigen Vortrag. Darum finde ich, dass ein Vortrag bei so einer allgemeinen Veranstaltung eigentlich nur eine Einführung sein kann. Du willst ja als Vortragender auch möglichst viele Menschen erreichen.

Was natürlich immer geht ist, den Vortragenden hinterher mit Detailfragen zu löchern: Z.b. hab ich gesehen, dass der Alexander Seewald nach seinem WEKA Vortrag noch eine ganze Stunde lang von jemandem ausgefragt wurde.

Naja, also den git vortrag fand ich auch noch ganz ok, aber der qcake fand ich sehr schlecht, abgesehen davon dass die sachen ausgeschaut haben wie aud en 90ern von der grafik.

Wie gesagt, ich beschäftige mich überhaupt nicht mit 3D Programmierung. D.h. für mich war der Vortrag genau richtig: Eine Einführung in das Thema anhand eines Tools. Basics erklären. Wie man sich das herunterlädt hätte er nicht unbedingt beschreiben müssen, aber das meiste in dem Vortrag war für mich neu und interessant.

Darum ist mir auch nicht besonders wichtig, ob die Demos jetzt gut aussehen. "So ungefähr arbeitet man mit dem Ding" war alles was ich von dem Vortrag erwartet hatte, und das hab ich bekommen. Der WEKA Vortrag war z.b. genauso oberflächlich, aber ich habe viel weniger mitgenommen, weil ich mich da schon ein wenig auskenne.

Da geb ich dir vollkommen recht, waren ja doch durchwegs recht seichte vortraege ohne wirklichen tiefgang.

Ja, aber ich finde das man das in einem einstündigen Vortrag und bei der Zuhörerschaft auch so machen muss.

PS: Ich war übrigens das arme Schwein, dessen Handy während des GIT Vortrags geläutet hat. Sorry deswegen ;) ...

Den Solr Vortrag hab ich leider verpasst, aber die Vortraege ueber WEKA, GIT und qcake fand ich sehr gut.

Ich glaube es wäre eigentlich am besten, wenn man sich bei solchen Veranstaltungen auf die Themen stürzt, für die man sich sonst gar nicht so interessiert. Bei "3D Programmierung" war z.b. sicher am meisten für mich drinnen, weil ich mich mit dem Thema sonst überhaupt nicht beschäftige.

Der absolute Pfad zu deiner Datei ist natuerlich bei fast jeder Installation anders. Benutze halt einen relativen Pfad, oder lass die Datei als Parameter an das Programm uebergeben. Schau auch in die Map System.getProperties() rein, da kannst du auslesen, wie auf dem jeweiligen Betriebsystem Dateipfade getrennt werden.

Btw, bevor du Desktop#open verwendest, solltest du pruefen, ob das auf der Plattform auch supported wird (dafuer gibt es eine Methode Desktop#isSupported).

zwischen netbeans und eclipse besteht auch kein wahnsinnig großer unterschied. schließlich basiert ersteres ja auf letzterem (oder umgekehrt?)

Meinst Du das die GUI Builder aufeinander basieren? Weil Eclipse und Netbeans selbst haben keinerlei gemeinsame Wurzeln.

Alter Hut, bei Bioshock und zig anderen Spielen wurde das genauso gehandhabt. Sogar bei den Schülerlizenzen von MS Visual Studio 2003 war das schon so.

Und warum macht es das Angebot attraktiver, wenn es in der Vergangenheit schon einmal ein ähnliches Angebot gegeben hat? Ich habe doch nicht etwa behauptet das da Innovation im Gange wäre. Ich habe gesagt ich halte das Angebot für unannehmbar.

- keines von beiden und sich so von den Raubkopierern verarschen lassen und viel Geld zu verlieren.

Geh Bloedsinn. Es gibt naheliegende, praktische und einfache Lösungen um Urheberrechtsverletzungen bei Computerspielen unattraktiv zu machen. Die loesen nur nicht die richtig großen Sorgen, mit denen sich die Industrie schon seit Jahren beschäftigt: Wir Konsumenten dürfen mit unseren Einkäufen machen was wir wollen, einschließlich weiterverkaufen. Produzenten ist das seit jeher ein Dorn im Auge, denn sie vermieten Software viel lieber, als sie zu verkaufen. Darum gibt es auch in anderen Märkten (z.B. Buchhandel) ganz ähnliche Bestrebungen.

Und jetzt erzählt man uns, das wir die Software in Zukunft nur noch mieten dürfen, weil wir sie sonst stehlen würden. Konsolen sind dabei auch nur eine weitere Methode um Software zu vermieten. Das einzige Problem für Produzenten bei Konsolen ist, das sie da unter der Kontrolle von Konkurrenzunternehmen stehen, die von Vertrieb ueber die Umsetzung bis hin zum Preis ueberall mitreden koennen.

Selbstverständlich ist es die beste Loesung für Produzenten, wenn sie alle Kompromisse uns, den Kunden, abverlangen. Die Frage ist ob wir uns das gefallen lassen, und ob andere Firmen mit weniger ambitionierten Zielen die derzeitigen Groessen im Business ablösen werden, weil sie uns Software zu besseren Konditionen anbieten können.

Btw: Raub bedeutet übrigens, das man jemandem mit Gewalt etwas wegnimmt. Raubkopieren bedeutet, das man einen Raub, den man beobachtet hat, nachmacht.

Ned immer alles nachplappern, was irgendwo im Internet behauptet wird:
    http://www.wearetheinternetz.com/2008/05/10/der…re-mass-effect/

Und auch immer alles genau recherchieren, bevor man irgendwo hin verlinkt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect#SecuROM

http://games.slashdot.org/games/08/05/09/2318229.shtml

http://www.pcgamerpodcast.com/?p=197

fleXoooR hatte schon recht, EA ist nur zurückgerudert, nachdem es starke Proteste gegeben hat. Sogar direkt von der Presse (zumindest von Logan D. von PCGamer) wurde dazu geraten, weder Mass Effect noch Spore unter diesen Bedingungen zu kaufen.

Der Deal ist aus meiner Sicht uebrigens auch jetzt noch unannehmbar:

In addition, only three activations will be allowed per CD key. Customers having to reinstall due to reformats, hard drive crashes, new computers, etc. will only be able to install and activate the game three times. After that, customers will have to speak to a customer service respresentitive who will decide on a case-by-case basis whether the customer will be able to play the game again."

Und keinerlei Garantie, das ich da auch 2020 noch jemanden am Telefon erreiche. Nein Danke.

Zu dem GIT Vortrag geh ich auch, aber der WEKA-Vortrag um 12:00 Uhr ist auch sehr interessant: WEKA ist ein wahnsinns Framework, und beim Vortragenden Alexander Seewald hab ich damals auf der Med-Uni "AI Methoden der Datenanalyse" besucht. Mit WEKA kennt der sich aus.

Ein wenig schade find ich mal wieder die Location - Die Linuxtage sollen wieder zurueck ins MQ, ich wohne und arbeite praktisch um die Ecke ;)

Edit: Oh, "SOLR an Open Source Enterprise Search Server" um 11:00. Da muss ich wohl den ganzen Tag einplanen ;)

Wahrscheinlich werden sie es in Zukunft wie Crytek machen nämlich die PC-Branche links liegen lassen und Spiele exklusiv für Konsolen herausbringen.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden: Crytek hat angekuedigt in Zukunft fuer mehrere Plattformen zu entwicklen und nicht mehr nur exklusiv fuer den PC. Was ja auch aus wirtschaftlicher Sicht sehr sinnvoll ist.

Und solche Kopierschutzmassnahmen wie sie jetzt bei Mass Effect (PC) auftreten (alle 10 tage Online Aktivierung nötig, sonst wird das Spiel nicht mehr starten) is doch auch nicht das wahre und im Sinne der Offline Spieler.
    Lg

Solche Maßnahmen sind ja auch überhaupt nicht notwendig. Zu alternativen Vorschlaegen findest Du hier eine aktuelle Diskussion:

http://informatik-forum.at/showpost.php?p=512998&postcount=43