1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. sentencedX

Beiträge von sentencedX

• macexpo mitte jänner in SF: intel, ibook, macmini

• sentencedX
    • 11. Januar 2006 um 18:58

abgesehen davon, hat sich FW800 nie wirklich durchgesetzt und sein volles potential erreicht; ich konnte es bisher erst bei einem FW-hdd-gehäuse testen - FW800 ist zwar schon schneller, aber nicht so wie man es erwarten würde...

hoffentlich bleibt uns wenigstens Fw400 auf dauer erhalten; USB2 stinkt :) (vor allem am mac)

Habt ihr irgendwas bezüglich eine HW-dongles gehört? bin gespannt wie lang es dauert, bis 10.4.4 auf "normaler" PC HW läuft...

• sentencedX
    • 11. Januar 2006 um 17:53

kannst dir ja einen spiegel-aufsatz bastln - bist ein techniker, oder nicht? :winking_face:

• sentencedX
    • 11. Januar 2006 um 12:47

wenigstens noch FW 400; das wäre zu bitter, wenn ich all meine FW-Platten kübln müsste....

btw: sie haben im .at-store die preise nachkorrigiert; gestern kostete das kleine macbook noch 2600,-; heute nur noch 2100,- :)

• Vorschauprogramm

• sentencedX
    • 9. Januar 2006 um 17:39

du kannst dir aber auch zB. Jview runterladen

• Nochmal Samba: Sharing von External HDD Fehler

• sentencedX
    • 27. November 2005 um 22:43

warum machst du das überhaupt so und hängst die externe platte nicht gleich an den win-PC?
    ansonsten formatier die platte mit hfs+ und gib sie dann mit sharepoints frei...

• Samba Crash - Dateifrage für Windows geht nicht mehr

• sentencedX
    • 23. November 2005 um 23:36

ja, klar - das kannst du bei der installation auswählen
    du kannst vorher aber noch "applejack" probieren - ist freeware und hilft oft

• 10.4.3 Update - eine wahre Geschichte

• sentencedX
    • 22. November 2005 um 19:24

richtig!
    wenigstens werden seit Tiger die ressource-forks richtig mitkopiert; Der Finder ist soviel ich weiß auch die einzig verblieben carbon-app

hoffentlich wird das mit Leopard besser

• neues display fuer das powerbook

• sentencedX
    • 14. November 2005 um 01:02
    Zitat von ComSubVie

Naja, über BlueTooth kannst du FrontRow schon bedienen, das geht mim Handy recht gut - und hat den Vorteil das du dir die Fernbedienung überhaupt sparen kannst :winking_face:

jaja, das weiß ich schon (und verwend es auch), aber ich meinte aus consumer sicht würde es mehr sinn machen

• sentencedX
    • 13. November 2005 um 23:21

ja, auf meinem 1ghz PB funktionerts auch ganz ok (video-previews ruckeln leider), aber imho geht am iMac mit der Fernbedienung schlechter.

es hätte aber mehr sinn gemacht die FB in bluetooth zu realisieren und Frontrow für alle rechner als gratis-d/l anzubieten...

• sentencedX
    • 13. November 2005 um 15:45

nachrüsten wird kaum möglich sein...

aber die auflösung ist wirlich fein - vor ein paar tagen hat ein kunde von mir eins bekommen - sweeeet :)
    btw: ebendieser kunde bekam auch 2 neue iMacs. FrontRow funktioniert eher entäuschend muss ich sagen. nicht besonders responsive und ist beim ersten mal ist es komplett abgesemmelt....
    Photobooth ist für 5 min witzig - dann bist alles effekte und fotos durch und das wars auch schon

• Mac und MDA Pro

• sentencedX
    • 12. November 2005 um 16:21

ich hab jetzt auch ein älteres qtek mit mobile 5 beta irgendwas. Ich hab das selbe problem wie du
    auf apple.com/isync... gibts einen link zu einem 3rd party hersteller, die einen iSync ersatz parat haben. das ding kostet allerdings ca. 30€

wir können ja zusammenlegen :)

• sony wahnsinn auch am mac

• sentencedX
    • 11. November 2005 um 15:40
    Zitat von jozef

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66044

wtf? kernel erweiterungen? na dann wirds wohl nix mehr mim cd kauf... ist ja nur noch hirnrissig

ist aber nix neues. Aladin hat bei Stuffit 8 (glaub ich) auch mit kernel-erweiterungen gearbeitet. es gab einen aufschrei in der community und sie habens wieder geändert.
    sony hats wenigstens bei den lizenzbestimmungen erwähnt, auch wenn (oder eben weil) es keiner liest.

sind diese CD´s wenigstens mit warnhinweisen versehen? oder gilt das jetzt generell für alle sony-alben?

• matlab in macosx

• sentencedX
    • 11. November 2005 um 13:14

die version auf apple.com scheint wirklich älter zu sein - ich habs endeffektlich auch von der tiger-cd nachinstalliert. hat bestens geklappt

• neuer powermac (quad-core g5)

• sentencedX
    • 9. November 2005 um 22:13

du bist mit deinen threats der zeit ein bissl hinterher. aber eh nur 3 wochen :winking_face:

• neue Powerbooks

• sentencedX
    • 20. Oktober 2005 um 22:33

und wieder was neues: Quad G5´s *sabber* - http://www.apple.com/powermac/
    zu schade das die nicht in einem Powerbook stecken; ich werd mir wohl keinen tower mehr kaufen...

• neue Powerbooks

• sentencedX
    • 20. Oktober 2005 um 01:41

sind bei apple heute vorgestellt worden - siehe http://www.apple.com
    außerdem ein neues pro-tool für photographen; zu dumm dass mein PB die mindestanforderungen nicht annäherend erreicht...

• Neuer iPod 5G (mit Video!!!)

• sentencedX
    • 13. Oktober 2005 um 00:40

mir ist grad aufgefallen, dass ich mit itunes 6 die tv shows nicht "reinkrieg". d.h. wir werden auch zukünftig keine orginal serien kaufen können; bestenfalls die miesen deutschen dubbs ein jahr später :frowning_face:
    Das selbe wird wohl auch für den movie-store gelten...

• Neuer iPod 5G (mit Video!!!)

• sentencedX
    • 13. Oktober 2005 um 00:05

ein link auf apple.at hätts auch getan :winking_face:

aber cool - und das trotz der heftigen dementi ("never!")
    endlich hat er das feature das ich mir immer gewünscht hab - video out!

• the application wrapper quit unexpectedly

• sentencedX
    • 22. September 2005 um 23:47

prinzipell:
    applejack mal drüberrennenlassen (=von versiontracker runterladen,installieren, im single-user-mode starten, "applejack"),
    prefs kübln,
    app kübln,
    neu installiern
    wieder probieren

aber was ist "wrapper" genau? ein teil von Maya? (wegen /Alias)
    und meinst mit "neustart" einen system-reboot oder beim starten der App?

wie auch immer- mach das was ich oben geschrieben hab und hoff das beste :)

• php.ini

• sentencedX
    • 8. August 2005 um 17:58

bei mir ist sie im PHP4/lib-folder...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung