1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• Fernsehgerät

• MarvinTheRobot
    • 12. Januar 2008 um 18:41

ich hab einen Toshiba REGZA 42" HD mit 100Hz um ca 1500 http://geizhals.at/a274356.html

das bild is wirklich nice, clouding und der ganze kack is imho jammern auf höchstem niveau - infos findest du auch auf http://www.hifi-forum.de - ich hab das teil im moment mit einem HD Receiver von Vantage laufen und muss sagen dass das bild bei Premiere HD wirklich fett ist, Xbox spielen (die normale nicht die 360) macht nur mit einer gemoddeten box spaß, die original europäischen unterstützen kein 720p (frech eigentlich)

mit der wii auf dem teil spielen is nicht so der bringer - aber nur weil die wii das nicht gscheit hinbekommt.

alles in allem war für mich ausschlaggebend: 1080p (full hd), letzter stand der technik zum kaufdatum, gutes preis leistungsverhältnis, 42" (ca 3m abstand zum sofa = ideal), 3x HDMI für mehrere geräte, LCD und nicht plasma...

ein LCD lässt sich angeblich reparieren, is der plasma hin, isser hin. ach ja der toshiba hat 3jahre garantie :)

und wenn du einen plasma kaufst brauchst keine heizung mehr... und er frisst mehr strom afaik.

lg, Phil.

• Die Post bringt allen was...

• MarvinTheRobot
    • 5. Januar 2008 um 23:01

ditech hat mit dem zusteller (DPD) auch so seine problemchen... irgendwer klaute eine zeitlang rambausteine aus den packerln. direkt bei ditech kanns nicht sein, die haben videoüberwachung und paketwaagen die das endgewicht genau messen. irre eigentlich.

DHL is imho zum kacken, auch UPS fand ich bis auf 1-2 lieferungen immer scheiße - meinen mac mini hab ich vom flughafen geholt weils mir zu blöd war (wurde 2mal als unzustellbar eingetragen obwohl ich daheim zu besagten zeiten auf nägeln gesessen bin und gewartet hab)

Hermes ist übrigens auch lustig beim zustellen, legen das paket auf den mistkübel vorm haus (der im freien steht und natürlich hats geregnet). Na im packerl war eh nur eine bluetooth tastatur, die verpackung konnt ich wegschmeißen die war schon recht aufgeweicht, die tasta hatte zum glück nix :)

wo ich mich nie beschwern musste bis jetz war eigentlich nur TNT - die sind sehr brav. :)

• twelf-insch-bauabuk oder fotoladen-malerei?

• MarvinTheRobot
    • 5. Januar 2008 um 11:11

ich will lieber neue mac pros.... es ghört was gscheits am tisch. *ölinsfeuergieß*

• KLEINST-programm für AVI Schneiden ..?

• MarvinTheRobot
    • 27. Dezember 2007 um 20:31

mein liebling: http://www.squared5.com - MPEG Stream Clip

• Saturn - Geiz ist Vergangenheit

• MarvinTheRobot
    • 21. Dezember 2007 um 12:24

beispiel wär auch ein HDMI kabel - im einkauf 20 euro... verkauft werdens teilweise um 60 euro... oder mehr. hdtv muss ja was kosten... :)

• Saturn - Geiz ist Vergangenheit

• MarvinTheRobot
    • 21. Dezember 2007 um 12:16

ich kenn leute die beim blödia arbeiten.... ich kenn auch die preisspanne beim verkauf eines notebooks oder pcs.... befindet sich im centbereich. die kohle wird mit zubehör gemacht... wer kauft eine wireless maus um 60 euro oder ein 5m netzwerkkabel um 20? richtig, der zubehörkäufer fürn neuen blödiamarkt pc.

und geiz is sowieso nicht geil - der spruch is so deppert dass mir übel wird. :winking_face:

• Musikmachen mal anders

• MarvinTheRobot
    • 12. Dezember 2007 um 11:08

is ein nettes teil :)

spontan hats mich an jean michele jarres halbrundes klavier erinnert http://www.youtube.com/watch?v=yvC95d5MGfo

is aber eigentlich was anderes... (btw: die musik vom jean michele jarre sollte alten arcade gamern bekannt vorkommen *ggg*)

• Linux Entwickler mit Postgres und C Erfahrung

• MarvinTheRobot
    • 12. Dezember 2007 um 09:20

Hoi!

Die Firma BMS Austria sucht einen Linux Entwickler:
    bms bayer gmbh
    Your Medical Imaging Partner

Thimiggasse 35 Top 12
    A 1180 Vienna - AUSTRIA

Phone: +43 1 524 81 3400
    Fax: +43 1 524 81 3480
    Web: http://www.bms-austria.com/ z.Z. down

Folgende/s Anforderungsprofil / Schwerpunkte:

Zitat

TCP/IP
    C++ (Eclipse)
    SQL (PostgreSQL)
    Serial Communication
    Video (MPEG2, MPEG4, ...)

Wir sind stark im Embedded Bereich unterwegs, d.h mitunter auch auf
    anderen Architekturen als Intel (ARM, MIPS, AMD, ...)

Serverseitig setzen wir Debian bei unseren Kunden ein, und entwickeln
    auch dafür Anwendungen.

Ich suche also nach einem LINUX Entwickler.- MS Kenntnisse sind gut wenn
    vorhanden, aber nicht für die Entwicklung unserer Anwendungen
    erforderlich. Deutsch oder Englisch wären ganz praktisch

Alles anzeigen

Die Firma hatte schon einmal jemanden von der TU und waren begeistert - leider nur so lang bis ihn wieder das Studium gepackt hat und er weiter an seinem Abschluss gearbeitet hat. :) Fertige Med.Infler oder Medien-Infler sowie SE-Infler sind sicher geeignet für den Job (für die wirds wohl auch recht spannend sein :))

Bitte nicht bei mir per PN melden sondern direkt an oben genannte Adresse.

lg, Phil.

• Lüfter drehen durch

• MarvinTheRobot
    • 11. Dezember 2007 um 14:26

der gute alte pram reset trick... schon probiert? wird ja oft als lösung aller probleme gehandelt :face_with_tongue:

• Wo am besten bestellen/ kaufen?

• MarvinTheRobot
    • 10. Dezember 2007 um 15:34

stud-rabatt via oncampus einheimsen und dann auch noch die USt via firma abziehen - erst dann nimmt zumindest das mbp einen akzeptablen preis an - versicherung bei mir läuft bei der fotohardware mit (hab eine notebook und fotoausrüstungs-versicherung)

• ipod ohne itunes?

• MarvinTheRobot
    • 6. Dezember 2007 um 11:12

winamp versteht den ipod.

lg, Phil.

• Der Geldanlage-Thread

• MarvinTheRobot
    • 4. Dezember 2007 um 13:21

senf:

Dauerauftrag aufs Sparbuch 1: **,- mtl.
    Dauerauftrag aufs Sparbuch 2: **,- mtl.
    Pensionsvorsorge: 25,- mtl. (wird aber jetz erhöht)
    Was zuviel am Konto is: Abschöpfungsauftrag aufs Sparbuch (bringt wesentlich mehr zinsen)

Bausparvertrag

Fondsparen ab Freitag (Termin in meiner bank - das ist nicht mein anwalt, das ist meine bank...)

• Formulardaten vorausfüllen

• MarvinTheRobot
    • 29. November 2007 um 16:23

du scheinst aber auch lustig zu sein wenn du das wirklich da auf dem avatar bist erkennt man dich sicher recht schnell auf der straße

• MarvinTheRobot
    • 29. November 2007 um 11:35

und für manche eine lebenseinstellung und das ist gut so pass lieber auf mit solchen diskriminierenden äußerungen aber es soll ja homophobe leute geben die homosexuelle als aussätzige behandeln und sich dabei auch noch grinsend wohl fühlen

• MarvinTheRobot
    • 29. November 2007 um 11:32

bitte noch eclipse style statt visual studio style der vs style tut mir so weh in den augen und die php coderei hat kein syntax highlighting mag daran liegen dass du vielleicht irgendwoher den code eigentlich als html kopiert hast und er die gaxigrüne farbe mitgenommen hat ansonsten sehr saubere spamarbeit gefällt mir

• MarvinTheRobot
    • 29. November 2007 um 11:22

interessant ist dass sich leute mit php formularen herumschlagen allerdings nicht wissen dass es a) einen edit button gibt und b) auch noch vorpostings komplett quoten die verwandschaftsbeziehung zu forenmitgliedern brunnentrefflicher art sei hier mal in den raum gestellt

• MarvinTheRobot
    • 29. November 2007 um 11:12

harr ich pfeif auf die depperten satzzeichen
    wie wärs mit post editieren und php-tags herum machen - sorry aber ich les auch ungern code der a) visual studio style is und b) zusätzlich in würggrün und c) eben nicht in codestyles die der FAQ dieses forums entsprechen mein post liest sich ja auch sehr übersichtlich wenn kein komma und kein punkt drinnen ist oder findest du nicht und das entspricht ungefähr deinem codewirrwarr da oben zu deinem problem frag mal das php manual nach isset() das kann man vor den selectboxen abfragen und dann mit den werten vergleichen und bei der richtigen stelle eben eine selected="selected" setzen, bei input tags reicht ein value="" und zwischen den zwei hochkommas eben die post variable wenn sie gesetzt ist ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter wenn du die postwurscht lesen kannst

.

• Festplattendefekt feststellen

• MarvinTheRobot
    • 22. November 2007 um 17:38

einfach mal ein tool für die platte drüberlaufen lassen (Hutil bei samsung platterln z.b. - wenns einen fehler gibt wird der auch angezeigt)

badblocks unter linux bringt dir sicher auch ergebnisse (allerdings nur wenn die oberfläche was hat)

wenns die mechanik is wüsst ich net wie ma das testen soll - das auf die festplatte zugeschnitzte tool wirds aber wissen.

• Macbook Enter Taste

• MarvinTheRobot
    • 13. November 2007 um 00:24

egal ob die entertaste oder die maustaste nicht zu 100% funzt.... ich würd das sofort beanstanden wenn das book net zu alt is..

• Pro Evolution Soccer 2008 vs. FIFA 08

• MarvinTheRobot
    • 11. November 2007 um 23:36

fifa08 auf der WII... allein das tore schießen und dem ball a ordentliche fettn verpassen indem ma wild mit der WII FB herumfuchtelt ist genial... graphisch isses mir sowas von wurscht, das gameplay stimmt :)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung